PCGH Uncut HD-Video - Folge 15: Die 1.000-Euro-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Uncut HD-Video - Folge 15: Die 1.000-Euro-Grafikkarte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Uncut HD-Video - Folge 15: Die 1.000-Euro-Grafikkarte
 
Ansich, schöne Karte... Was wiegt die denn genau ?

schade, das ihr nicht mal unter Last ( Formark ) zeigt, hören lasst...

Oder Paar Screens von Vantage oder 06...:crazy:
 
Eine Grafikkarte der Superlativen :D
Sowohl positiv als auch negativ ^^

Die Lautstärke bei Furmark hätte mich auch mal interessiert. Aber werden wir ja sicher im Test lesen können.
 
1000 Euro für eine Grafikkarte und dann ist ein einziger Winzlüfter drauf.
Kriegt es irgendein Hersteller in den nächsten 25 Jahren mal hin eine Karte dieser Preiskategorie sinnvoll kaltzustellen?
Ich meine, X2 Karten gibt es seit Jahren mit Accelero XYZ und selbst die GTX480 kommt mit dem Zalmann Kühler halbwegs leise zu den Händlern.
Aber nein, für 300 Euro mehr als die Standard 5970 krieg ich nur 2GB VRAM&bissl Takt extra und den Tinitus gibt es gratis dazu.

Es kann doch nicht so schwer sein auf so eine Karte 3x92mm Lüfter mit 500gr Kupfer draufzusetzen.
Das wäre dann mal die 1000 Euro wert, denn so ist das einfach nur ein Faildesign.

Uh ja, es ist Plastik drum rum.
Wow es sieht aus wie eine Waffe.
Die Verpackung kostet 25€....
Die Karte taugt nur zum Benchen und um den verhassten Nachbarn zu erschlagen.

:daumen2:
 
Diese Frage stellte ich mir auch gleich als ich das Video sah. Schade das mans nichts gesehen/gehört hat.;)
Dann beschweren sich wieder alle, dass sie die Lautstärke während des Videos mehrfach nachjustieren mussten. :devil:
Spaß beiseite: Raff wird das testen und im Test unterbringen. Hardware die in "Uncut" vorgestellt wird, ist im Normalfall frisch eingetroffen und wird erst später auf Herz und Nieren geprüft.
 
Das ist ja mal echt kurz, das Video! 2minuten zur XFX BE 5970? da hätte ich mehr erwartet bei der langen Zeit...:(
 
Die Verpackung wohl absolut übertrieben, die Kühlung eine echte Katastrophe, ich mein der Lüfter dreht auch kurz hoch, was einen hohen penetranten Tröter wohl abgibt und was zum Henker soll ich bitte mit so einer Graka mit 2 Chips und jeweils 2GB ram, wenn ich da mit sensationellen 1280x800 rumgurcke????? gilt das nur für den speziall X 30" Monitor oder für alle möglichen flimmerkisten, die per DVI angeschlossen werden?
Sieht auf den ersten blick, auch trotz des imposanten Erscheinens von einem Monster an Grafikkarte, nach ner totalen Fehlentwicklung aus und sowas schreit nun wirklich nach einer WaKü....... 1000Euro? im Media villeicht aber der Strassenpreis dürfte sich wohl nicht lange oder überhaupt soweit oben auch nur ansatzweise halten können....
 
Oh Gott, XFX hat hier nicht nur einen Verpackungs FAIL, ein Peis FAIL und ein Lautstärken FAIL mit ihrem Machwerk verbrochen ...
mehr noch, das "gute Stück" schaft nicht mal 2560x1600 per DVI Adapter darzustellen... :haha:
 
Oh Gott, XFX hat hier nicht nur einen Verpackungs FAIL, ein Peis FAIL und ein Lautstärken FAIL mit ihrem Machwerk verbrochen ...
mehr noch, das "gute Stück" schaft nicht mal 2560x1600 per DVI Adapter darzustellen... :haha:

Das liegt aber nicht an der Karte, dieses technische Problem hat die reguläre Eyefinity 6 (ebenfalls mit 6 Mini-DPs) auch. Für ein Dual-Link-Signal braucht's einen aktiven Adapter. Da jedoch die wenigsten Leute einen 30-Zöller (mit DVI) besitzen, spielt das nur eine geringe Rolle – bis hinauf zu 1.920 x 1.200 läuft ja alles.

MfG,
Raff

PS: Yeah, 1.337! :devil:
 
Wo ist der fischkutter ???

Das liegt aber nicht an der Karte, dieses technische Problem hat die reguläre Eyefinity 6 (ebenfalls mit 6 Mini-DPs) auch. Für ein Dual-Link-Signal braucht's einen aktiven Adapter. Da jedoch die wenigsten Leute einen 30-Zöller (mit DVI) besitzen, spielt das nur eine geringe Rolle – bis hinauf zu 1.920 x 1.200 läuft ja alles.

MfG,
Raff

PS: Yeah, 1.337! :devil:

1337 nicht schlecht bin da leider schon drüber ^^
 
Hugo mein bester du scheinst entweder keine Ahnung zu haben oder du hast nicht zugehört.

ERKLÄRUNG:

Ein DVI Kabel mit zbs 18+1 PINS ist ein Single Link Kabel welches für nicht so hohe Auflösungen geeignet ist.

Ein DVI Kabel mit zbs 24+1 Pins ist ein DUAL LINK Kabel und ist für höhere Auflösungen gedacht.

Bei der Grafikkarte ist nun ein Mini Displayport Adapter bei der anscheinend DVI 18+1 Pins hat.

Der Redakteur wollte nur daraufhinweisen das da kein Dual Link Kabel bei ist also für TFT's ab 30" mit höherer Auflösung.

Hoffe du hasts verstanden die karte kann das locker darstellen auch bestimmt noch im Triple Monitoring.
 
Zurück