PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Wäre das mit der langen Bootzeit wegen der Initialiseriungszeit des Controllers nicht, hätte ich schon seit einem Jahr ein Revodrive mit 240gb.

Heute werden sowieso alle SSD´s durch den SATA III bei etwas über 500mb/s limitiert.

Die Bootdauer lässt sich verschmerzen, bei mir hat ein Update des Controller-BIOS die Initialisierungsphase von ca. 25 auf etwa 15 Sekunden verkürzt...
Wenn man eine SATA SSD hat kommt man außer bei Benchmarks und lastigen Anwendungsbereichen höchstens auf Peak-Belastungen nahe des Bandbreiten-Limits, gute Zugriffszeiten machen mehr wett als exorbitant hohe Übertragungsraten...
Als Revodrive Besitzer ist das eine der schmerzlichen Erfahrungen die man machen muss ;)

Ja, wenn man PCGH liest! :-D ...nicht das sie nicht das erste mal darüber berichtet hätten und "casus knaxus" gesprochen hätten. ;-)
Und nicht das dieser casus knaxus performancerellevant wäre... sind ja nur Treiber und so.^^

Treiber sind Treiber, da geb ich dir Recht, native SCSI Treiber von Windows für PCIe Scnittstellen wurden zwar schon oft erwähnt aber bisher noch nicht herausgegeben, deswegen gibts ja die Treiber von OCZ?
Einziges Manko: TRIM lässt sich mit dem OCZ treiber nicht nutzen, der Native Windows Treiber sollte dessen Benutzung erlauben, ist aber nicht tragisch -- Garbage Collection verrichtet hervorragende Dienste.

Ob du einen Sinn erkennen kannst vermag ich nicht zu beurteilen, doch lässt sich sagen das bis jetzt alles eine gewisse Daseinsberechtigung hatte, kommt nur auf die Betrachtungsperspektive an.

Daten sind immer gefährdet, Festplatten und SSDs können immer ausfallen, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlusts bei einem RAID-System um Faktor "n" höher, doch wenn man solch sensible Daten hat das der Verlust untragbar wäre legt man eben diese sowieso redundant auf diversen externen Laufwerken ab...

Und was du mit deinen USB-Sticks machst überlasse ich ganz dir, keine weitere Diskussion...
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

PS.: Und das sage ich nur so alles so deutlich, um Dir zu widersprechen. Denn eines ist klar. Die Wahrheit ist: Vom Prinzip hat OCZ mit den Revodrive die geilsten Flashspeicherprodukte. Allerdings ist das die Theorie und die Praxis betrachtet, wars das auch schon was es von positiver Seite aus zu berichten gibt über OCZ im Allgemeinen und im speziellen die Revodrives. Allein die fehlende Redundanz oder nenen wirs besser das singlepointfailture, ist für Produktivsysteme wie die auf die die Revodrives abziehlen, einfach ein nogo. Die Arbeit darf niemals in Gefahr geraten! Das ist aber eine Prinzipbedingte Schwäche von PCIe SSDs nicht gleichwertig sicher zu RAID1 zu sein!
Auch die derzeitige Notwendigkeit der Emulierung. Die verwendeten Controller. Die Hitzeentwicklung. Fehlende Features wie TRIM. Die völlig verbuggten Firmwares. Ist doch nicht so das ich mit allen Revodrivegenerationen nicht schon ausführlich zu tun gehabt hätte! ;-) Daher die bittere Bilanz: Die Revodrives übersteigen augenscheinlich die Kompetenz und Fähigkeiten der Firma OCZ. :-( ...und ich wünschte mir seit Jahren es wäre anderst! Ganz ehrlich Freunde!

Das ist natürlich heftig. Aber bei den RevoDrives sehe ich keine Ausfallraten in den Top 10... Meine Aussage betraf die RevoDrives! ;)
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Das ist natürlich heftig. Aber bei den RevoDrives sehe ich keine Ausfallraten in den Top 10... Meine Aussage betraf die RevoDrives! ;)

Revodrives kauft ja auch keiner. Gibts nicht im Laden. Online muss man auch wissen wonach man sucht und wenn man gefunden hat wonach man suchte, dann sollen einem
zumindest die Bewertungen abschrecken.

Ich denke sie werden schlicht viel zu selten verkauft.
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Schaut mal hier :devil:
SSDs nach Modell: Hier sind zahlreiche OCZ-Modelle mit extrem hohen Ausfallraten vertreten. Die OCZ Petrol 64 GB ist mit 40 Prozent trauriger Spitzenreiter. Darauf folgen die OCZ Petrol 128 GB mit 39,41 Prozent, die OCZ Octane 128 GB SATA II mit 30,85 Prozent, die OCZ Octane 64 GB SATA II mit 29,46 Prozent Ausfallrate. (Quelle: Hardware.fr)
Französischer Händler gibt Ausfallraten bestimmter PC-Komponenten bekannt
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Fein. Die gleiche Quelle nochmal. Dadurch wurden die vorherigen Werte ja direkt bestätigt.

Ich würde mitmachen, wenn ich auf meinem Board einen Anschluss dafür hätte, aber µATX ist halt µATX ;)

Dieses Sinnlose OCZ gebashe zeugt von absoluter geistigen Reife. Es war schon häufiger so, dass Produkte, die wie warme Semmeln über die Theke wandern, höhere Reklamationsraten hatten. Schaut euch das neue iPhone an :D

Wenn sich nur ugf 1000 Leute ein Produkt leisten können, und davon 60% nie was im Internet posten, dann findet man halt auch nichts. Und die OCZ SSDs hatten nunmal einfach ein gutes P/L Verhältnis und sie waren die Folgen eines sehr frühen Entwicklungsstadiums. Jeder, der damals eine SSD gekauft hat, sollte im Kopf gehabt haben, dass das Produkt noch in Kinderschuhen ist. Ich würde solche Teile jetzt noch kaufen. Günstiger SSD Boost, wöchentliche Backups, und wenns abraucht: einschicken ;)
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich hatte exakt dieses Model und mein kurzes Fazit: Nie wieder!
Die erste SSD ging nach 3 Monaten kaputt => Garantie.
Die nächste SSD hat dann ganze 2 Monate gehalten => Garantie.
Es folgte erneut eine neue SSD, welche ich einfach bei ebay verkauft habe um mir diesen ganzen Ärger zu sparen.

Also OCZ, baut erstmal was vernüftiges... eure Hardware kaufe ich nicht mehr (früher auch schon Ärger mit deren DDR2 Ram gehabt).
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Einiges an OT entfernt. Über die Ausfallraten der SSDs von OCZ gibt es hier schon Threads. Bitte benutzt diese auch. Hier geht es um den Lesertest. Danke.
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Die Bootdauer lässt sich verschmerzen, bei mir hat ein Update des Controller-BIOS die Initialisierungsphase von ca. 25 auf etwa 15 Sekunden verkürzt...
Wenn man eine SATA SSD hat kommt man außer bei Benchmarks und lastigen Anwendungsbereichen höchstens auf Peak-Belastungen nahe des Bandbreiten-Limits, gute Zugriffszeiten machen mehr wett als exorbitant hohe Übertragungsraten...
Als Revodrive Besitzer ist das eine der schmerzlichen Erfahrungen die man machen muss ;)

[...]

Da hast du natürlich recht. Zugriffszeiten und IOP´s sind nicht Bandbreitenabhängig. Damals waren es halt noch ~30 Sekunden. ^^
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Einiges an OT entfernt. Über die Ausfallraten der SSDs von OCZ gibt es hier schon Threads. Bitte benutzt diese auch. Hier geht es um den Lesertest. Danke.

Haha nette Ausrede! FAKT IST das bevor man sich hier bewirbt, man sich ja wohl dem Risiko welches mit diesem Produkt verbunden ist, bewusst sein sollte!

Wenn diese Aufgabe nicht der Schreiber des Artikels nachkommt, dann muss das eben die (gute PCGH) Community nachholen! ;)

Ja das ist die Wahrheit - die kannst auch Du nicht durch diese Löscherei unterdrücken!
 
Man kann ja den Test nach einer gewissen Zeit mal aktualisieren und ein paar Nutzdaten einstellen und über Ausfälle berichten ;)
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich habe mich beworben, würde mich auch sehr freuen, wenn ich testen dürfte! Ich denke schon, dass die RevoDrives Potenzial haben! Über Ausfälle mache ich mir offen gestanden keine Gedanken, da ich wirklich wichtige Dateien ohnehin redundant speichere.
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich habe mich beworben, würde mich auch sehr freuen, wenn ich testen dürfte! Ich denke schon, dass die RevoDrives Potenzial haben! Über Ausfälle mache ich mir offen gestanden keine Gedanken, da ich wirklich wichtige Dateien ohnehin redundant speichere.

Du kanns Deine Daten nicht mit einer PCIe SSD redundant speichern! Was Du meinst ist ein Backup und das ist per Definition immer inkonsistent/veraltet.

Ich war früher sooo begeistert (weil SATA2 SSDs damals so viel langsamer waren) und heute halte ich diese SSDs auch nur zum Testen für den größten Fehler und das größte Risiko. Zumal die Teile ja noch mehr Probleme haben. Hitzeentwicklung (Bandgefahr!) bis hin zu ständigen Bluescreen.


Wer haftet eigentlich wenn mir PCGH das Revodrive3 zugeschickt hat und mit mein Haus abbrennt? Denke nicht das eine Hausratversicherung solche "Experimente" abdeckt!
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Du redest schon den kompletten Thread hier fast nur Stuss...Bist du irgendwie auf Krawall gebürstet?

Seit wann haben SSDs bitte eine hohe Wärmeentwicklung? Ich hab noch von keiner SSD gehört die in Flammen aufgegangen ist und auch noch keine SSD hier gehabt die wirklich warm geworden ist...jede HDD wird aufgrund der mechanischen Teile deutlich wärmer. Auch laufen alle aktuellen SSDs zuverlässig und bluescreenfrei, es sei denn mit dem System an sich ist was nicht in Ordnung.

Dein unqualifiziertes und sinnloses Gequatsche zeugt wirklich von einer hohen geistigen Reife...Wahrscheinlich hattest du noch nie eine SSD in der Hand und musst hier etwas Frust abbauen :what:

Wenn man sich so weitere Posts von dir in anderen Threads anschaut, dann scheinst du echt einige ernsthafte psychische Probleme zu haben...Gibt es überhaupt Sachen wo du keine niedermachenden und teils bösartigen Kommentare ablässt? Scheint mir als ob du ein Dauerschwarzseher bist, der alles Kacke findet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Du redest schon den kompletten Thread hier fast nur Stuss...Bist du irgendwie auf Krawall gebürstet?

Seit wann haben SSDs bitte eine hohe Wärmeentwicklung? Ich hab noch von keiner SSD gehört die in Flammen aufgegangen ist und auch noch keine SSD hier gehabt die wirklich warm geworden ist...jede HDD wird aufgrund der mechanischen Teile deutlich wärmer. Auch laufen alle aktuellen SSDs zuverlässig und bluescreenfrei, es sei denn mit dem System an sich ist was nicht in Ordnung.

Ich geh mal nur auf das Nette ein, wenn Du gütigst erlaubst. ;-)

Es scheint offensichtlich schlecht um Deine Kompetenz bestellt zu sein, was Du hier erzählst, indem Du versuchst einen Vergleich zu ziehen zwischen der Technik einer herkömmlichen SSD zu einer bzw. dieser PCIe SSD alias Revodrive3.
Alles die selbe Suppe stimmts? Nein!

Dein Problem und vieler anderer mit Leute wie mir ist, dass sie ihre Argumente untermauern können und ihr könnt das nicht (zurück). Daher seit ihr grob ausgerückt: Frustriert.
Ich verstehe das aber und seh es euch nach. :-)


Schau einfach hier mal: https://www.google.de/search?q=revo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Siehst Du. Jetzt hast Du wieder ein Problem. ;-)
 
AW: PCI-E-SSD OCZ Revodrive 3 120 GB kostenlos testen - jetzt für den Lesertest bewerben!

Du kanns Deine Daten nicht mit einer PCIe SSD redundant speichern! Was Du meinst ist ein Backup und das ist per Definition immer inkonsistent/veraltet.
Ein Backup ist deutlich weniger inkosistent als ein RAID. Außerdem ist mit zwei Revodrives sehr wohl ein(Software)RAID möglich.

Außerdem sind die Revodrive für min. 100 lfm ausgelegt, das erreichen sicher nicht alle in ihren Gehäusen.
Ist aber bei anderen Workstation/Serverkomponenten wie HW-Raid Controllern genauso.
 
Zurück