Pimax 8K: VR-Headset mit zwei 4K-Displays und hohem Sichtfeld auf Kickstarter

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pimax 8K: VR-Headset mit zwei 4K-Displays und hohem Sichtfeld auf Kickstarter

... setzt man in Sachen Auflösung noch eins drauf und verspricht das erste 8K Head-Mounted-Display. Dabei handelt es sich allerdings um mehr Schein als Sein.

Wie kommen Sie drauf das dies mehr Schein als Sein ist? Haben Sie es auf der IFA Probiert? Oder sind sie sauer das sie kein Gratis-Muster zum Testen bekommen.

Wenn das gehalten wird was Präsentiert wurde, können sie alle aktuellen HMD´s in die Tonne werfen. Oder man wartet noch 2-3 Jahre auf die Nachfolger der aktuellen Gerneration. Sie können ja schon mal warten.
 
Wie kommen Sie drauf das dies mehr Schein als Sein ist? Haben Sie es auf der IFA Probiert? Oder sind sie sauer das sie kein Gratis-Muster zum Testen bekommen

Damit ist sicherlich einfach gemeint, dass zwei 4k Panels kein 8k Panel ergeben.
Der Hersteller wirbt mit 8K Auflösung, bietet aber in Wirklichkeit "nur" zwei 4k Panels nebeneinander, also bloß die Hälfte der Pixel eines echten 8k Panels. Daher "mehr Schein als Sein".
 
die hand paddels oder position tracking brauch ich nicht (kann man sich aber auch selbst basteln) da ich haupsächlich flugspiele (war thunder) damit spiele.
Toll, dann kannst du dir auch gleich eine VR Brille aus Pappe auf die Nase setzen. Controller und präzises Tracking sorgen für ein völlig neues VR-Erlebnis und ganz andere Möglichkeiten. Die Rift würde ohne die Touch Controller nur halb so viel Spaß machen und viele aktuelle VR-Titel würden ohne die Controller gar nicht erst existieren.

Nö es reicht nicht! :P 1920x1080 Pixelbrei will niemand mehr haben. :D

7680x2160@90FPS schafft man auch mit aktueller Hardware, vorrausgesetzt man dümpelt nicht mit single GPU durch die Gegend.
Deine "Argumente" sind lächerlich und weit ab jeglicher Realität. Wegen des vergleichsweise hohen Preises ist die Einstiegshürde in VR für viele ohnehin sehr hoch, dann aber ernsthaft noch mit 8K @ 90 FPS zu kommen ist absurd. Die allerwenigstens haben zwei Grafikkarten im Wert von 1500 EUR oder mehr im Rechner, mit diesen Anforderungen wäre VR heute schon längst tot.

Solange bei der Pimax 4K derart viele Kompromisse gemacht werden müssen, wird diese VR Brille nie eine ernsthafte Konkurrenz für Oculus und die Vive. LCD mit all seinen Nachteilen ist in einer VR Brille ist ein No-Go, 30 Hz bei 4K Inhalten geradezu lächerlich wenig und fehlendes Tracking nicht annähernd zeitgemäß. Bin schon gespannt welche Kompromisse bei der Pimax 8K gemacht werden :lol:

Die Ingenieure und Entwickler haben sich bei der Rift/Vive nicht ohne Grund für OLED und eine noch vergleichsweise niedrige Auflösung entschieden.
 
ich hab zwar gebackt aber bin noch sehr unsicher ob ichs cancel oder das gegenteil zur X version upgrade^^
Es gibt einfach noch zu viele offene Fragen und sie versprechen zur Zeit verdammt viel (z.B. knuckels style Controller statt der ,die man auf den bildern sieht). Ich glaube kaum, dass sie alles halten können, was sie versprechen. Ich bin sehr gespannt und werde täglich die Kickstarter Kampagne checken :D
 
Was hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben wird über das Pimax 8K VR-Headset und vergleichen mit der alte 4K Brille kann man diese absolut nicht, denn die 4K Brille war eher zum 360° Videos gucken gedacht.
Und im Artikel wurde die hälfe vergessen. z.B. nutzt das 8K und 5K VR-Headset von Pimax die Lighthouse Technologie von Valve. Und überhaupt ist das komplette Equipment der HTC Vive kompatibel mit dem VR-Headset.

Ich jedenfalls konnte das Pimax 8K VR-Headset schon testen und bin absolut begeistert. Ein Wahnsinns Bild und riesen FOV. Das Tracking ist dank Lighthouse perfekt! Hier müssen Oculus und HTC nun auch nachziehen.

Hab bei Kickstarter das Headset gekauft und freu mich auf Anfang 2018.

Edit:
@topic
Laut dem Bericht auf heise.de skaliert das Headset hoch. Nativ kommen da nicht mal 4k an

Nicht ganz richtig!
Die normale 8k Version macht upsampling von 1440p.
Die 5K X und 8K X Versionen geben das Bild nativ an das VR Headset weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg auch schon zuzuschlagen!

Klar kann man noch nichts Neues in 8k auf 90+FPS bekommen aber auch alte Title zB in der Half Life 2 Engine gehen super.

Dass es schon wieder Kickstarter braucht macht mich wütend...was fehlt den Großen denn zum Glück?
Die bisherigen Kartoffeldisplays oder Wireless können sie jedenfalls gern behalten. Da kann mein Handy mehr..

HTC und Oculus wollen uns den Matschekram immer billiger andrehen und wundern sich warum VR nicht durchstartet. Dabei wäre es genial mit der richtigen Technik..
 
Wer meint dass so ein Chinahersteller auf einmal ein deutlich besseres Gesamtpaket anbieten wird als Oculus und HTC, wird sich noch wundern. Erst mal auf richtige Reviews der finalen Hardware warten. Das Fazit von Tested war "so aktuell nicht zu empfehlen". Man kann nicht einfach mit roher Gewalt die Specs hoch drehen ohne woanders Kompromisse eingehen zu müssen - und das betrifft vor allem die Linsen.

Übrigens wird nicht mal in 4k zugespielt. Von den finalen Controllern war noch nicht mal ein Prototyp zu sehen. Von nichts zur Auslieferung einer Hardware in 3 Monaten? Ja, sicher...
 
Deine "Argumente" sind lächerlich und weit ab jeglicher Realität. Wegen des vergleichsweise hohen Preises ist die Einstiegshürde in VR für viele ohnehin sehr hoch, dann aber ernsthaft noch mit 8K @ 90 FPS zu kommen ist absurd. Die allerwenigstens haben zwei Grafikkarten im Wert von 1500 EUR oder mehr im Rechner, mit diesen Anforderungen wäre VR heute schon längst tot.

Solange bei der Pimax 4K derart viele Kompromisse gemacht werden müssen, wird diese VR Brille nie eine ernsthafte Konkurrenz für Oculus und die Vive. LCD mit all seinen Nachteilen ist in einer VR Brille ist ein No-Go, 30 Hz bei 4K Inhalten geradezu lächerlich wenig und fehlendes Tracking nicht annähernd zeitgemäß. Bin schon gespannt welche Kompromisse bei der Pimax 8K gemacht werden :lol:

Die Ingenieure und Entwickler haben sich bei der Rift/Vive nicht ohne Grund für OLED und eine noch vergleichsweise niedrige Auflösung entschieden.
Nur weil du auf einem 600€ Rechner mit Pixelbrei zocken willst, bedeutet das nicht gleich das jeder das geil findet.
Ich kaufe mir mit Sicherheit auch keine Hifi Anlage für 800€, weil die einfach nicht den Klang bietet, den ich mir wünsche.

Anständiges PC VR kostet mehrere 1000€ und ist im Moment halt nichts für Casual Gamer. Davon abgesehen ist Gaming sowieso ein verdammt günstiges Hobby, selbst wenn man einen 4000€ PC kauft.

Wer low end VR will, kann ja zur Konsole greifen. Low end VR Headsets für den PC zu bauen macht keinen Sinn, weil es sowieso mehr kostet. Der PC ist dafür da das beste Erlebnis zu liefern und nicht das billigste.
 
Wer meint dass so ein Chinahersteller auf einmal ein deutlich besseres Gesamtpaket anbieten wird als Oculus und HTC.

So ein Chinahersteller? Was für eine abwertende und nazistische Bezeichnung.

Wo lassen die großen Firmen ihren Kram bauen? China.
Aktueller "China" Kram in Sachen Elektronik ist günstiger und oft auch gleichwertig oder besser wie der ganze überteuerte Marken scheiss.

Es gibt in China viel Schrott aber auch viel gutes Zeug. So wie in jedem Land.

Man kann nicht einfach mit roher Gewalt die Specs hoch drehen ohne woanders Kompromisse eingehen zu müssen - und das betrifft vor allem die Linsen.

Die Linsen sind kein Problem. Es gibt schon länger Brillen mit großem FOV. z.B. StarVR - Panoramic Virtual Reality Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich vollkommen VR resistent. Die Leute scheinen gar nicht zu wissen, dass das alles nur rausgeschmissenes Geld ist und sie selber sowas von dämlich in der Gegend herumstehen und nicht cool aussehen, sondern eher für einen Lacher gut sind.
Ich hoffe doch darauf, dass es bald schöne Video gibt, wo solche Heinis übers Sofa segeln und sich irgendwo den Kopf anstoßen und dabei die halbe Inneneinrichtung demolieren.
Zudem ist das ganze wissenschaftlich betrachtet sicherlich der letzte Schritt, sich nun komplett von der Außenwelt und seinen Mitmenschen abzuschotten.
Hoffentlich vergessen diese Menschen nicht, dass der Körper nicht nur virtuell umsorgt werden will und muss.
 
Zum Glück bin ich vollkommen VR resistent. Die Leute scheinen gar nicht zu wissen, dass das alles nur rausgeschmissenes Geld ist und sie selber sowas von dämlich in der Gegend herumstehen und nicht cool aussehen, sondern eher für einen Lacher gut sind.
Ich hoffe doch darauf, dass es bald schöne Video gibt, wo solche Heinis übers Sofa segeln und sich irgendwo den Kopf anstoßen und dabei die halbe Inneneinrichtung demolieren.
Zudem ist das ganze wissenschaftlich betrachtet sicherlich der letzte Schritt, sich nun komplett von der Außenwelt und seinen Mitmenschen abzuschotten.
Hoffentlich vergessen diese Menschen nicht, dass der Körper nicht nur virtuell umsorgt werden will und muss.

Glückwunsch. Der Award für dem dümmsten scheiss der Woche geht an dich.

- Rausgeschmissenes Geld? Ja, so wie alle Hobbys.
- Nicht Cool aussehen? Ich glaube vor einem Bildschim sitzen und die fette Wampe an den Tisch drücken sieht auch nicht cool aus.
- Sich freuen wenn andere übers Sofa stolpern? Idiotisch. Außerdem wird einem in der Brille angezeigt, wenn man zu nahe an Gegenstände kommt. Diese Option hatten die Leute in den Videos wahrscheinlich deaktiviert und sind deshalb selbst schuld.
- Sich von Menschen abschotten? Ja wie die ganzen Zombies die Fernseher gucken oder am Computer sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lassen die großen Firmen ihren Kram bauen? China.

Und wer entwickelt die Hardware? Zu sagen es gäbe keinen qualitativen und Budgetunterschied zwischen Pimax und Facebook, Microsoft, Apple und Google ist schon ziemlich daneben.
Wir befinden uns hier nämlich nicht im längst etablierten Smartphonebereich sondern in der Grundlagenforschung. Es geht mir hier nicht um die Fertigung. Die ist zweit-u. drittrangig.

Die Linsen sind kein Problem.

Schau das tested hands on und du siehst, dass die Linsen sehr wohl ein Problem darstellen.
 
Schau das tested hands on und du siehst, dass die Linsen sehr wohl ein Problem darstellen.

Ich hatte das Pimax 8K schon auf dem Kopf.
Die Linsen waren bis auf die leichten Verzerrungen ganz außen im Bild (links und rechts) sehr gut. Laut Rücksprache ist das Problem bei dem finalen Produkt behoben. (Hoffentlich :ugly: )

Gerne schreib ich einen PCGH Test wenn ich das Headset bekomme. Und ja auch die schlechten Dinge werde ich dann ansprechen.

Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du auf einem 600€ Rechner mit Pixelbrei zocken willst, bedeutet das nicht gleich das jeder das geil findet.
Ich kaufe mir mit Sicherheit auch keine Hifi Anlage für 800€, weil die einfach nicht den Klang bietet, den ich mir wünsche.

Anständiges PC VR kostet mehrere 1000€ und ist im Moment halt nichts für Casual Gamer.
600 EUR Rechner ... :stupid:
Als ob deine Möhre abgesehen von den zwei 1080 Ti Karten irgendwas besonderes wäre :lol:. Null Argumente und nur große Fresse, mehr ist man von dir ohnehin nicht gewohnt. Anständiges VR am PC ist auch ohne mehrere tausend Euro möglich. Mit meiner Rift bin ich sehr zufrieden, ausgereifte und durchdachte Technik die funktioniert. Du willst mir was von anständigem VR erzählen, kommst dann aber mit einer VR Brille die ein steinzeitliches LCD Display verwendet. Was anderes als OLED ist in diesem Bereich lächerlich.
 
600 EUR Rechner ... :stupid:
Als ob deine Möhre abgesehen von den zwei 1080 Ti Karten irgendwas besonderes wäre [emoji38]. Null Argumente und nur große Fresse, mehr ist man von dir ohnehin nicht gewohnt. Anständiges VR am PC ist auch ohne mehrere tausend Euro möglich. Mit meiner Rift bin ich sehr zufrieden, ausgereifte und durchdachte Technik die funktioniert. Du willst mir was von anständigem VR erzählen, kommst dann aber mit einer VR Brille die ein steinzeitliches LCD Display verwendet. Was anderes als OLED ist in diesem Bereich lächerlich.
Laber nicht, Gaming ist ja billig wie sonstwas! Und wenn du keine 10k investierst dann hast du halt nur Mittelmaß. Nicht jeder ist so cool...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
600 EUR Rechner ... :stupid:
Als ob deine Möhre abgesehen von den zwei 1080 Ti Karten irgendwas besonderes wäre :lol:. Null Argumente und nur große Fresse, mehr ist man von dir ohnehin nicht gewohnt. Anständiges VR am PC ist auch ohne mehrere tausend Euro möglich. Mit meiner Rift bin ich sehr zufrieden, ausgereifte und durchdachte Technik die funktioniert. Du willst mir was von anständigem VR erzählen, kommst dann aber mit einer VR Brille die ein steinzeitliches LCD Display verwendet. Was anderes als OLED ist in diesem Bereich lächerlich.
Ich glaube ihr versteht ihn da leicht falsch. Bei einem gewissen freien Einkommen sind 800€ für eine Musikanlage völlig abwegig (selbst als armer Beamter hab ich 2000 ausgegeben und hätte lieber 4000 gehabt). Genauso versteht man nicht, wie es unter einer Grafikkarte für alleine 600€ gehen soll. Die Stunden, die man unproduktiv am PC verbringt, selbst der Wiederverkaufserlös... am Ende kostet gute Hardware einen pro Stunde Hobby nicht viel. Vergleiche Repräsentationssportarten (Segeln, Golf) oder Rennsport.
Andererseits muss Gaming auch für die breite Masse funktionieren und glücklicherweise geht dies auch mit einer 1070 und einem OR oder einer Vive.

Ach und wegen Entwicklung in China Kontra im Westen... das SteamVr-Zeug ist doch Open Source. Da sollte es den emsigen Kollegen aus Asien wohl doch möglich sein. Ich bestelle häufiger mal Elektronik aus China, zum Beispiel den Mini DSP HD für Audioprozession ... alles ausgezeichnet verarbeitet und gut dokumentiert. Muss man einfach Vorurteilsfrei und nicht "nazistisch" (haha, was soll das bedeuten?) betrachten, das Thema.
 
Laber nicht, Gaming ist ja billig wie sonstwas! Und wenn du keine 10k investierst dann hast du halt nur Mittelmaß. Nicht jeder ist so cool...
Gaming ist auch verdammt billig. Mein Rechner hat mit allem drum und dran ca. 5500€ gekostet. Die Teile benutze ich ~15000 Stunden, bevor ich ein Upgrade mache.(kann man gut an den Betriebsstundenzählern der HDDs ablesen) Also kostet mich der PC ca. 0,40€ pro Stunde Spaß. Fahre ich mit meinem Auto auf einem Trackday kostet mich das ca. 400-600€ die Stunde wenn nichts kaputt geht. Mein Auto-hobby ist also ca. 1200x teuer als mein Gaming Hobby.

...btw ich habe auch kein Geld zum verbrennen, das muss alles gut geplant und gerechnet werden. Deswegen zocke ich auch deutlich mehr, als ich auf der Rennstrecke fahre. Gaming ist nunmal so ziemlich das billigste Hobby, was man im Moment so machen kann. ...selbst wenn man mehrere 1000€ dafür ausgibt.

600 EUR Rechner ... :stupid:
Als ob deine Möhre abgesehen von den zwei 1080 Ti Karten irgendwas besonderes wäre :lol:. Null Argumente und nur große Fresse, mehr ist man von dir ohnehin nicht gewohnt. Anständiges VR am PC ist auch ohne mehrere tausend Euro möglich. Mit meiner Rift bin ich sehr zufrieden, ausgereifte und durchdachte Technik die funktioniert. Du willst mir was von anständigem VR erzählen, kommst dann aber mit einer VR Brille die ein steinzeitliches LCD Display verwendet. Was anderes als OLED ist in diesem Bereich lächerlich.
Wenn du dich damit zufrieden gibst... ok. Für ein Hobby was ich ca. 1/6 meiner Lebenszeit mache, gebe ich mich nur mit dem Besten zufrieden. Aber heuzutage scheint es wichtiger sein sich billig zu Unterhalten, als es zu genießen. Es scheint so als ob es mehr Spaß machen würde auf einem billigen Rechner laggy zu zocken, anstatt in den Rechner mal was reinzustecken und nicht ständig Kompromisse einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr versteht ihn da leicht falsch. Bei einem gewissen freien Einkommen sind 800€ für eine Musikanlage völlig abwegig (selbst als armer Beamter hab ich 2000 ausgegeben und hätte lieber 4000 gehabt). Genauso versteht man nicht, wie es unter einer Grafikkarte für alleine 600€ gehen soll. Die Stunden, die man unproduktiv am PC verbringt, selbst der Wiederverkaufserlös... am Ende kostet gute Hardware einen pro Stunde Hobby nicht viel. Vergleiche Repräsentationssportarten (Segeln, Golf) oder Rennsport.
Andererseits muss Gaming auch für die breite Masse funktionieren und glücklicherweise geht dies auch mit einer 1070 und einem OR oder einer Vive.

Ach und wegen Entwicklung in China Kontra im Westen... das SteamVr-Zeug ist doch Open Source. Da sollte es den emsigen Kollegen aus Asien wohl doch möglich sein. Ich bestelle häufiger mal Elektronik aus China, zum Beispiel den Mini DSP HD für Audioprozession ... alles ausgezeichnet verarbeitet und gut dokumentiert. Muss man einfach Vorurteilsfrei und nicht "nazistisch" (haha, was soll das bedeuten?) betrachten, das Thema.
Ist halt nicht meine Schuld wenn jemand, bedingt durch ein Brett vorm Kopf, meint, dass unter einer 1080 ti x2 nix geht da alles darunter minderwertig ist. Wenn jemand hohe Ansprüche hat, ok, aber wenn jemand dann im Gegenzug allen anderen die nicht 1/6 ihrer Lebenszeit unterstellt, keine Ansprüche zu haben, dann ist es schlicht arrogant. Oder habe ich ihn da "leicht falsch verstanden"?


Gaming ist auch verdammt billig. Mein Rechner hat mit allem drum und dran ca. 5500€ gekostet. Die Teile benutze ich ~15000 Stunden, bevor ich ein Upgrade mache.(kann man gut an den Betriebsstundenzählern der HDDs ablesen) Also kostet mich der PC ca. 0,40€ pro Stunde Spaß. Fahre ich mit meinem Auto auf einem Trackday kostet mich das ca. 400-600€ die Stunde wenn nichts kaputt geht. Mein Auto-hobby ist also ca. 1200x teuer als mein Gaming Hobby.

...btw ich habe auch kein Geld zum verbrennen, das muss alles gut geplant und gerechnet werden. Deswegen zocke ich auch deutlich mehr, als ich auf der Rennstrecke fahre. Gaming ist nunmal so ziemlich das billigste Hobby, was man im Moment so machen kann. ...selbst wenn man mehrere 1000€ dafür ausgibt.


Wenn du dich damit zufrieden gibst... ok. Für ein Hobby was ich ca. 1/6 meiner Lebenszeit mache, gebe ich mich nur mit dem Besten zufrieden. Aber heuzutage scheint es wichtiger sein sich billig zu Unterhalten, als es zu genießen. Es scheint so als ob es mehr Spaß machen würde auf einem billigen Rechner laggy zu zocken, anstatt in den Rechner mal was reinzustecken und nicht ständig Kompromisse einzugehen.

Soll ich dir ernsthaft billigere Hobbys aufzählen als Gaming?
Du nutzt deine Teile also 15k Stunden? Das sind 625 volle 24h Tage. Und ich nehme an dass du auch keine 12h vor dem Rechner sitzt, täglich, und du willst mir erzählen dass du die GTX 1080 ti noch mindestens 4 Jahre nutzen willst? Das wären dann 6h tägliche Nutzung. Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht rüstest du erst 2021 wieder die Grafikkarten auf.

Nicht bei jedem hat Gaming denselben Stellenwert. Es ist halt ziemlich arrogant in etwa 99% aller Gamer als Leute hinzustellen, die sich nur billig unterhalten lassen wollen. Manche haben vielleicht geringere Ansprüche, was ist daran bitte verwerflich? Andere haben vielleicht nicht so viel Geld bzw bei denen ist Gaming halt eine nette Nebenbeschäftigung der man nicht so viel Bedeutung bemisst.
Du gehst immer Kompromisse ein, machst du selbst aktuell sofern dein Monitor aus deiner Signatur der aktuelle ist. Irgendwie passt es nicht zusammen wenn man vollmundig von keinen Kompromissen redet und man dann in 4 Jahren auf einem, sagen wir mal ordentlichen Mittelklassegerät zockt.
 
Soll ich dir ernsthaft billigere Hobbys aufzählen als Gaming?
Du nutzt deine Teile also 15k Stunden? Das sind 625 volle 24h Tage. Und ich nehme an dass du auch keine 12h vor dem Rechner sitzt, täglich, und du willst mir erzählen dass du die GTX 1080 ti noch mindestens 4 Jahre nutzen willst? Das wären dann 6h tägliche Nutzung. Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht rüstest du erst 2021 wieder die Grafikkarten auf.

Nicht bei jedem hat Gaming denselben Stellenwert. Es ist halt ziemlich arrogant in etwa 99% aller Gamer als Leute hinzustellen, die sich nur billig unterhalten lassen wollen. Manche haben vielleicht geringere Ansprüche, was ist daran bitte verwerflich? Andere haben vielleicht nicht so viel Geld bzw bei denen ist Gaming halt eine nette Nebenbeschäftigung der man nicht so viel Bedeutung bemisst.
Du gehst immer Kompromisse ein, machst du selbst aktuell sofern dein Monitor aus deiner Signatur der aktuelle ist. Irgendwie passt es nicht zusammen wenn man vollmundig von keinen Kompromissen redet und man dann in 4 Jahren auf einem, sagen wir mal ordentlichen Mittelklassegerät zockt.
Wenn ich unter der Woche nach der Arbeit abends mit meinen Kumpels zocke, dann meist von 18-23 Uhr. Am Wochenende länger und wenn der Rechner was rendert und für andere Zwecke läuft, sitze ich ja nicht unbedingt davor. Ich habe nicht gesagt das ich jedes Teil so lange nutze. Manche Sachen bekommen mehr Stunden (Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Peripherie) andere Sachen bekommen weniger Stunden (Grafikkarten, CPU, Mainboard). Alles in allem sind die 15000k Stunden schon ein gutes Mittel.

Wie ich schon gesagt habe, hab ich auch kein Geld zum verbrennen. Warum sollte ich also immer sofort das Neuste kaufen, wenn es mein Erlebnis nicht wirklich verbessert? Der Monitor ist 4k 60Hz TN, so wie ich es am besten finde. Es gibt noch keine 4k 120Hz Monitore, also warum sollte ich dann schon wieder einen 4k 60Hz TN Monitor kaufen? Sieht genauso aus wie der Alte. Der 3930k bremst die beiden Ti's in 4k auch noch nicht ein, also ist da auch alles bestens.

Außerdem kann jeder kaufen, was er will. Ich habe nur von meiner Meinung gesprochen, das vernünftiges VR in meinen Augen unter einigen 1000€ nicht möglich ist.

...und falls es dir nicht aufgefallen ist... ich schreibe immer gezielt ein bischen provokant, weil dann sofort irgendwer steil geht. :P Sonst konnt ja meist keine Diskussion zustande. ;)
 
Zurück