PCGH-Retro: Der Beginn der Playstation und die Geforce 4

PNY TI 4200 64MB Ram. OC Stabil auf 315/620 dank neuem Kupferkühler. Beste Karte Ever. In Kombi mit Athlon XP 2000+ und 512MB Ram ein Traum:schief: (Zitat Vater: Wozu brauchst du bitteschön 512MB Ram?.. Antowrt Unreal 2:hail:)
 
Habe eine MSI 4200 TI glaube 64MB die muss noch irgendwo sein. Hatte damals einen AMD 1200+ der als 1333+ lief. Hat wenn ich mich nicht irre 140€ gekostet.
Unreal 2 und UT2003 liefen damit sehr gut. Danach kam dann ein guter AMD 2500+ mit einer ATI 9800pro perfekt für HL2, CS und UT2k4
 
Hab noch eine gf 4 mx 440 hier und n paar ältere. Auch wenn ich schlussendlich sicher 3 von den 440er gebraucht hab habense guten Dienst geleistet.
 
Habe auch noch eine MSI 4200 TI (jedoch nicht mehr in Gebrauch).
Das teil war ein wahres Übertaktungsmonster. Hatte die Karte in einem Athlon 1700+ mit 512 MB Ram. Lief wie sau das Teil. habe damit sogar noch lange Zeit CoD 2 gespielt. Brachte mit leichten Modifikationen der cfg ca 120 FPS. Und die 17" Röhre lief auch noch mit 120 Hz.
War das schön :)
 
die psone war ein schönes ding, tony hawk etc. hat damals richtig laune gemacht.

so eine geforce 4 mx besitze ich noch.. irdgendwo liegt die mit einem p4 1,8ghz herum :p
 
Meine PS1 läuft noch.
Seit 20 Jahren!

Ich hab sie damals gegen mein Megadrive getauscht.
Das war hart.

Ich hab auch fast alle Knaller aus der Zeit.

Das beste Spiel, grafisch und spielerisch, ist nach wie vor Grand Tourismo.
Danach kommen WipeOut, Forsaken und Novastorm und ... und ... und.

Die Spiele waren einfach spielerisch genial.
Das zeigen auch die vielen Umsetzungen in alle Richtungen.
Und Level gab es bis zum Abwinken.
 
Ja, die 4200 Ti war schon damals ein Hammer für das Geld. Sie hat meine Kyro 2 ersetzt und die Rückkehr zum Hundefelsen auf meinem 17-Zöller zu einem Augenschmaus gemacht. Ein echter Preis-Leistungshammer damals.
 
PS1&2 hatten mich null interessiert.
Ladezeiten und Grafik unter aller Sau ( im Vergleich zum PC inc. Voodoo und oder TNT).

Aber leider war das Sterben (ggf. auch nur für den Zocker) von anderen Grafikkarten Hersteller im vollen Gange.
S3, Matrox, 3dLabs, Nr9 usw. usw.
 
Ja, die 4200 Ti war schon damals ein Hammer für das Geld. Sie hat meine Kyro 2 ersetzt und die Rückkehr zum Hundefelsen auf meinem 17-Zöller zu einem Augenschmaus gemacht. Ein echter Preis-Leistungshammer damals.

Ja, das war sie. Ich kann mich noch gut erinnern. 169€ für sie bezahlt. Und man war Leistungstechnisch weit mehr als nur Mittelklasse unterwegs. Eigentlich vergleichbar mit der GTX 970 in heutigen Zeiten. Nur dass die eben doppelt so viel kostet. Wahnsinn diese Entwicklung.
 
Ich hatte ne Geforce 4 TI 128MB ... leider war die ja öfters langsamer wie die 4TI 64MB ....
Wie konnte man nur auf die Idee kommen den größeren Speicher erheblich langsamer anzubinden... :-/

Und was die PS angeht, ja Distruction Derby und KKND KROSSFIRE kann ich mich noch gut dran errinnern! :-D
 
AW: Die Entstehung der Playstation und die Geforce 4 (PCGH-Retro, 6. Februar)

Psx und ps2 waren dann die letzten wo ich sagte ja: die Konsolen muss ich wegen ihrer Spiele haben. So zahlreiche Exklusivserien wo man neidisch werden konnte. Für mich wurde das Konsolendasein mit der Ps3 uninteressant. xbox interessierte mich nie und heute habe ich zwar noch meine ps3 - die dient aber eher als Blurayplayer und sonst Spiele ich meine Spiele nur noch am lappy - ist einfach portabler wenn man ständig unterwegs ist.
Ich hatte früher viel ati, aber meine erste eigene gekaufte Grafikkarte war ne Geforce 2 . Für Gothic damals gekauft für recht wenig Geld.
 
Die Playstation hatte ich damals gekauft 1995. Da war ich 19 .
Die war schon mega cool. DIe Grafik hat einen damals weggeflashed. Und es gab sehr viele richtig gute Games. :daumen:
Die hatte ich sogar zu Bundeswehr mitgenommen. Damit haben wir nach Dienstschluss oder in den Wachpausen gezockt.:D

Eine 4200Ti hatte ich auch.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nur so an, als ob es sie nicht mehr geben würde, aber in Asien verkaufen sie ja weiterhin aktuelle Produkte. :P
ich weiss,... aber für den rest der welt,.. sind sie tot :lol:
1644138484725.png

schon ugly,... irgendwie :lol:
 
Zurück