PCGH-Retro: Der Beginn der Playstation und die Geforce 4

Seit mir meine gute Geforce 6800 im zweit Pc ausgefallen ist werkelt wieder meine alte Geforce 4400 drin ^^ wie gut das ich die noch hab :devil:



Mfg
 
Meine TI 4200 werkelt jetzt in meinem Firmenrechner wo ich die eingebaut habe.Mein Admin hat mich damals ganz entgeistert angeschaut als ich die Onboard Grafik still legte, hat mich dann aber machen lassen als er die Karte sah. :D

Die Karte ist für ihr Alter immer noch top drauf.Ein echter Klassiker:daumen:
 
hatte auch eine Geforce 4 4200 von MSI, bis auf dem Punkt das der Kühler Grünspan angesammelt hat war die Karte genial. OC GPU/RAM 330MHz/600MHz lief Problemlos und das ohne Kühler Wechsel.

man musste aber aufpassen nach dem erscheinen der GF5 hat NV paar teiber optimierungen ausgeschaltet, da wurde die Karte langsamer :(

ich hab die erst gegen eine GF6 6800LE geauscht.
 
ich hatte Quadro4 980XGL, die auf geforce4Ti basiert
Ich hab sone Karte heute noch, hab sie für 7,50€ bekommen. :D Tja, man muss halt Glück haben. Zum Spielen ist die KArte aber nix besonderes, kann zumindest keinen Unterschied zur normalen 4600 feststellen, auf der die Karte ja basiert (ja ja, im Grunde basiert sie auf der 4800 blabla). Cinema 4D ist damit aber noch immer ein löblicher Genuss.
 
Ja ja..... 2002

Da hab ich mir ungefähr zu dieser zeit zum ersten mal eine Grafikkarte gekauft :schief:
Hab mir damals auch überlegt eine GeForce zu kaufen, hab mir aber stattdessen eine 3dfx Voodoo5 5500 gekauft.
Tja das war noch eine schöne zeit, da hat es wenigstens noch mehrere Grafikkartenhersteller gegeben, nicht wie heutzutage nur zwei Große.

:hail::hail::hail: Lang lebe 3dfx :hail::hail::hail:
Wenigstens in der vorm von Nvidia Karten weiter :daumen:
lol ja das taten sie. Die weiterentwickelte "Rampage" Technologie wurde zur Geforce FX ;) .
Naja leider waren da nicht alle Technologien die für den Rampage gedacht waren drin, sonst wäre die FX wohl nicht so gefloppt

Hallo maGic!

Bist Du Millionär?
Ne private Quadro?
Neupreis -> 1500.- DM zum daddeln?

Oder bist du Grafik-Entwickler?

Gruß wusel

naja ich hatte auch ein paar Quadros, es gibt halt einige Tricks wie man die ganz günstig bekommt ;)
 
playstation 1. ist ja woh die einziege konsolle.
wo es die besten spiele gab.

schöne kindheit. :rollen:

hatte die Gf4 Ti 4200 64vram. konnte perfekt GTA3 zocken.
 
sehr geil, hatte ps1,ps2,ps3, sega mega drive und das megacd! ich glaub das MegaCD war seiner Zeit ne ecke vorraus. aber spaß haben mir alle konsolen bereitet.


MFG XeonKing
 
Auch ich habe hier noch ne GeForce 4TI 4600, welche meinen Pentium III 1400 zur Seite steht. Ein feines Kärtchen und für noch so manches Spiel gut zu gebrauchen. :)

PS1 und 2 hatte ich auch mal, aber ehrlich gesagt hat mich dann die Xbox doch eher überzeugt, was nicht zuletzt an den unergonomischen Pads der Shame Station lag bzw. liegt.
 
die ps1 hab ich neben der ollen x-box am meisten gespielt.

tag täglich tony hawk 1 bis 3 gespielt dazu noch mgs, schöne zeiten.
 
hahaaaa die geforce 4 ich hab noch eine passive im keller gefunden und in der garage nach "allen künsten der art" zerkloppt :o ^^
 
Final Fantasy Reihe (bis 8), ChronnoCross.....PSX1........wo kann die alte xbox gleichziehen
......derart versagt hat der pc dermaßen,,,,,,,nach der neuen mortal kombat ankündigung sieht es eh wieder nach exklusiv aus.......ziehmlich übel
wie gesagt...es liegt alles an den publishern....mit $augen
 
Geforce 4 Ti 4200 sehr gute Karte zusammen mit nem AMD XP 2600+
Läuft heute noch mit Windows XP und ist als Arbeitstier zum surfen und schreiben völlig ausreichend.

Wurde später durch ne 6600 GT ausgetauscht die ein ähnlich gutes Preis/Leistungs Verhältniss
hatte damals.
 
hatte mir damals auch meine erste eigene grafikkarte gekauft. ich glaube extra für unreal2 und port royal 2 (die wassereffekte fand ich durch dx8 klasse) eine terratec geforce 4ti 4200 mit 64mb ram wurde schließlich mein eigen. auch wenn die restliche hardware zu schwach war (P4 1,6ghz, 256MB SDR).

mit der psx hab ich immer heimlich gespielt wenn mein bruder (dem die konsole gehörte) nicht zuhause war *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, die Geforce 4 Ti 4200 Turbo von Albatron mit 128MB RAM, das war schon ne feine Karte damals. Als Prozzi hatte ich nen XP 1900 glaube ich.
 
Zurück