PHANTEKS Enthoo Primo+ Titan X (P)

AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Wie bist du denn mit der Lautstärke der jeweiligen Lüfter zufrieden (gewesen), du hast ja mittlerweile einige ausprobiert? Haben die Shrouds und Entkoppler merklich was gebracht und wenn ja, welche hast du verwendet? Ich hardere nämlich noch etwas mit der Lautstärke meines Primos und weiß noch nicht so richtig mit welchem Maßnahmenkatalog ich dem am besten entgegen wirklen könnte.

Ansonsten schönes Projekt, auch wenn mir das Primo unter Beibehaltung der Abdeckung im Inneren noch etwas besser gefällt, aber das ist ja Geschmackssache.

Mfg
Kiryu
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Servus Nachty,

Du hast die Norprene 16/10er auch verbaut, oder? Die haben ja nen leicht reduzierten Außendurchmesser von 15,6mm. Du vertraust da allen Verschraubungen etc., oder? Alles dicht und hält ohne zusätzliche Maßnahmen?

(Ich habe bei jeder Verschraubung noch Ducktape 3 mal um den Schlauch gewickelt, welches die Zugfestigeit enorm erhöht hat durch den erhöhten Anpressdruck, aber es sieht halt einfach zum :kotz: aus!)
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Ich bin zwar nicht Nachty, habe aber auch Norprene verbaut, allerdings 13/10, die haben aber ebenfalls einen leicht reduzierten Außendurchmesser und dort ist alles 100% dicht, ohne weitere Maßnahmen.

Mfg
Kiryu
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

@ chischko: Hab die Verschraubeungen von Bitspower drauf die halten BombenFest also ganz normal, aber hast recht es gibt viele Verschraubungen da kannst den Schlauch einfach abziehen das eher unschön!

Hab derzeit wieder die wunderschönen Noctua NF F12 PWM Lüfter drauf sind die besten Lüfter bis jetzt^^gibts ja nun auch in schwarz, alle anderen Lüfter klickertiklickklacker nur rum :(
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Haste mir mal nen Link zu denen? Bin gerade via Handy drin un das macht nur so semi-spaß
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Die sehen aber sehr sehr baugleich zu den alphacools aus
 

Anhänge

  • verschraubung.jpg
    verschraubung.jpg
    70 KB · Aufrufe: 55
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Moin könntest du mal messen wie viel Platz du vom Lüfter vorne bis zum Mainboard hast? :)

Ah und noch wie viel Platz hinter deiner Plexi Platte ist zur Rückwand wäre noch super! habe vor da die HDD zu montieren.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Guten Tag, eine kurze frage :D
Wie dick darf der 480er oben bzw. Unten sein mit Lüftern etc? :) und noch was, ist deine Anordnung mit 2×ausblasend besser als oben ausblasend& unten einblasend?
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Unten kann er so dick sein wie er will!
Da kannst auch n Monstamit zwei Lüftern reinsetzen, dann bist du ungefähr auf einer Höhe mit der Kante vom Tray.

Oben kommt es auf das Mainboard an, bzw. wie hoch dessen Kühlkörper sind. Ich hab einen UT60 mit Lüfter drunter im Deckel, also 85mm, und das passt :)
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Hab nochmal nachgedacht und wurde kurz stutzig bezüglich des Monsta Rad's : wäre es bezüglich silent/leistungs Verhältnis besser statt Push Pull den Pull Radi durch shrouds zu ersetzen? :D als Lüfter werden vermutlich Enermax Vegas zum einsatz kommen (weil die genial aussehen :) )
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Push/Pull ist lauter als nur eine Seite mit shrouds..
Zweierlei Gründe: Halbe Anzahl Lüfter, die Schleifgeräusche o.Ä. verursachen können und die Shrouds/Lüftervorkammern reduzieren die Strömungsgeräusche
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Also besser shrouds oder bekommt man mit den richtigen Lüftern auch push pull silent hin?
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Besser Shrouds denn "richtig gute Lüfter" sind teuer und der Effekt von Push/Pull ist nahezu verschwindend gering... Schau Dior mal die 2 Videos von dem Kollegen da an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit: Hier noch was zum Thema Lüfterauswahl:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Sind die Enermax Vegas stark genug zusammen mit Shrouds einen Monsta Rad "durchzupusten" ? :D
 
AW: Nachty's PHANTEKS Enthoo Primo

Mal wieder umgebaut ist aber auch noch nicht ganz fertig, noch weiße Pelxiplatten zurechtschneiden, Licht usw. : )

Und die DDC310 per PowerAdjust 3 Regelung ist super Leise ^^
 

Anhänge

  • 20160414_174255.jpg
    20160414_174255.jpg
    978,4 KB · Aufrufe: 164
Zurück