PCGHX Minecraft Server

Meistens bauen die Spieler Straßen nach Bedarf, aber irgendwer sollte mit eiserner Hand für Rechtecke sorgen, sonst sieht das am Ende gar nicht schön aus :D
 
Ich würde auch mal vorbei schauen :) aber nur nebenbei wenn ein bisschen Zeit da ist. Baut bei euch jeder wie er Grade Bock hat oder gibt's da was zu beachten. Hab da ein bisschen Erfahrung mit dem Aufbau von (großen) Städten aber weiß nicht ob ich das zeitlich schaffe da irgendwas zu organisieren :D wenn überhaupt erwünscht. Aber ich schau mal vorbei. Wo gibt es denn sowas wie eine Server ip ? (Vielleicht auch eine livemap) Hab den ganzen Fred noch nicht gelesen
 
Wir überlegen gerade, das ganze bei Oromis16 aufzuziehen, Startschuss ist aber noch nicht gefallen.

Ich würde mich dafür wohl bereit erklären, allerdings habe ich beim Städtebau so gar keine Erfahrung :D

Wieso sähe das nicht schön aus? Ist eine gewachsene Stadt nicht schicker als Manhattan (kenne ich so nur aus Cities Skylines)?
 
Na, komplett Kreuz und quer ist auch nicht das Wahre - aber im Notfall kann man ja chirurgische Verschönerungsoperationen vornehmen :D

Also, was fehlt noch?
Momentan müssen sich PCGHXler per PM/im Forum registrieren und erhalten dann im Chat ein [PX] nach dem Namen, so wie eine Bauberechtigung im Stadtgrundstück.
Brauchen wir sonst noch was?^^

@Shadyyy
Prinizpiell kannst du schon vorbeischauen: Mirva.de
Ist aber noch nicht komplett für PCGHXler umgebaut, also momentan nur normal spielen/Rohstoffe sammeln ;)
Und natürlich freischalten, Regeln gelten für alle^^
 
Hört sich doch erstmal sehr gut an. Ja man kann ja so schonmal gucken was bei euch los ist auch wenn das noch nicht endgültig geklärt ist. Aber der Plan hört sich doch nicht schlecht an
 
Man kann ja ein paar Straßen vorbauen und eben festlegen, dass man sich ungefähr an das Muster halten soll, also nicht kreuz und quer baut.

Weiß nicht, ob wir sonst noch was brauchen, du bist hier der Profi :D
 
Na, dann wirds schon passen^^
Also rauf mit euch. Ich überleg mir so lange noch ein paar Dinge zu den grundlegenden Bauregeln, der Infrastruktur der Stadt etc.
..es kennt nicht zufällig jemand ein Unterforum, in den das hier passt, aber in dem mehr los ist? :ugly:
 
Ich werde noch nicht sofort können, komme heute nachmittag aber mal vorbei ;)

Naja, das einzige Spieleforum, was einigermaßen besucht ist, ist das Action-Forum. Passt aber auch nur so halb :D

Edit: Finde den Server nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann, wir sollten uns dringend mal an einen neuen Thread wagen. Ich würde sagen ich erstellen den Startpost hier, und ihr sagt mir was daran alles mies ist, k? :ugly:

Also los:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
banner_lq-jpg.931236

Um uns PCGHXlern eine Möglichkeit zu geben uns nicht nur im Forum, sondern auch im Spiel zu treffen, habe ich auf meinem Minecraft-Survival-Server eine eigene PCGHX-Zone reserviert.

Wer Lust hat dort - mit anderen Forennutzern - zu spielen, der kann einfach joinen und sich bei mir per PM oder hier im Thread anmelden. Für Diskussionen, Fragen etc. kann auch dieser Thread verwendet werden.

Kurz über den Server:
- Standard-Survival, es gibt nur die üblichen Erweiterungen alâ Teleportpunkte und ein kleines Shopsystem
- Am Anfang gibt es eine Freischaltung um zu überprüfen, ob die Regeln gelesen wurden. Das ist leider ein notwendiges Übel. Wer nicht weiter kommt kann gerne hier um Rat fragen
- Ist momentan bis November 2017 vorbezahlt, und läuft schon seit September 2014
- Es gibt eine bestehende Spielerschaft, also selbst wenn kein anderer PCGHXler da ist hat man Gesellschaft
- Für PCGHXler gibt es eine eigens reservierte Zone, in der nur ihr bauen könnt. Wer wo anders spielen möchte kann das natürlich auch tun
- Für PCGHXler gibt es einen eigenen Privatchat
- Ein eigener TS ist natürlich auch da
- Wer sich die Spielkarte ansehen will, der kann sich gerne die Übersichtskarte herunterladen: Welt [Danach index.html öffnen]

Also, wer Lust hat:
Server-Adresse: server.mirva.de
TS-Adresse: ts.mirva.de

In eigener Sache
Da im Minecraft-Unterforum nur sehr wenig los ist wäre es toll, wenn ihr diesen Thread hier in eurer Signatur verlinken könntet :daumen:

Aktuell spielen folgende PCGHXler auf dem Server:
Oromis16, plutoniumsulfat, Shadyyy
 

Anhänge

  • Banner_LQ.jpg
    Banner_LQ.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 1.482
Alles mies, neu machen!

Spaß, passt doch so ;) Ein neuer Thread wäre aber nicht verkehrt, oder? Dann erstelle ich nachher auch mal eine Signatur (und muss mir noch ein klitzekleines Gebiet sichern, wo ich schon eine Idee hab xD).
 
Etwas älter und etwas kaputter ;) Die kommt sicher auch bald, aber da kann halt 24h keiner auf den Server

@chewara
"Leider", aber dafür ist die Karte dann geil :ugly: Um auch noch eine Livemap drauf zu klatschen ist der Server dann doch nicht stark genug, muss ich schließlich aus eigener Tasche bezahlen, und Leistung kost' Geld


NACHTRAG:
Sodala: PCGHX Minecraft Server [server.mirva.de]
 
Zurück