PCs von hinten: Wie steht es um ihr Kabelmanagement?

je nach PC gehäuse von wichtig bis absolut belanglos.

bei mir derzeit eher unwichtig, solang kein kabel den luftkanal stört. ;)

ansonsten sind bei mir die zeiten vorbei in denen ich meinen rechner anbetete wie einen götzen, trotzdem gings meiner hardware bis dato nie schlecht. :D

leistung geht vor optik würd ich mal meinen, trotzdem immer nett anzuschauen - wieviel zeit so mancher in seinen götzen investiert hat. ;)
 
Habe meinen auch hinzugefügt und der Kabelsalat wird aufgeräumt wenn die neue Hardware da ist dann kommen auch ein paar der Festplatten weg.

Sind wirklich schöne Kabelsalate dabei und die ohne Kabelsalat sind doch etwas langweilig oder nicht ? :ugly:
 
PC Hinten, hört sich soooooo Dooof an^^ Eher "PC aus der Seitenwand". Von Hinten; ein Knoten mehr und ich hab nen Teppich auf dem Fußboden *extremes Kabedgestüpp*^^ Oder...ok das ist Pervers ^^ Ohhhhhhhhhh Du mein geiler PC ich nehm Dich von...:lol:

Entschuldigung wegen meiner extrem bunten Phantasie^^
 
Afaik gibt es schon Methoden Strom über so kurze Strecken zu "transportieren", aber in einem PC ist genaues Zielen ziemlich wichtig und man hat viele verschiede Spannungen.

Du meinst Induktion oder? Damit kann man ja Smartphones ohne Netzgerärt aufladen.
Bei so komplexen Geräten wie einem Pc werden wir es wohl "etwas" dauern bis es soweit ist. :ugly:
 
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass das auf den Bildern gezeigte ausgeklügelte und von Experten erdachte Kühlkonzept für den Laien anfangs chaotisch wirken kann. Die Anordnung der Kühler und Lüfter folgt allerdings einem durchdachten und genialen Prinzip, welches auf quantenphysikalischen Effeken beruht und dadurch eine ausgezeichnete Kühlung aller Komponenten erlaubt.

Wer schief eingebaute oder verbogene Hardware auf den Bildern erkennt erliegt einer optischen Täuschung. Diese entsteht durch das Zusammenspiel der elektrischen bzw. magnetischen Interferenzen (hervorgerufen durch die ungeschrimten Kabel) mit dem Quantenkühlsystem. Die Interfernzen versetzen die Photonen in der Umgebung in einen energiegeladenen Zustand, in dem sie durch den Quantenstrom der Lüfter mitgerissen werden. Dadurch entsteht für den Betrachter ein verzerrtes Abbild des Gehäuseinneren.
Mein System basiert auf der gleichen (noch wenig bekannten) Technik:D
Alle Kabel vorne - Keine Kabel hinten...
DSCF8370.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch Kabelmanagement egal ??

Nein deshalb habe ich auch ein Netzteil genommen, das be quiet L8 430W, das sowas hat und mein Gehäuse hat sowas auch. Wenn alle Kabel nicht vorne sondern hinten, also hinter dem Mainboard, dann is es übersichtlich genug. Bei mir kommen ein paar HDDs weg es bleiben dann nur noch 2 Stück übrig dann ist das ganze auch ordentlicher verlegt.
 
hab nen ultra big tower.
trotzdem,so viel drin,das es nicht leer aussieht.
hab es geschafft,mit delock 15,20 und 25cm sata-kabelnmöglichst straffe verbindungen zu machen (wollte runde kabel).
ansonsten gehen alle sichtbaren kabel direkt vom anschluss auf die rückseite.

aber wehe ich muss den seitendeckel der rückseite aufmachen...chaos pur...:D:D:D
alleine die molex für die 2 ssd und 6 hdd...zig lüfterkabel,lüftersteuerung,pumpensteuerung...sieht aus wie ne kabel-restekiste...
aber vorne..echt schön :D
 
Ich habe vor kurzem mein Netzteil aufgeschraubt und alle unnötigen Kabel abgeknippst. Zudem ein paar Kabel gekürtzt, DVD-Laufwerk ausgebaut und Sleeved cabel von caseking verbaut. Sieht jetzt recht ordentlich aus. :)
Zum anderem stellte ich fest das ich drei dicke Kabelstränge, die aus dem Netzteil liefen, garnicht brauchte. Also Abgeknippst. :)^^

Is schon schöner wenns schön ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem mein Netzteil aufgeschraubt und alle unnötigen Kabel abgeknippst. Zudem ein paar Kabel gekürtzt, DVD-Laufwerk ausgebaut und Sleeved cabel von caseking verbaut. Sieht jetzt recht ordentlich aus. :)
Zum anderem stellte ich fest das ich drei dicke Kabelstränge, die aus dem Netzteil liefen, garnicht brauchte. Also Abgeknippst. :)^^

Is schon schöner wenns schön ist ;)

Und ich dachte der dicke Kabelstrang ist immer der mit dem Mainboard und dem CPU -Anschluss zusätzlich noch ein paar Laufwerke. Aber das du 3 Kabelstränge nicht brauchst ist schon seltsam, oder deine Komponenten brauchen zu viel Strom ;)
 
Und ich dachte der dicke Kabelstrang ist immer der mit dem Mainboard und dem CPU -Anschluss zusätzlich noch ein paar Laufwerke. Aber das du 3 Kabelstränge nicht brauchst ist schon seltsam, oder deine Komponenten brauchen zu viel Strom ;)


An so einen wie das 1er hängt die Festplatte und die Lichter.
Am 2er war das Laufwerk.
Und das 3er hing lose herum also weg damit.
Das VGA, ATX und das CPU Kabel sind jeweils gesleeved. Nix abgeknippst also.^^:)

Ich werd aber bestimmt Schwierigkeiten bekommen es bei ebay zu verkaufen, wenn ich mir die 880 GTX FTW holen werde.^^ Ich weise die Leute dann darauf hin dachte ich mir.:)
Zu not kann ich die Kabel ja wieder im Netzteil befestigen.
 

Anhänge

  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
:huh::ugly::ugly::huh: kann man machen... muss man aber nicht:what:

Wenn man zu viele Kabel hat die man nicht braucht gibt es zwei Möglichkeiten, die eine wäre ein Netzteil zu kaufen das Modular ist, oder wie Toomcen es gelöst hat, einfach ein paar Kabel abknipsen :ugly:

Die zweite Methode ist aber mit Vorsicht zu machen, die Garantie ist damit futsch und wenn man Pech hat auch das Netzteil, es gibt auch die Möglichkeit die Kabel so im Gehäuse zu verstauen das sie kaum Platz beanspruchen.
Aber das ist ja nicht so spektakulär :ugly:
 
Hallo. :)

Naja wenn man die richtigen Kabel sauber abknipst, kann dem Netzteil nichts passieren, da es egal ist ob das Kabel nun 30cm lang ist und ein paar Adapter hat oder nicht. Es ist lediglich darauf zu achten das das Netzteil vorsichtig geöffnet wird, man hier also nichts übersieht falls was verklemmt ist, und das die richtigen Stränge abgeknipst werden. Mehr ist es nicht. Somit habe ich keine Probleme beim öffnen der Seitenteile, ich muss nichts zusätzlich sleeven oder mir irgenteine Kabelführung ausdenken, da unnötige Kabel weck sind.:)

Als nächstes kauf ich mir ein 850W von NZXT in weiß. Da können die Kabel angesteckt werden die man braucht.^^ Die edelste Lösung find ich.:)
 
Hallo. :)

Naja wenn man die richtigen Kabel sauber abknipst, kann dem Netzteil nichts passieren, da es egal ist ob das Kabel nun 30cm lang ist und ein paar Adapter hat oder nicht. Es ist lediglich darauf zu achten das das Netzteil vorsichtig geöffnet wird, man hier also nichts übersieht falls was verklemmt ist, und das die richtigen Stränge abgeknipst werden. Mehr ist es nicht. Somit habe ich keine Probleme beim öffnen der Seitenteile, ich muss nichts zusätzlich sleeven oder mir irgenteine Kabelführung ausdenken, da unnötige Kabel weck sind.:)

Als nächstes kauf ich mir ein 850W von NZXT in weiß. Da können die Kabel angesteckt werden die man braucht.^^ Die edelste Lösung find ich.:)

Da gibt es eine noch bessere Lösung, nimm ein Netzteil das nicht so überdimensioniert ist das hat in der Regel auch weniger Kabel, ich bezweifle das deine CPU und GPU über 400W kommen, aber kann mich auch täuschen. ;)
 
Zurück