Phenom II X4 köpfen?

AW: Phenom II X4 köpfen?

ich würds trotzdem mit MX-2 oder anderen keramikpasten versuchen
 
AW: Phenom II X4 köpfen?

neeeeiiiin...nimm gleich Flüssigmetall :D wird bestimmt lustig :P
 
AW: Phenom II X4 köpfen?

...gibts bei mord nicht 15 Jahre? Trifft das nicht auch auf CPUs zu? Oder ist das versuchter Totschlag:D:D?

Wenn Morddelikte wie zum Beispiel Hass, Rache, Eifersucht, Neid dazukommen dann wäre es "Mord", sonst nur "versuchter Totschlag" :D:D
Bei CPU-Mord rollen in diesem Fall, aber Köpfe (und zwar die der CPUS) :D


Ist er jetzt ab, oder nicht?? -> Der Kopf
Das würde mich auch interessieren. Hast du die Köpfung bereits durchgeführt?
 
AW: Phenom II X4 köpfen?

ich möchte nochmal erwähnen das ich die Tempprobleme anzweifle und ein Köpfen meiner Ansicht nach absolut keinen Sinn macht. Wenn ihr euch seine Wakü Konfig mal anguckt werdet ihr schon feststellen warum der Phenom so hitzig ist..

Da kann ich Dir aus Erfahrung zustimmen.
Habe meinen PII geköpft.
Allein das Durchtrennen der "Kunststoffdichtung" mit einer Teppichmesserklinge war kitzelig, da diese mit 2mm relativ dick war und nur ca 0,5mm dahinter schon Bauteile auf dem CPU-Träger liegen.
Den angelöteten HS zu entfernen war recht simpel (auf entgegengesetzten Seiten eine Rasierklinge zwischen HS und CPU-träger geschoben und das ganze bei kleiner Flamme auf den Herd) und ging dann ohne Probleme.
Das überschüssige Lot musste ich dann mit einer Rasierklinge vom Die schieben. Das ging recht gut, weil es extrem weich ist.

Das installieren des CPU-Kühlers funktioniert nur noch ohne die Sockelhalterung. Also musste ich einen Kühler mit Backplate nehmen.
Und da ist das Problem, den richtigen Anpressdruck zu finden.
Ist er zu gering, dann ist die CPU schon im Idle auf 50Grad.
Ist der Anpressdruck zu hoch, dann zerbröselt der Die. Was mir dann auch irgendwann gelungen ist.

Effektiv ließ sich die Temp gerade einmal um 2 Grad reduzieren.
Hat sich aus meiner Sicht nicht wirklich gelohnt, den PII zu köpfen.
 
Zurück