PCs von hinten: Wie steht es um ihr Kabelmanagement?

Hei.

Naja ich hatte keine große Ausswahl bei Mifcom vor ca. zwei Monaten. Ich hab dies nur gewählt um einwenig Watt als Puffer zu haben. Ich wusste ja nicht das da son riesen Kabelstrang mitgeliefert wird.:)
Bequiet und Mifcom wusten auch nicht das ich bei einer Festplatte bleibe und das DVD Lwerk ausbauen werde. Weniger ist oft mehr.

"Da gibt es eine noch bessere Lösung, nimm ein Netzteil das nicht so überdimensioniert ist..." Welches meinst du denn? :)
 
Deine GPU und deine CPU haben zusammen eine TDP von rund 260W da ist das 600W Netzteil schon mehr als stark genug :) Oder hast du da etwas das zusammen noch die restlichen 340W verbraucht?

Will hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen ist schon OT, naja zum Teil, beim Kabelmanagement geht es auch um Netzteile aber ob das hier ein passt? ;)
 
Beim Kabelmanagement muss man sich doch erstmal Gedanken machen was alles am PC verwendet werden soll und was nicht. Denn werden sich auch Gedanken um die Watts des Netzteils gemacht. Ich denk wir sind noch nicht OT.^^

He. "Deine GPU und deine CPU haben zusammen eine TDP von rund 260W da ist das 600W Netzteil schon mehr als stark genug..." So genau wusste ich das garnicht. Jetzt weiß ich's. Bin gerade dabei die Lüftung auszubauen. Eine bessere GK kommt demnächst 770 OC Evga und bei der braucht man ja mind. ein 600W NT.

Ich halte es für sehr sinnvoll immer ein paar Watt als Puffer zu haben. Weil wenn de nicht genug Strom hast, brauch man sich keine Gedanken um Kabelmanagement machen, da im nachhinein zuviel ein und aus und umgebaut werden muss.:) Also lieber gleich ein ordentliches Netzteil mit Puffer nach oben.

Vor gut 1/2 Jahr plante ich das modding zu meinen kleinen neuen hoppy zu machen. Als ich den PC zusammenstellte war mir klar das ich den modden und ausbauen möchte. :)

Schau mal wenn de willst. Ein wenig runter blättern. Das ist mein Ziel. :) http://extreme.pcgameshardware.de/p...back-zur-ausgabe-08-2013-a-9.html#post5522901

Der weiße NZXT ist einfach nur Geil. :) Sehr aufgeräumt, spitzen Kabelmanagement, ausreichende Kühlung und Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob du es weisst, aber die Angaben vom Hersteller wie stark das Netzteil sein muss sind eher Richtwerte. Denn normalerweise wird mit der TDP gerechnet was nicht heissen soll das nicht mehr Verbraucht wird, aber dein 600W Netzteil reicht da locker aus.
Die neue GPU Verbraucht 230W und die CPU 77W da kommst du auf 307W, da deine CPU übertaktet ist würde ich sagen rechnen wir mal mit 320W damit genug übrig bleibt. Der Rest wird vielleicht die restlichen 280W verbrauchen, da du aber die Lüftung ausbaust weiss ich jetzt nicht ob du nicht zu viele Kabel abgeknipst hast ;) .

Wenn du wein weisses willst, dann nim doch das HALE 82 v2 550W
 
Ha Ha du Strolch.

"Die neue GPU Verbraucht 230W..." meinst du die 770 oc Evga?
Ne ne. Ich habe trotz all dem noch genug Stränge und somit Adapter dran gelassen. Es reicht noch um eine Scyte Lüftersteuerung und zwei Lüfter an zuschließen. Da das IP 4s noch dran hängt wird es vieleicht sogar eng mit meinen 600W. Aber laut deiner Aussage wirds wohl reichen. :) Thx.

Das 550W wird nicht reichen wenn ich mir meine neue 880FTW kaufen werde nächstes Jahr.^^
 
Einfach die unnützen Kabel abschneiden --> Problem solved

Bei mir siehts dahinter aber auch gruselig aus. Ich hoffe mal da schafft ein neues Gehäuse Abhilfe.
 
Einfach die unnützen Kabel abschneiden --> Problem solved

Naja , das klinkt stark vereinfacht.
Musst schon aufpassen , das die enden Isoliert werden. Sonst haste schnell nen kurzen drin.
Da würd ich lieber ne Modularen NT nehmen. Minimaler Aufpreis , Maximale sicherheit.
Und da kannste die Kabel wieder dran machen :ugly:
 
bie einigen gehäusen hat man nicht immer die möglichkeit die kabel sauber zu verlegen ;-)

de hauptsache is das er funzt :-D
 
Herrlich, wie jeder seine SSD einfach irgendwo in ne freie Ritze reinsteckt. :lol: Ich muss aber gestehen, ich machs genauso :ugly: Was soll schon passieren?
 
Herrlich, wie jeder seine SSD einfach irgendwo in ne freie Ritze reinsteckt. :lol: Ich muss aber gestehen, ich machs genauso :ugly: Was soll schon passieren?

Meine liegt jetzt auf dem CD Laufwerk. Das ist eh nur zur Deko drin.

Von hinten gehts eigentlich. Modulares Netzteil hilft da doch sehr! Überflüssige Kabel einfach nicht anschliessen.:-)
 
Finde es schon besser, wenn das Kabelmanagement hinten auch gut ist. Ist praktischer z.B wenn man mal schnell was umbauen will. :duamen:
 
hmmm... also, so wirklich schön aufgeräumt siehts in meinen rechnern ja auch nicht aus. gehäusedeckel schliessen aber alle problemlos, das kabelgedöns wird auf der vorderseite mit kabelbindern als strang verarbeitet. die allerliebsten sind mir die, deren lüfterkäbelchen vom cpu-lüfter selber mittelfristig geschreddert werden, da kann selbst ich sodbrennen bekommen. aber ansonsten... solange die luft problemlos huschen kann und nix lose rumscheppert isses ok.

ich meine, ich hab ja mal elektriker gelernt, und wie sagte damals der meister? "wenn der deckel auf der verteilerdose drauf bleibt, isses ok. wie du den draufkriegst, ist deine sache. nur runterpoppen sollte er nicht mehr."
 
Ordnung muß sein!
Sind ein paar sehr chice Bilder mit gut verlegten Kabeln dabei, und das bringt auch neue Ideen. :daumen:
Ein modulares Netzteil ist meiner Meinung nach heutzutage Pflicht.

Ich mache mir auch immer die Mühe, alles möglichst sauber und unsichtbar zu verlegen. Die Kabel sind dann hinter den Gehäuseecken und unter dem Mainboard, oder drumherum, verlegt. Nur hinter der rechten Seitenwand herrscht meistens Platzmangel getreu dem Motto "Hoffentlich muß Ich das nie wieder öffnen!". :schief:
Schön zu lesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von vorne ist mein PC ein Traum, nur die Rückmwand geht kaum noch zu ,weil da alle Kabel rumhängen. :ugly:
 
Zurück