PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE]

Hier stand ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, also warum mehr Geld für ein Mainboard ausgeben, wenn dadurch die Performance nicht höher ist?

Es ist sicherlich nicht in unserem Interesse PCs mit Alternate zu veröffentlichen, die sich schlecht verkaufen. Daher kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass wir absichtlich "AMD benachteiligen".

Sorry, aber ein Rechner mit ~125€ Netzteil, ~175€ CPU und 300€uro GraKa und einem 65€ Board schaut einfach doof aus, meinst du nicht auch?!

Findest du nicht auch, das hier mindestens ein AM3 Board verwendet hätte sollen, zumal 2V Speicherspannung für den AMD Prozessor nicht unbedingt ungefährlich ist bzw hart an der Grenze...

Und du willst jetzt wohl nicht sagen, das die ~15€ für ein AM3 System nicht drin gewesen ist?!
 
Nein, garnix bzw nicht nennenswert.

Schau doch mal bei Alternate, was der Speicher der momentan drin ist, kostet!
Da bin ich bei 50-60€, je nachdem, was für ein G.Skill das denn nun ist...
 
Ich würde mir natürlich ein anderes System zusammenbauen bzw. andere Komponenten einbauen,ich bin aber auch für maximal OC.
Die breite Masse ist das nicht,deswegen sind alle PC's schon ganz Okay,besser als der ganze Media-Markt Scheiss usw.
Das einzige was ich beim Phenom 2 System verändert hätte bzw. anderes gemacht hätte,wäre die Graka,eine 200€ ATI 4890 ist gerade mal 5-10% langsamer als eine 285GTX (was bei rel. Games wie Crysis,GTA,Stalker usw. 1-3 FPS ausmacht) und kostet ca. 100€ weniger,dafür hätte man wiederrum ein besseres AM2+ Board nehmen können.
Das ist aber Meckern auf hohem Niveau,ansich ein guter Gaming Rechner!:daumen:
 
eigentlich ist performance-rechner ja schon eine untertreibung ;)
normalerweise bedeutet performance ja preiswerte leistung aber mindestens eine stufe unter high-end und das wird dem Phenom II 955 nicht ganz gerecht, finde ich.
 
Die Kombo gefällt mir! :D

Ich schmunzle schon lange über die starken I7 in Games!
Und eine HD4890 lass ich auch locker hinter mir...:ugly:

Das System hat den Titel "Performance" verdient finde ich! :daumen:
 
Was mir nur auffällt, falls ich nichts vergessen hab.
Der Performance PC kostet bei Alternate im Builder nur ~850€ o.O

Edit: Ah ein Fehler war, Gehäuse. -_-
 
Na endlich, sehr schönes Teil, kaufen und losspielen.
So hätt ich mir mein Rechner ungefähr auch konfiguriert, ich persönlich hätte nur die AM3-Version des MA-770 verwendet, kann man allerdings drüber wegsehen.
Aber vielleicht gibs bis zum Winter noch ne neue Rev. die das beinhaltet.

Sollte ich mich irgendwann mal dazu durchringen nen Komplett-PC zu kaufen dann wäre es der !
 
ich finde das ist völliger quatsch!
warum soll man eine 625w enermax mit 4pcie holen
wenn nur eine Grafikkarte eingebaut werden kann!
 
Du kannst später auf ne Dual-Karte aufrüsten, diese dann übertakten. Klar ist das NEtzteil für diesen Rechner weit überdimensionert, aber es soll auch länger halten. Und gerade da hätt ich mir bei - jetzt - ungefähr dem gleichen Preis doch ein AM3-Sys gewünscht.
 
Ich finde ein AM2+ Board akutell bei den Speicherpreise bei DDR2 immer noch die bessere Wahl. Insofern ist das für einen Komplett-PC Käufer aus meiner Sicht optimaler als en AM3 Board mit teurem DDR3 Speicher der aktuell keinen wirklichen Vorteil bringt. Leute die ihre PC's eh selbst konfigurieren sind hier möglicherweise schon anderer Meinung aber das ist ja auch nicht der Ziel-Markt für dieses System!
 
Schau dir doch nur den Preis von dem DDR-2 SDRAM an, der hier verwendet wurde...

Der liegt nicht bei 30-40€ sondern über 50€, entsprechend hätt man auch gleich DDR-3 SDRAM nehmen können, das hätte ev. sogar noch etwas mehr Performance gegeben - wobei wir wieder bei einer Benachteiligung bzw Stiefmütterlichen Behandlung von AMD wären...
 
Schau dir doch nur den Preis von dem DDR-2 SDRAM an, der hier verwendet wurde...

Der liegt nicht bei 30-40€ sondern über 50€, entsprechend hätt man auch gleich DDR-3 SDRAM nehmen können, das hätte ev. sogar noch etwas mehr Performance gegeben - wobei wir wieder bei einer Benachteiligung bzw Stiefmütterlichen Behandlung von AMD wären...


Kann dir leider nur zustimmen :daumen:. Aber zu den Zusammenstellungen von PCGH habe ich schon genug geschrieben :devil:
 
Ich würde lieber der Intel Pc nehmen:daumen2:
Sachma Junge kannst du auch was anderes als NUR MECKERN ??

TROLL WO ANDERS RUM VERDAMMT:daumen2::daumen2:!!!!!

So langsam wissen wir ALLE hier das du anscheinen manisch Depressiv sein musst und du hier auf der Seite alles schlecht machen musst.

Geh raus und lutsch nen käfer.

Sry musste sein; solche verdammten Miesmacher.
Und ja ich weiß das ich mir grad höhstwarscheinlich ne rote Karte eingehandelt hab ,sry.


Ich finde den PC überhaupt nicht schlecht; er hat doch nen gutes Preiß/Leistungs Angebot.Ob der Prozzie jetzt immer mit der Graka im normal Takt mit halten kann wäre meine Frage ^^;
aber wofür gibts denn die Taktschraube xD bzw wofür ist es denn ein BE*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
"SLI ist für uns sowiso kein Thema"

was? wiebitte? hab ich mich verhört?
 
Zurück