PCI-E x16 Riserkabel

SalzigeKarotte

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich suche ein x16 Raiserkabel für ein ModdingProjekt und daran habe ich natürlich gewisse Anforderungen (man sollte es am Boden Festschrauben können) und dafür habe ich nur dieses Lian Li PW-PCI-E Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden. Kann mir einer sagen ob ich falsch gesucht habe oder ob es das einzige welches man so montieren kann. 70€ sind mir einfach zu teuer dafür das es einfach nur aus spaß sein soll und ich nicht mal weiß ob ich es dannach auch benutzen werde.
 
Das Lian Li ist das einzige was was taugt es gibt noch ein sehr viel günstigeres von Thermaltake , das aber Probleme mit der Abschirmung und so Bildfehler verursacht.
 
Moin SalzigeKarotte,

ich spreche da mal aus eigener Erfahrung:

Für solche Versuche sind die "günstigen" Kabel nicht zu empfehlen eher sogar suboptimal!
Mit den Risern von Thermaltake habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Die Rev. 3 der günstigen Kabel funktioniert mit PCIe 3.0 16x nur wenn es in Bögen
verlegt werden kann und an den Adaptern keine Falzen oder Knicke enstehen. Du bist hier also
sehr in der Länge eingeschränkt. Bei mir läuft es, etwas unter Spannung nur bei PCIe 2.0, warum auch immer!

Im Core P5 Threat auf Thermaltake Core P5 Owners' Club - Page 216 wurde das
bis zum erbrechen durchgekaut und getestet mit folgendem Ergebnis:

https://www.amazon.com/EZDIY-Expres...01NH0GW7Z/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Dieses Kabel funktioniert zu 75%.

TT Premium PCI-E 3.0 Extender – 300mm | ttpremium
Dieses Kabel ist wohl das schon angesprochene Lian-Li Riser im Thermaltake Gewand und soll zu 90% bis 95% funzen.

8KC3-0726-0250 3M | Cable Assemblies | DigiKey
8KC3-0726-0500 3M | Cable Assemblies | DigiKey
(Sorry, habe gerade den deutschen Link nicht)
Das Riser von 3M, funzt wohl zu 99,9%! Ist aber entsprechend teuer.
Das Riser wird auch im DAN-Case eingesetzt und läuft dort bis jetzt, ohne mir bekannte Einschränkungen!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen,

beste Grüße,
Nenharma
 
Ich habe den Riserkabel von Lian Li. Störungen oder irgendwelche Leistungsverluste konnte ich nicht feststellen. Einziger Manko für ich ist die Länge. Der ist bei mir in "S"-Form gebogen. Immerhin sind die Isolierungen so dick, dass die nicht gleich abknicken.

Ansonsten verkauft noch Deepcool Riserkabeln, aber dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass ein Youtuber bei seinem Gehäusemod verwendete, um die Grafikkarte vertikal zu verbauen (so wie ich es auch machte).
 
Bin auch auf der Suche nach einem funktionierendem Kabel. Habe das thermaltake riser und das ist der letzte Dreck. Pc bootet nur ab und zu, und in Spielen unter 30 fps mit extremen Lags. Wieso verkauft man so etwas wenn es nicht funktioniert?

Hat wer von euch ein riser Kabel das funktioniert?
 
Zurück