[PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen" // Update #2 !!

AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

Ja alle Teams haben das gleiche Case bekommen !

Anders ist ja keine Vergleich möglich ;)
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

wie ist denn das vegolden passiert?? kenne das nur als lack oder blattgold...
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

Ja, aber leider nur auf Metallen. Habe vor einigen Jahren schon mal im Modelbau damit gearbeitet. Sehr ungesunde Sache...
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

Nein man kann auch plastikteile vergolden, wenn man sie entsprechend vorbehandelt.

Das dieses nur von Leuten gemacht werden sollte die wissen was sie tun ist ja selbstverständlich ;)
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

Apro pos Elektrisch Leitend:

Zeit die Massen zu elektrisieren:

Update #2:

Heute ist wieder ein wenig was an der Front des Metallbiegns, des Löcher Bohrens und des Metallspäne fabrizierens passiert. Doch nach wie vor "Trockenübungen" mit unserem Stuntdouble, dem schon bekannten und (zumindest von uns) heissgeliebten Aerocool iCurve+.

attachment.php


Zunächst wurden alle Niete aufgebohrt, und der mainboardtray gedreht, so das die "Wartungsöffnung" sich nun auf der Rechten Seite befindet. Dies hat einige (vor allem Optische) Vorteile, da das Netzteil nun unten eingebaut wird. Da der Deckel nur verschraubt ist, war das unter Zuhilfenahme eines 10€-Akkuschraubers und einem 3mm-Bohrer schnell erledigt.

attachment.php

attachment.php


Weiterhin wurden alle drei Laufwerkskäfige ausgebaut, auch wieder mit der, ihr ahnt es sicher schon, Nietaufbohrtechnik. Lediglich der Haltesteg am Deckel wurde nicht entfernt, diesem wird noch eine andere Aufgabe Zuteil, nämlich eins der Highlights des Cases Tragen, das sich hier noch schüchtern als DVD-Laufwerk verkleidet hat.

attachment.php



Viele werden jetzt sicher Fragen "Und wie werf ich jetzt ein Scheibchen in die Kiste?" -Nun, ganz einfach, dazu wartet schon der Kollege hier ungeduldig auf seinen Einsatz:

attachment.php


Es handelt sich, wie unschwer zu erkennen um einen Notebook-DVD-Brenner, das einem der Lappi stirbt, hat manchmal also auch Vorteile. Schnell einen Schlitz in die Front geschnitzt, und das Laufwerk mit einem Winkel an der Frontseite des Chassis Befestigt (Das gute Gaffa-Tape wird später durch zwei Niete ersetzt) und Fertig.

attachment.php

attachment.php


So hat man im Innenraum jetzt gaaaanz viel Platz für....nun lasst euch überraschen. Das Mainboard auf dem Bild zu sehen ist, ist eine Leiche, wie unschwer zu erkennen, besitzt aber die gleichen Abmessungen wie das "richtige". Stuntdoubles rocken, das Motto des heutigen Tages.

attachment.php
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Niedersachsen"

Wow, das nenn ich mal eine Radikaländerung :devil:
Macht weiter so! Freu mich schon auf eure arbeiten mit dem richtigen Case.
 
Damit ihr nicht denkt das DataLord und fhantastic hier alles alleine machen, schreib ich hier auch mal was rein! ;)

Ich hab schonmal damit begonnen die Media-Bay zu bauen. Sie wird später in einem ausgedienten CD-Brenner Unterschlupf finden. (Bilder kommen später, sitzt grade noch bei einem Arbeitskollegen)

Nur leider komm ich grade dank DataLord nächtlicher Eingebungsgabe (:daumen:) nicht viel weiter! Mir fehlt noch mindestens ein Teil, welches noch bei ihm liegt. :motz:

Der "Untersetzer" fürs Case ist aber schon fertig!

Dann bis nachher Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unsere "nachts-um-zwei-skypen-wie-doof"-Aktion hat einiges an Material, Ideen und Vorschlägen zutage gefördert. Morgens um sechs dann wieder zur Maloch schlurfen war nicht so Prickelnd, aber wie wurde schon mehrfach erwähnt? "Alles für die Community" :P

Das Paket geht am Montag auf die Reise, dann hast auch du wieder was zu Spielen :)

Die Arbeit von Masterwana möchte ich an dieser Stelle nochmal lobend hervorheben, auch wenn man davon bisher noch nichts gesehen hat.
 
so bin wieder @ home. :)
Ach ja das skypen, mittlerweile "legendär" auch wenn man am nächsten/gleichen Morgen wieder nen Teil vergessen hat.

So aber nun endlich die ersten Bilder der Media-Bay (bessere Bilder sind momentan noch nicht möglich):

Das Opfer...
attachment.php


...ohne Boden
attachment.php


Planen der Schienen
attachment.php


Der Boden der Schublade
attachment.php


Maßnehmen im Gehäuse, bis jetzt passt alles
attachment.php
 
Bei euch gehts ja echt flott vorran :D

Wünsch euch viel Spass und Erfolg mit eurem Mod.
 
Sieht ja schonmal interessant aus. Bei dem Notebooklaufwerk haette man ja auf ein Slot-In wechseln koennen.
 
naja, bei Kosten von 80€ für ein Laufwerk und einem Maximalbudget von 150€ eher nich so, es sei denn, du möchtest eins Spenden :)
 
Hab was neues für euch. :)

Damit das Case immer gemütlich steht hab ich einen kleinen Teppich gefertigt.
attachment.php


Meine ganzen Bilder werden noch durch bessere ersetzt. ;)
 
Bei uns ging heute auch weiter.

fhantastic war heute da, DataLord konnte leider aus beruflichen Gründen nicht kommen.

Der Umbau auf Invertet-ATX (I-ATX) ist zu 85% abgeschlossen und die Kabel die beim Beta dabei waren sind auch schon gesleevt.

Mit den Bilder müsst ihr bis Morgen warten, da fhantastic noch auf seinen laaangen Heimweg ist.

Wenn ich jetzt noch wüssten wo das Paket von DataLord abgeblieben ist könnte ich mit der Media-Bay weiter machen. Bis das da ist schließe ich den Umbau auf I-ATX ab und fange schon mal den Innenausbau an, Ferhan hat mir ja schon das Mainboard mit gebracht.
 
Zurück