PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE]

so in etwa ist mein Pc aufgebaut, nur könnte man noch als alternative das Xigmatek Midgard als Gehäuse wählen, hat man auch noch was fürs Auge. Bei der Kombo reicht das 525er Nt von Enermax vollkommen aus. Selbst, wenn die Graka ordentlich übertaktet wird. Der Stromverbrauch des Systems unter Last würde mich interessieren, dann könnt ich mir das messen sparen und den Verbrauch ungefähr für mein Sys. nehmen. Hab zwar Cpu undervoltet, aber soviel dürfte man dadurch nicht sparen, oder?
 
Ich hätte für euch eine gute Schlagzeile PCGH, die lautet wie folgt:

Phenom II passiert die Grenze zum unentdeckten Land und taucht ein in den Erlauchten Kreis der versammelten Intel Phalanx.

Was für ein heroischer Tag, für den kleinen über jahre hinweg von Intel ins Kniegefickten Chip Hersteller, aus dem sonnigen Silicon Valley.

Ich meine versteht mich nicht falsch, mir ist sehr wohl bewusst, das die werwendete Technologie bei AMD, min. 2 Jahre hintendrein hinkt und das Übertaktunkspotenzial unter aller Sau ist.
Deswegen, kann diese Aktion nur eine wohltätige Symbolische Geste, an einen kleinen, fertigen, in max. 2 Jahren bankrotgehenden Chip designer sein.

Damit sich eure Wohltätigkeit Amd gegenüber auch auszahlt, hätte ich zur
Vermarktung noch den einen, oder anderen Tip beizusteuern. Wie wäre es mit überdimensionalen Buchstaben "Retro" und eventuell einen Surfer, der gerade auf der Retrowelle surft abzubilden.

Dieser Pc würde sich nach der Pleite von AMD, sicher im Wert vervielfachen.

Mich als Käufer, hättet ihr schonmal auf nummersicher.

Ach ja, das ich es nicht vergesse zu erwähnen, da ihr ja selbs regelmässig Umfragen erstellt, welchem Typus die jeweilige verwendete Grafikkare angehört und sich die jeweiligen Hersteller nicht allzuviel nehmen.

Wäre es dann eine Möglichkeit: Ich weiss das ist eine bitte ohne rationale Grundlage, da die NVIDIA Karten die Preisdifferenz mit vorhandener: PhysX Beschleunigung, Cuda b.z.w. badabumbumbum und unerreichter Energieeffizienz mehr als wegmachen: Ja man kann sogar sagen, das die Nvidias die Ati's im lufleeren Raum pulverisieren, wengstens einen Pc mit einer 4850 / 4870 / 4890 / 4870x2 auszustatten.

Ihr wisst wie bereits erwähnt, aus Retro Gründen.:P:devil:
 
Also ihr wisst schon, wenn AMD pleite geht, dass Intel ein Monopol hat, oder? Das heißt für uns, dass wir kein Wettbewerb mehr haben und Intel die Preise so gestalten kann, wie sie möchten. Finde ich persönlich überhaupt nicht lustig. Und den i7 mit dem Phenom II zu vergleichen ist wie Crysis und Tetris zu vergleichen. Der Phenom II ist direkter Konkurrent zu den Intel Quad Cores. Der i7 spielt in seiner eigenen Preis / Leistungsklasse.
Fazit: Für die meisten Gamer, die nicht übertakten möchten sind die eingebauten Komponenten doch echt krass! Wenn ich meine PCs selbst nicht zusammenbauen könnte, hätte ich schon längst zugeschlagen, vor allem bei dem Preis!
 
Ich hätte für euch eine gute Schlagzeile PCGH, die lautet wie folgt:

Phenom II passiert die Grenze zum unentdeckten Land und taucht ein in den Erlauchten Kreis der versammelten Intel Phalanx.

Was für ein heroischer Tag, für den kleinen über jahre hinweg von Intel ins Kniegefickten Chip Hersteller, aus dem sonnigen Silicon Valley.

Ich meine versteht mich nicht falsch, mir ist sehr wohl bewusst, das die werwendete Technologie bei AMD, min. 2 Jahre hintendrein hinkt und das Übertaktunkspotenzial unter aller Sau ist.
Deswegen, kann diese Aktion nur eine wohltätige Symbolische Geste, an einen kleinen, fertigen, in max. 2 Jahren bankrotgehenden Chip designer sein.

Damit sich eure Wohltätigkeit Amd gegenüber auch auszahlt, hätte ich zur
Vermarktung noch den einen, oder anderen Tip beizusteuern. Wie wäre es mit überdimensionalen Buchstaben "Retro" und eventuell einen Surfer, der gerade auf der Retrowelle surft abzubilden.

Dieser Pc würde sich nach der Pleite von AMD, sicher im Wert vervielfachen.

Mich als Käufer, hättet ihr schonmal auf nummersicher.

Ach ja, das ich es nicht vergesse zu erwähnen, da ihr ja selbs regelmässig Umfragen erstellt, welchem Typus die jeweilige verwendete Grafikkare angehört und sich die jeweiligen Hersteller nicht allzuviel nehmen.

Wäre es dann eine Möglichkeit: Ich weiss das ist eine bitte ohne rationale Grundlage, da die NVIDIA Karten die Preisdifferenz mit vorhandener: PhysX Beschleunigung, Cuda b.z.w. badabumbumbum und unerreichter Energieeffizienz mehr als wegmachen: Ja man kann sogar sagen, das die Nvidias die Ati's im lufleeren Raum pulverisieren, wengstens einen Pc mit einer 4850 / 4870 / 4890 / 4870x2 auszustatten.

Ihr wisst wie bereits erwähnt, aus Retro Gründen.:P:devil:
Haha, irgendwie witzig. ^^:lol:
Schon komisch, das es echt keinen Pc mit ner 4870/4890 gibt. Die Nvidias müssen echt sowas von gut sein...:schief:
 
glaubt mir, intel gibt amd bissl geld für deren entwicklung, das die aufm markt überleben...
weil wenn intel marktführer ist, müssen die in einigen ländern u.a. deutschland immens viel kohle für dessen marktmonopol bezahlen, ausserdem jeder weiss konkurrenz belebt geschäft, seht euch mal google an, die bekommen von microsoft konkurrenz und müssen sich jetzt auch mal anstrengen und ihre preise auch anpassen sonst gehen die auch unter...

jeder brauch einen wettbewerber sonst wirds auch langweilig und der fortschritt bleibt auf der strecke...

gäbs die russen nicht würden die amis auch nicht aufm mond gewesen sein usw usw

amd macht gute arbeit leider fehlen ihnen einfach nur das budget und das sie ihre besten entwickler an intel verlieren aber trotzdem hut ab für amd...
denn die sind immer nur knapp dran trotz unterschiedlicher technologien...man bedenke das amd seit jahren bessere server prozzis herstellt als intel (nehalem assen vor) :hail:
 
Sachma Junge kannst du auch was anderes als NUR MECKERN ??

TROLL WO ANDERS RUM VERDAMMT:daumen2::daumen2:!!!!!

So langsam wissen wir ALLE hier das du anscheinen manisch Depressiv sein musst und du hier auf der Seite alles schlecht machen musst.

Unterschrieben :D Allerdings macht er nur AMD/ATI schlecht.

Zum Thema: Kann mir mal einer erklären, wieso Vista Ultimate bei diesem AMD-PC 100 Euro Aufpreis kostet, während es bei den beiden Intel-PC´s nur 80 Euro kostet? :huh:
 
Zum Thema: Kann mir mal einer erklären, wieso Vista Ultimate bei diesem AMD-PC 100 Euro Aufpreis kostet, während es bei den beiden Intel-PC´s nur 80 Euro kostet? :huh:
Schau auf Seite 1/2, dann weißt du es:schief:.

@PCGH-Video: Ihr habt hier ne kleine Verwirrung drin: Zusätzlich verfügt der PC noch über eine 640GB schnelle Samsung F1-Festplatte:ugly:. Das klingt wie in der Werbung vom Hofer (in Deutschland Aldi).

grüße, Railroads
 
Schau dir doch nur den Preis von dem DDR-2 SDRAM an, der hier verwendet wurde...

Der liegt nicht bei 30-40€ sondern über 50€, entsprechend hätt man auch gleich DDR-3 SDRAM nehmen können, das hätte ev. sogar noch etwas mehr Performance gegeben - wobei wir wieder bei einer Benachteiligung bzw Stiefmütterlichen Behandlung von AMD wären...

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Performance PC bedeutet für mich, dass man auch gute und moderne Komponenten benutzt und nicht überteuerte alte.
Eine Plattform mit AM3 Board und DDR3 Speicher wäre kaum teurer gewesen.
 
Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Performance PC bedeutet für mich, dass man auch gute und moderne Komponenten benutzt und nicht überteuerte alte.
Eine Plattform mit AM3 Board und DDR3 Speicher wäre kaum teurer gewesen.

Mag sein. - Aber wenn das angepeilte Ziel eben war unter 1050 EUR zu bleiben, dann muss man eben auch schauen, was man für dieses Geld verbauen kann.
Ich selbst habe meinen PC im März (oder Anfang April) zusammengestellt. - Damals gab es auch schon AMD Prozies auf DDR3 Basis, aber eben auch die Erkenntnis, das von der theoretischen Mehrleistung aus DDR3 eben am Ende nichts ankommt...
Und der Phenon II X4 940 war damals AMD´s "Spitzenmodell", und der konnte mit DDR3 Ram nichts anfangen....

Du kannst diesen PC kaufen, musst es aber nicht. - Und für "Selbstbauer" gibts ja auch noch die Möglichkeit Geld zu sparen, da man ja nicht die 80 EUR "Baukosten" von Alternate aufgebrummt bekommt.

Ich könnte auch am Antec "Threehundred" rumnörgeln, das da verbaut wird. - Warum? - Das P183 ist um längen besser..... - Kostet aber halt nen paar Steinchen mehr...
Warum wird von Enermaxx nicht die "Modulare" Variante des Netzteils verbaut? - Kostet mehr....
Und wenn man überall ein paar Euronen Pro Zubehörteil druafpackt, summiert sich das ganz schön bei einem Komplett PC....

Fazit: - Den "perfekten" Komplett PC habe ich noch nicht gefunden. - Ich habe immer mindestens eine Komponente gefunden, die ich nicht eingesetzt hätte....
 
Was macht hier mehr Sinn?
Einen modernen Unterbau zu verwenden (der nur etwa 15€ teurer gewesen wäre, so nebenbei bemerkt), oder eine stärkere GraKa, die kaum schneller ist??

Die ist zwar ganz nett, aber ich find völlig übertrieben, wenn man einen 2. PC hätte, der genau so ausgestattet wäre, nur eben mit z.B. einer GTX275, wäre man etwa 200€ günstiger gewesen.
Schau dir mal an, wie teuer eine GTX275 ist und was 'ne 285 kostet...
Also Board, CPU und Speicher kosten bei weitem nicht so viel wie die GraKa...
 
Um den Preis zu erreichen hätte man auch ein anderes Gehäuse und Netzteil nehmen können. Beim Kühler könnte man auch noch gucken.
Andererseits ist Alternate nun mal immer etwas teurer als andere Händler.
Für den Performance PC hätte dann auch der 940 Be gereicht.
 
Ist bei diesem Rechner eigentlich das BIOS beschnitten oder kann man über das Bios übertakten ?
Ich frag lieber denn bei dem Gamestar PC musste ich ne grosse Enttäuschung über mich ergehen lassen als ich feststellen musste dass es nur ein billiges OEM Bios war.
Nix mit Q6600 übertakten also :(
Wie siehts hier aus ?
 
Ist bei diesem Rechner eigentlich das BIOS beschnitten oder kann man über das Bios übertakten ?
Ich frag lieber denn bei dem Gamestar PC musste ich ne grosse Enttäuschung über mich ergehen lassen als ich feststellen musste dass es nur ein billiges OEM Bios war.
Nix mit Q6600 übertakten also :(
Wie siehts hier aus ?

Hab den Performace PC gestern erhalten. Also das Bios hat (sehr) sehr viele Einstellungen. Gibts auch viele möglichkeiten zum Übertakten. :D Die mitgelieferte Software fürs Mainboard hat auch diverse einstellen für OC.

Hab mal auch ne Frage: Mir ist aufgefallen dass die beiden RAMs auf 800 Mhz laufen (Laut SIW). Aber im Bericht steht dass die auf 1066 sind? Kann ich die irgendwie im bios auf 1066 umstellen? Konnte leider nichts im bios irrgarten nichts finden:huh:
 
Also wenn ich nicht schon einen Pc (selbst zusammen gebaut)hätte,
dann würde ich diesen hier Kaufen.
Und zu den ganzen Negativen aussagen hier nur eines.
Warum kaufen denn die Leute bei Aldi die Pc´s:devil: !
Na ist euch das mal durch den Kopf gegangen........na weil sie
ein System Kaufen das Funktioniert.....(einschalten "ohhh das ist aber schön)
Wenn ich in meinen bekanntenkreis mich umhöre das die Sowas kaufen dann belächel ich das und denke mir meinen teil....:ugly:
Also nochmal die daten für diesen Pc gehen hier in ordnung....:daumen:
Werde ihn mal weiterempfehlen.....;)
 
Habe leider bisher nur schlechte Erlebnisse mit dem Rechner, den ich über Alternate bezogen habe. Dies betrifft weniger die Leistungsmerkmale als vielmehr die Tatsache, dass das mitgelieferte Windows Vista x64 nur unvollständig oder falsch vorinstalliert war und dass ich 3 bis 4 Stunden Neuinstallation und Treiberupdate beschäftigt war. Hinzu kommt natürlich, nach Neuinstallation, etwa 350 - 400 MB Updates von Microsoftdownload. Aber auch dies half bisher alles nichts bei meinem eigentlichen Problem: Anno 1404 stürzt nach 10 bis 15 Minuten Spielzeit ab und der tolle, neue Rechner muss mittels Reset wiederbelebt werden. Alle Komponenten haben die letzten Treiber, Windows Vista ebenfalls. Trotz der Superperformance des Rechners, an Spielen ist nicht zu denken. Das UBISOFT Forum quillt über von ähnlichen Berichten.
Ein einziger Test war bisher bei mir erfolgreich: sowohl die Bildschirmauflösung von Vista reduziert auf 1280 x 1050 als auch die Grafikeinstellungen in Anno 1404 auf niedrigste Details und ebenfalls 1280 x 1050 - mit diesen Settings konnte ich dann 3 bis 4 Stunden spielen. Aber bei der eingeschränkten Grafik macht das nicht soviel Spass.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo!

Wie Ben_Ko habe ich auch nur Probleme mit dem PC. Vista installieren ging ohne Probleme, da nicht vorinstalliert, aber bevor ich die Installations-CD überhaupt einlegen konnte, musste ich erstmal selbst (!) das DVD-Laufwerk anschließen. Auch die Gehäuseläufter waren nicht angeschlossen.
Als ich dann das erste Spiel ausprobieren wollte (Sims 3) stürzte der PC sofort ab. Und danach nicht nur in Spielen, sondern einfach so beim Betrieb. Außerhalb von Spielen stürzt der PC nach (für mich) zufälligen Intervallen ab, innerhalb von Spielen jedoch nach höchstens 5 Minuten. Neben den Sims habe ich noch "The Witcher" ausprobiert, doch mittlerweile bleibt der PC eh nur noch 10 Minuten an, wenn ich Glück habe, sodass ich gar nichts weiter ausprobieren kann.
Ich bin sehr enttäuscht von dem PC und werde am Montag sofort den technischen Kundendienst die Rücksendung einleiten lassen....soll Alternate das gefälligst reparieren.
 
Bei mir zumindest ist die Temperatur ok, hab immer was zur Kontrolle laufen lassen. Der Kundendienst, mit dem ich schon am Freitag telefonierte, meinte es wäre wohl die Graka. Den Ram konnte ich irgendwie nicht testen, Memtest86 wollte einfach nicht booten, egal was ich versucht hab (aufm alten Rechner klappts ohne Probleme). Das mit dem Netzteil werd ich mir auch jeden Fall mal notieren und denen weiterleiten, danke.
 
Zurück