Pico 4 per USB Kabel Blue Screen

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe mir die PICO 4 VR Brille zugelegt. VD habe ich mir auch noch dazu gekauft.

Allerdings bekomme ich nach ca. 10 - 20 Minuten einen Bluescreen wenn ich das ganze per USB 3.0 Tethering anschliesse. An der Front und hinten am PC habe ich es angeschlossen. An beiden Anschlüssen stürzt der PC ab.

Per 5Ghz Wlan habe ich etwa 20 - 25 Minuten gezockt ohne einen Absturz. Ich vermute stark, dass es an der Kabel Verbindung liegt.

Ich habe einen FritzBox 6591 Router der aber unten im Wohnzimmer steht. PC ist per Wlan oben im Zimmer.

USB 3.0 Anschluss hinten: BSOD UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION
USB 3.0 Anschluss front: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Google sagt mir, dass es unter anderem an Treiber liegen könnte. Evtl. wegen dem USB Tethering?

Würde es viel bringen, wenn ich den Router hoch ins Zimmer lege, Internetverbindungskabel Verlängerung vom Wohnzimmer unten hoch zum Router und per Kabel an den PC? Oder MUSS es ein WIFI 6 Router sein?

Kabellos ist schon viel besser.

Ich hätte die Option bei mein Vodafone Vertrag den Router in einen WIFI6 Router für 1€ monatlicher Aufpreis zu tauschen. Allerdings einmalige Anschlussgebühr.

Ggfs würde ich auch mit Kabel weiterzocken wenn ihr eine Idee habt woran die BSOD kommen?

Mein System:

MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
AMD Ryzen 7 5800X
2x 16GB 3600 GSkill
RTX 3080 10 Gb
BeQuiet Pure Power 11 850 Watt

Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hmm das ist natürlich nicht so ein geiles Setup =/ also ich würde dir zum eigen Router raten dein Netzwerk sollte für sich sein und dein Heimnetzt sollte da nicht mir rein funken sonst hast du nur Probleme mit der Bitrate.
Hole dir einen guten Wifi 6 Router ohne Internet Gedöns die gibs schon für 40€ und dann schlisst du PC und Pico nur da an nix anderes wie Handy und Co weil das funk nur mit rein. Internet vom anderen Router kannste trotzdem mit Anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück