PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

nettes Video. Der Wundertreiber kommt:) schaun wir mal:)
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Und wann darf ich dann zu meinem örtlichen Zeitschriftenhändler gehen, um die neue Ausgabe mit den Ergebnissen zu kaufen?

Wenn die Welt bis dahin nicht untergeht am 02.08.2017 - Abonennten haben sie am Wochenende davor in den Händen

So jetzt nochmal das Video ansehen, aber diesmal auf den Vordergrund konzentrieren .... Ganz fest konzentrieren ... RAFF wo ist deine Festung aus Grafikkartenkartons wenn man sie mal braucht? :what:
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Nachdem die Vegaplatine so ordentlich und elegant daher kam, konnte er nicht anders und hat aufgeräumt (sie auf den Schreibtisch eines anderen gepackt).

edit
Ganz vergessen, aber der Turm aus Kartons ist glaube ich weiter links.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Über ein Foto der gepimpten FE auf pcgh.de würde ich mich aber auch als Abonent freuen :rollen:

Radeon Vega Frontier Edition+ Morpheus II + 2x Silent Wings 3 PWM 120mm.jpg

:devil: :daumen: =)

MfG,
Raff
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Das PCB ist wahrscheinlich so lang, weil die Wakü so viel Platz braucht. Ich denk mal beide Versionen verwenden das selbe PCB.
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Tolles Video und natürlich bete ich jeden abend an meinem AMD-Schrein für den Wundertreiber!

Kann man jetzt eigentlich sagen das der einzige Unterschied der FE mit Flüssigkühlung zu der Luftgekühlten der aufwendige Kühleraufbau ist? Sie kostet immerhin 500 Tacken mehr, dafür kriege ich eine GTX 1080 oder eine Custom Wasserkühlung :ugly:
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Und ich warte jetzt auf die Vega-Nano mit 20% kürzerem PCB, gute Idee Raff :daumen:
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Könnt ihr beim Rückbau mal noch eines ohne Kühler machen?
Ich wüsste gerne mal, was ihr alles mit Körperchen versehen habt.

Und seh ich das richtig, dass das einfach draufgelegte 140er Lüfter sind? Wie habt ihr die im Betrieb festbekommen?


Photoshop? :ugly:
Bestimmt mit den guten alten Kabelbindern. :P
Vielleicht auch Tesafilm. Oder an einem Siemens Lufthaken. Wer weiß vielleicht werden wir es nie erfahren.
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Dass die Spannungswandler um die GPU herum verteilt sind, ist doch gerade einer der grossen Vorteile dieses PCB Layouts.
Möglichst gleich lange Wege vom Wandler zur GPU = möglichst gleichmässige Spannung, die ankommt (Spannungsabfall).

Bei anderen Grafikkarten ist das nur deshalb nicht möglich, weil der VRAM im Weg ist.

Die weiter nach rechts zu versetzen, weil man es von früher so gewöhnt ist, wäre eher kontraproduktiv.
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Sorry, lese keine Bildzeitung. Du scheinst dich da besser auszukennen... erzähl doch mal :lol:

Was sollen sie denn machen, was nicht jeder kann??? Die FE in einen Flux-Kompensator umbauen?!

Das wär mal ein Special :ugly:

Photoshop? :ugly:
Bestimmt mit den guten alten Kabelbindern. :P
Vielleicht auch Tesafilm. Oder an einem Siemens Lufthaken. Wer weiß vielleicht werden wir es nie erfahren.
Man hat sich von AMD etwas Threadripper-Kleber besorgt. :P
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Damit kann man sogar beliebig viele Lüfter miteinander verbinden. Ich stelle mir gerade einen Lufttunnel nur aus Lüftern bestehend vor... Das geht natürlich nicht mit den hier verbauten Modellen und ihren Stoppschildrahmen.
 
AW: PCGH Raw & Uncut - Raff zeigt im Video die zerlegte Vega FE

Sorry, lese keine Bildzeitung. Du scheinst dich da besser auszukennen... erzähl doch mal :lol:

Was sollen sie denn machen, was nicht jeder kann??? Die FE in einen Flux-Kompensator umbauen?!

Great Scott! 1,21 Gigawatts
 

Anhänge

  • 1_4775d2_2125042.jpg
    1_4775d2_2125042.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück