PCGH-Ultimate-PC GTX980-Edition: Core i7-4790K + Geforce GTX 980 [Anzeige]

Board: Ja zu dem Zeitpunkt war der Preisunterschied nicht relevant.

Ich glaube, dass es eher darum geht, dass ihr eine K CPU auf ein H97 Mainboard baut.

Ich denke, dass liegt daran, dass man auch mit dem H97 Board eine K CPU problemlos über den Multi übertakten kann.
Trotzdem würde ich mich nicht zusehr darauf verlassen, irgendwann schiebt Intel dem einen Riegel vor und der User steht dann im Wald.
Daher würde ich doch eher ein Z97 Mainboard nehmen. Muss ja kein 200€ Teil sein.
 
Auch wenn der Thread vor einem Monat das letzte mal dokumentiert wurde und dieser vor langer zeit eröffnet wurde....

(Verglichen mit dem 2en Rechner von links) PCGH-PCs

Ich selbst habe auch (ein H Board) das H97m+ und fahre gerade mit meinem 4690k 4,5 ghz bei vid: 1.2005 bei idle 30 watt & max 72° (was wie ich finde eine gute performance ist) im vergleich zu den 4670er.
Und ich finde ebenfalls es muss nicht direkt ein Killer / Rampage und Super Ultra Geil sein für Max € pro FPS ^^

Und hatte ebenfalls eine GTX 980...habe ich aber leider gegrillt (macht er nie wieder)... Nun genieße ich eine Phantom 970. Warum die? Weil man die Lüfter rausbauen kann. Ist mir lieber statt 20-40 mhz mehr.
Laut Passmark mit meinem PC liege ich in 3D Anwendungen 1,7% hinter einer GTX 980 mit vergleichsweiser CPU. Jedoch ist wahrscheinlich das Referenzmodell gemeint. Meine Super Jetstream von Palit ist bsp. einiges höher getaktet. Jedoch finde ich selbst die Preisspanne für max 10% Leistung gegenüber der 970 (Referenz) von 250 € hoch angelegt. Und ja die 970 ist eine beschnittene 980. Da ist es wie mit der Vorhaut...es fehlt wirklich nur ein stückchen xDDD

Natürlich ist seid dem Thread ne Zeit vergangen & die Preise evtl anders, nur habe ich für meinen PC mit dem gleichen Ram und der gleichen CPU und einer Phantom 970 (die 30€ Günstiger ist) inkl. Windows 8.1 Pro und einem 24" Bildschirm und ebenfalls einem Be quite Netzteil und sogar einer 850 Evo SSD (250 gb) knapp 1.190 bezahlt.

Übrigends dass die 980/970 so leise ist liegt nicht an den lüftern oder sowas sondern, dass die Karten von MSI/Asus/ Palit erst ab 60° Ihre Lüfter anschmeissen.
Auch wenn es wahrscheinlich keiner liest.... :D
 
Mit einer Palit GTX 980 Super Jet zu dem Preis würde ich das System glatt bestellen. Die normalen AMP! Zotacs schwächeln allerdings mittlerweile ein wenig und sind nicht mehr die erste Wahl. Außer, ihr würdet die Extreme Edition verbauen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find immernoch die 980 im vergleich zur 970 den Preis ein wenig zu hoch angesetzt. Da liegt im Preis fast eine weitere 970 dazwischen ^^. Ich vermisse grakas wie die 690. Man bemerke die 690 ist immernoch verdammt schnell ^^
 
Ähm, als "Nur Silent Komponenten" würde ich das Netzteil nicht bewerten selbst als PCGH Edition ist es nicht soooo leise!
 
Zurück