PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?
 
PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Hab 9 richtig. :ugly: Zocke ja nur Shooter und gelentlich ein Strategiespiel. Von daher kenne ich mich in Rollenspielen oder MMOs nicht aus.

Aber wieder sehr geiles Quiz PCGH. :daumen:
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

21... Gut das es nicht mehr sind :D
 
PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Einzelspieler, also in meinem Falle Ziel erreicht! Außer WoT, manchmal TM und selten DD spiele ich keine MMOs. FPS (als First person shooter, nicht Frames per second!) sind nicht mein ding, bei RPGs brauch ich eine Party und bei RTS bekam ich viele LtP weil ich oftmals Turtle, was denen wohl nicht gefallen hat ;)
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Ach du Schande... ich bin ein Multiplayer-Held... hab ich bisher noch gar nicht bemerkt... :P

Aber ohne ein D3 Release hätte ich wahrscheinlic ne Ecke schlechter abgeschnitten.
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

2 Punkte :ugly: Find ich gut so :D
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

19 Punkte :)
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

29 ^^ endlich weis ich ma, was dieses scnr heissen soll xD
Was denken Sie? Sind Videospieler zu faul oder sind viele Titel einfach zu kompliziert und damit im Sprachgebrauch zu umständlich?
faul definitiv :P naja, im chat oder im forum will man eben ned jedesmal "romane" schreiben, da kürzt man das übliche halt ab. aber solche begriffe sind ja auch nur seltener spielübergreifend. AE, oder CC zum bsp is ja sowas - aber auch wieder hauptsächlich nur in einem genre. wbf... bitte? das is ja gradema ein spiel, höchstens vllt teilweise eine serie. zudem gibts ja genug doppelbedeutungen. alleine fps... first person shooter oder frames per second? wie lang hab ich mich gewundert, was soviele sinnfreie fps kommentare bei den shooter diskussionen sollen :ugly: das es da um frames geht, klar, aber das ganze spiel als einziges "fps" zu bezeichnen kam mir höchst seltsam vor :ugly: oder nochma wbf: in game 1 heisst weltraum bau fahrzeug - in nem anderen gibts ne wandelnde baum furie oder so >< bissl käse oder ^^
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

11 Punkte..

Viel zu viel Rollenspiel-Zeugs. Damit hab Ich nix am Hut! :)
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Ich will ja nicht spoilern, deshalb nur so viel:

Ist das P in NPC nicht falsch? Oder geht beides? Zumindest finde ich die PCGH Variante als weniger gebräuchlich, als das englische Wort für "Spieler".

Edit: Okay, laut englischem Wikipedia stimmt auch die PCGH Variante, aber ohne "al".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

kenns auch als nicht spieler char ^^ auch charackter eines anderen spielers wäre ja ein nicht persönlicher char. also find ich das schon etwas unpassend *schulterzuck*
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Im Pen-and-Paper ist NPC/NSC in der „Spieler“-Variante definitiv gebräuchlicher.
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Non-Personal-Charakter

Ihr meint NON-PLAYER-CHARAKTER.

Personal steht im englisch für persönlich oder auch intim... haben wir es hier also mit Nicht-persönlichen oder nicht-intimen Charakteren zu tun? Nein, sondern mit NICHT-SPIELER-CHARAKTEREN!

MMO steht für Massively Multiplayer Online nicht für Massive Multiplayer Online. (adverb, nicht adjektiv)

Gott, wen lasst ihr nur recherchieren?
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

30 Punkte... :o
OK, die Abkürzungen der Spiele kann sich eh keiner merken. Da sind aber schon einige Übersetzungsknaller drin, Herr Redakteur, husch, Englisch Vokabular pauken ;)
Hab dann auch endlich kapiert, was SCNR bedeutet.
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

10 Punkte.
(Fast) Komplettes Rollenspielerquiz ... nicht mein Ding.
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Zu viele Rollenspiele, aber zumindest 21 Punkte...
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Also 4 Punkte müsste man mindestens haben wenn man kein Kulturbanause ist ---> M.U.L.E. :D

Übrigens, eine Abkürzung fehlt mir aber noch: rtm bzw RTFM edit: und das sich auch auf dem Bild befindliche STFU. Kann allerdings verstehen dass beide letztgenannte nicht dabei sind die haben ja das ominöse F-Word in sich :devil:

Und nun zur gegenfrage: erkennt ihr alle Helden aus diesem Bild? ;)

Video Games Vanity Plates.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Ist Arma nicht Latein?
Ich meine mal gelesen zu haben dass Arma NICHT für Armed Assault sondern für Kriegsgerät steht.

Was den Test angeht habe ich 28 Punkte erreicht. Wobei da wirklich ein paar Abkürzungen bei sind von denen ich noch nie etwas gehört habe...
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Mit online-Multiplayerspielen jedweder Art hab ich nichts am Hut - das war nix (bzw, das war einstellig) ^^
 
AW: PCGH-Quiz: 20 Abkürzungen aus Videospielen und der Gamer-Sprache - Wissen Sie immer, was gemeint ist?

Fast die Hälfte richtig, 9 Punkte.
 
Zurück