PCGH-Retro: Der Wendepunkt im Browserkrieg? Internet Explorer 4

Bei uns auf der Firma haben wir stellenweise noch 800er PIII. :ugly:
Wir sollen in der Fachschule doch tatsächlich Vernümpftig auf einem 2,6GHZ P4 mit 1024MB RAM Virtuelle Maschien betreiben. Server 2003 und ein Client, der Plan sah eigentlich zwei Server und drei (also 5 Maschienen) vor, nach dem der erste Server aber und der erste Cleint aber gleichzeitig liefen meinte mein ach so Kluger Lehrer: "Wird wohl doch nix. Nehmen wir nur die zwei." :klatsch:
 
Also vor 5 Jahren haben wohl schon alle gegoogelt. (denkt mal dran, das is die Zeit des PCGH-Rückblicks. Da gabs schon rechner, mit denen man heute noch zocken könnte (vllt^^), naja, wohl eher doch nicht
 
vor 5 jahren war das schnellste was es gab glaub ich ein athlon 64 fx-57(vllt gabs da auch schon den fx-60) 2 gb ddr1 400 cl 1,5 und eine radeon x850 xt-pe oder halt ne 6800 ultra ,die radeon war n bissel schneller ,dafür kann die 6800 SM3

damit könnte man mit low details wohl immer noch alles halbwegs zocken
 
Hust, er schrieb in der Schule, da gibt`s noch Heute solche Schnecken:devil:
Oh ja!!! Wir haben hauptsächlich uralte Pentium Singlecore Krücken drin (1,4-2,6GHz) und 128mb RAM! Die brauchen zum hochfahren mal locker eben 2min.
Und jetzt hat irgend so ein Vollhirni letztes Jahr neue Rechner angeschafft mit einem E8400, 2GB RAM und einer Intel GMA... Schwachsinnige Kombination:klatsch:
 
Ich hatte letztens noch was von 1970 gehört, was erste 3D-Filme betrifft. Aber 1922 ist schon wirklich sehr früh gewesen.
 
Ich wusste gar nicht das es hier um das Thema "Schul- bzw. Arbeitsplatz PCs geht" *Spielverderber Spiel*

Netscape:
Mit dem wurden wir vor ca. etlichen Jahren in der Schule ein gelernt. Ich müsste mal in meine alten Schulzeugnisse schauen wann wir da Informatik hatten. Ist aber bestimmt mehr als 10 Jahre her. Da war Windows 95/ 98 noch Aktuell :ugly:

Java:
Ja brauche ich zum DHL Marken ausdrucken :daumen2: Früher ging das auch mal per PDF :daumen:

3D Film:
War das früher nicht mit den Grün/ Rot Farben und entsprechender Grün/ Rot Brille? Heute stellt man sich bei Rotes M Markt mit einer 150€ Brille vor einem 50" 3D Fernseher und sieht Garantiert ziemlich bescheuert aus wen man versucht den Virtuellen 3D T-Rex eine aufs Maul zu hauen.

:offtopic:
Das schlechteste was wir hier haben nennt sich iPhone 3G S, aber ich glaube im euren Ranging zählt das nicht als PC :D
 
Schulrechner sind so eine Sache... bei uns läuft manchmal der Speicher voll, wenn ein Bild in Word kopiert wird :ugly:
Und der Schulserver wurde für nen Zwanziger auf Ebay gekauft.


Aber zum Thema:
Java bringt mich immer wieder zur Weißglut, wenn es sich nicht mehr als 1GB Speicher nimmt sondern einfach abstürzt.
Zum Glück kann man diese Grenze auch erhöhen, wenn man Minecraft mit SSAA spielen will nervts aber trotzdem sehr (5GB in 2 Stunden! Und wird nicht mehr leer...).
 
vor 5 jahren war das schnellste was es gab glaub ich ein athlon 64 fx-57(vllt gabs da auch schon den fx-60) 2 gb ddr1 400 cl 1,5 und eine radeon x850 xt-pe oder halt ne 6800 ultra ,die radeon war n bissel schneller ,dafür kann die 6800 SM3

damit könnte man mit low details wohl immer noch alles halbwegs zocken

2007 kam Crysis raus ;) Allerdings erst im November, also eher vor 4,5 Jahren. Es gab aber schon die Geforce 8800 und Core 2 Duo E6X00, mit der Kombi ist zum Beispiel mein Bruder heute noch unterwegs.
Zum Thema: Der Netscape lebt doch im Firefox noch mehr oder weniger weiter. Ist übrigens ganz interssant, wer Lust hat sollte mal nach Tim Berners Lee suchen. Er hat (quasi) das Internet wie wir es kennen "erfunden" und auch das W3C gegründet. Der Netscape Erfinder (der Name fällt mir gerade nicht ein) ist Millionär geworden, der Vorläufer zum Navigator Mosaic, hat praktisch den Standard für das Anzeigen von Webseiten begründet.
Was daran interessant ist, Berners Lee ist durch seine Entwicklungen nicht reich geworden, weil er bewusst auf Patente verzichtete. Er wusste das es für die Weiterentwicklung nötig ist, dass seine Technologien für Jedermann zugänglich ist. Auch die Normen des W3C sind nicht patentiert soweit ich weiß.
Wenn man sich vorstellt, nicht Berners Lee sondern ein Typ wie Steve Jobs hätte das ganze gemacht, ich wüsste nicht ob wir da stünden, wo wir jetzt stehen.

Ich übernehme keine Gewähr das alles richtig ist. Habe das jetzt nur so aus dem Kopf geschrieben und es kann durchaus auch nicht 100% richtig sein. Ist aber sehr interessant und lesenswert sich darüber zu informieren.

bye
Spinal
 
Also vor 5 Jahren hab ich mein aktuelles sys gekauft/1jahr scho in Betrieb gehabt und die Teile waren beim kauf scho nen gutes halbes Jahr auf dem Markt! Und da ist nen fx-62 auf am2 dabei!

Aber so alte Browser? Seit ich auf FireFox konnte läuft der!

@komplettrechner mit Windows!
Man kann nen Rechner kaufen die Lizenz widerrufen und dann für die Rückgabe der Lizenz das Geld dafür verlangen!
Sie können dir vorschreiben das eine Lizenz nur mit dem sys gilt aber nicht das du die Lizenz nehmen musst, wenn sie beim Rechner dabei ist!

Hab letztens mein thinkpad 600e ausgepackt! Mit win 98se ein Traum ohne Internet!. Und das bei vllt. 300 mhz.... Geniales Teil! Vor allem fesselt Hugo immer noch! :daumen1:
 
wie stumpf muss man sein, um so einen fehlerhaften artikel jedes jahr aufs neue unkorrigiert wieder einzustellen...:wall:
 
Im Juli 2004 übernimmt er den angeschlagenen Konsolen- und Heimcomputerhersteller Atari, um dort von ehemaligen Commodore-Ingenieuren den ST entwickeln zu lassen.

Irgendwie paßt da etwas nicht zusammen: Atari ST – Wikipedia

Der Atari ST wurde über 20 Jahre vorher entwickelt. :what:

Edit: Ok, das ist schon ein paar anderen Usern (und auch schon vor ein paar Jahren) vorher aufgefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück