PCGHX Minecraft Server

Eigentlich möchte ich dass zuerst der Server einwandfrei läuft, vielleicht ist es ja etwas gröberes? Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Bringt ja nix wenn man in der halben Map nichts machen kann wegen dieser "unsichtbaren Barriere".
 
Ich wollte nur mal sagen, dass ich gestern dem Server nie joinen konnte, egal wann ich es versucht habe :ka:
 
Weiß ich auch nicht, hab ihm vorgestern eine PM geschickt das ich gerne mitmachen würde und noch keine Antwort erhalten.
Du hast mir geschrieben dass du im Urlaub wärst. Meld dich wenn du wieder zurück bist, siehe Text unten. ;)
Warum ist hier nichts mehr los? :(
Meldet sich halt niemand mehr bei mir. Hab außerdem eine komplett neue Serverlandschaft gekauft von Dell und richte diese gerade neu ein.

Ich brauche aktive Leute die sich bei mir melden und helfen, für 1-2 mal die Woche mach ich mir leider nicht diese Mühe, da ich selber nebenbei auch gerne andere Sachen spiele (wie z.B. momentan The Division) und Minecraft überhaupt nicht mein Hobby ist. Hoffe, dass ihr das versteht. :)
Mir scheint das Minecraft-Unterforum hier generell sehr "verwahrlost" (uralte Threads, kaum neue Beitrage etc.).

Bringt mir halt nix wenn sich 10 Leute per PN melden und dann effektiv nur einer kommt :ugly:

Kann von mir aus auch gerne jemand den Server aktiv betreuuen. Bekommt dann halt einen Zugriff auf die Maschine etc.
 
Gut, davon wusste ich jetzt auch erst mal nichts. Ist ja auch nicht schlimm, aber eine kleine Info hier im Thread wäre schon nett. So ist der Server ja jetzt erst mal offline für alle (selbst für die, die sich schon mal gemeldet haben).

Was muss denn da alles gemacht werden? Ich meine, wenn das Teil einmal eingerichtet ist, muss doch prinzipiell nicht mehr viel gemacht werden, oder? Ich würde mich wohl zur Verfügung stellen, auch wenn ich nicht die größte Ahnung mit den ganzen Mods etc habe.
 
@plutoniumsulfat
Selbst in 'eingeschworenen Spielerschaften' wie wir sie hier wohl hätten braucht es einen Streitschlichter, sprich Admin. Ich leite jetzt seit fast exakt 2 Jahren einen Minecraft-Server und selbst wenn nur zwei Leute on sind gibts genug Probleme ;)

Wenns @S754 zu viel Arbeit ist könnte man das Projekt aber wirklich einfach bei mir einbinden [1]. Eine Stadt/Zone/Rang für PCGHXler einzurichten wäre da das geringste Problem, und laufen tut die Kiste ja so wie so immer.
Wäre das vielleicht ne saubere Lösung für alle? :)



[1] Minecraft Vanilla mit einigen kleineren Zusätzen wie bspw. einem Shopsystem - weil man sonst mit Betrügereien und co wahnsinnig wird ;)
 
Tüdeldü^^
Ich warte ja immer noch auf Antworten zu meinem Post - nach dem letzten Spendenmarathon ist mein Server bis nächsten Oktober gezahlt und wartet nur so auf frische, knackige PCGHXler ;)
 
Offenbar nicht^^

Was meinste, soll ich einfach mal nen neuen Thread unter "meiner Führung" erstellen und die bisherigen Teilnehmer mal "AnPNen"? ;)
 
Da kam keine verwertbare Antwort^^

Um das Ganze bei mir aufzuziehen müssten noch ein paar Dinge geklärt werden.
Der Server läuft ja bereits, und hat eine Stammspielerschaft die stets sehnlichst nach Zusatz sucht. Eine zweite Welt würde ich ungern machen - ist nur noch mehr Verwaltungsaufwand und dann hätte man zwei Spielerschaften in einem Chat^^

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
- PCGHXler werden einfach durch einen Nickname oder ein Präfix gekennzeichnet
- PCGHXler bekommen eine eigene Stadt (=gesichertes Gebiet) die frei bebaut werden kann
- Die beiden kombiniert

Was meinst du / ihr, wenn noch mehr mitlesen? :)
 
Schade....

Also ich würde beides präferieren. So können sich die PCGHXler besser untereinander erkennen, wenn man mal in einer anderen Stadt ist, aber haben dennoch ihr eigenes Refugium. Oder es gibt ein Stadtvierteil, wenn die Städte größer sind, dann ist auch mehr Austausch möglich :P
 
Dann machen wirs doch so ;)
Stadtviertel ist quasi unmöglich, da es bislang keine vom Server organisierten Städte gibt - das machen alles die Spieler selbst, und da würde ich ungern großartig reinpfuschen.

Ich hätte jetzt mal dieses kleine Fleckchen rausgesucht: pcghx.png
Der Fluss an der Biomgrenze wird gerade eingezogen, das würde ich dann vorerst als Stadtgrenze nehmen. Darin bräuchte ich dann irgendeinen Freiwilligen, der ein Straßensystem baut. Wie schauts aus? :P
 
Sieht nett aus das Fleckchen ;) Auf jeden Fall gar nicht mal so klein, da kann man ja sicher einige Leute unterbringen (und ich bin ein kleiner Wald+Insel/Strand-Fan) :D

Wird das Straßensystem immer vorher gebaut? Ich war bisher nur mit maximal 4-5 Leuten auf einem Server und nur privat, da klappte das mit der Absprache auch alles einfacher. Straßen haben wir da einfach nach Bedarf gebaut :P
 
Zurück