News PCGH nun testweise mit Youtube Shorts, TikTok und Instagram Reels

Ich hab ja nix gegen Shorts-wenn da sexy Beine drinnstecken!
Muß mich da Rudi Karell anschließen: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Zu Tiktok usw. kann ich nichts sagen-Mach ich nicht-brauch ich auch nicht!
PC Zusammenbau in 30 Sekundenvideo?
Gameplayvideo im Schnelldurchlauf?
Bin wohl zu alt für den S......ß!
Gruß Yojinbo
 
Schaue eure Youtube Videos immer gerne, ihr werdet auch stetig besser wie ich finde.
Shorts dagegen brauche ich nicht, habe auch kein TikTok.
Kommt wahrscheinlich vom Alter, bin da eher gemächlich unterwegs was Social Media angeht :D
 
Persönlich versuche ich Youtube eher zu vermeiden, weil:

(1) Der Kanal dubiose Datenschutzeinstellungen hat und man ggf. explizit bestätigen muss dass Daten weitergegeben werden
(2) Man zum Kommentieren und Abonnieren nochmal einen anderen Account bräuchte. Bei PCGH zahle ich (gerne) für Heft-Abo und werbebefreies/-armes Portal, und dann soll ich auf das nervige Youtube?

Ohne mich, aber ich bin auch schon lange aus der typischen Youtube-Altersgruppe raus.
 
Ich hab ja nix gegen Shorts-wenn da sexy Beine drinnstecken!
Muß mich da Rudi Karell anschließen: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Zu Tiktok usw. kann ich nichts sagen-Mach ich nicht-brauch ich auch nicht!
PC Zusammenbau in 30 Sekundenvideo?
Gameplayvideo im Schnelldurchlauf?
Bin wohl zu alt für den S......ß!
Gruß Yojinbo
PC-Zusammenbau in 30 Sekunden schaffen nicht mal wir. :devil:
 
Find die Shorts bis jetzt echt gut. Quintessenz auf die Schnelle, und im Detail dann im längeren Video. Ich seh mir bis jetzt mit wenigen Ausnahmen fast immer beide an.
Komplexe Themen kann man leider nicht ausreichend in einem 20 Sekunden Clip vermitteln. Man kann das an Torstens Mainboard Test gut erkennen. Der kurze Clip davon lässt einem glauben, man hätte alles nötige gesehen, wer aber den Test gelesen oder das ganze Video geschaut hat weiß, dass das essentielle Infos für eine richtige Kaufentscheidung fehlen. Weswegen sich die Frage stellt, welchen Mehrwert dieses Kurzvideo bringt?

Super Shorts, so kommuniziert man heute! Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt, weil das Medienangebot und damit die aufzunehmenden Informationen rapide ansteigen.
Informationen werden allerdings nicht mehr aufgenommen, es wird vermutlich größtenteils nur noch zur Unterhaltung geschaut.
 
Die Kurzvideos finde ich gut, um einen ersten Überblick über das Thema zu bekommen. Möchte man mehr wissen, gibt es ja noch die "kompletten" YouTube-Videos, Website oder das gedruckte Magazin.
 
Informationen werden allerdings nicht mehr aufgenommen, es wird vermutlich größtenteils nur noch zur Unterhaltung geschaut.
Deshalb schrieb ich ja, man braucht einen call to action und sollte den Betrchter persönlich ansprechen, was ich beid er Zielgruppe für sehr angebracht halte und ihn so auf die PCGH ziehen. :-)


Grundsätzlich denke ich aber schon, dass Informationen aufgenommen werden, wenn man denn die nötige Aufmerksamkeit generiert hat. :-)

MfG
 
Deshalb schrieb ich ja, man braucht einen call to action und sollte den Betrchter persönlich ansprechen, was ich beid er Zielgruppe für sehr angebracht halte und ihn so auf die PCGH ziehen. :-)


Grundsätzlich denke ich aber schon, dass Informationen aufgenommen werden, wenn man denn die nötige Aufmerksamkeit generiert hat. :-)

MfG
Aufs wesentliche reduziert meinst du also Werbung.
 
Komplexe Themen kann man leider nicht ausreichend in einem 20 Sekunden Clip vermitteln. Man kann das an Torstens Mainboard Test gut erkennen. Der kurze Clip davon lässt einem glauben, man hätte alles nötige gesehen, wer aber den Test gelesen oder das ganze Video geschaut hat weiß, dass das essentielle Infos für eine richtige Kaufentscheidung fehlen. Weswegen sich die Frage stellt, welchen Mehrwert dieses Kurzvideo bringt?

Informationen werden allerdings nicht mehr aufgenommen, es wird vermutlich größtenteils nur noch zur Unterhaltung geschaut.
Naja also wenn den Short alleine stehen lässt und aufgrund des Shorts ne Kaufentscheidung trifft dann ist man ja auch selbst schuld. Wer macht sowas??? Darum schreib ich ja: Quintessenz. Ich sehe den Mehrwert hier in der Möglichkeit mich vorab zu nem größeren Thema bzw Video anzusteuern. N 20min video über n Board schau ich mir net unbedingt an. hab ich n Short was mir Punkte liefert die mich dann interessieren, schau ich dann doch mal in n langes Video rein, welches ich vielleicht sonst nie angesehen hätte.
 
Ich kann mit dem Zeugs nicht anfangen, aber das richtet sich wohl eher an Kinder nehme ich mal an, die haben heutzutage teilweise nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege.
 
Naja also wenn den Short alleine stehen lässt und aufgrund des Shorts ne Kaufentscheidung trifft dann ist man ja auch selbst schuld. Wer macht sowas???
Schau mal in diverse Foren in Themen zu Mainboards rein, da schlägst du die Hände überm Kopf zusammen auf welcher Entscheidungsbasis Boards gekauft werden.

Darum schreib ich ja: Quintessenz. Ich sehe den Mehrwert hier in der Möglichkeit mich vorab zu nem größeren Thema bzw Video anzusteuern. N 20min video über n Board schau ich mir net unbedingt an. hab ich n Short was mir Punkte liefert die mich dann interessieren, schau ich dann doch mal in n langes Video rein, welches ich vielleicht sonst nie angesehen hätte.
Wie gesagt, ich will einen gewissen Werbeeffekt nicht absprechen. Ich frage mich aber, wer ein 20 Sekunden Video als Anstoß benötigt um sich einen richtigen Mainboardtest anzusehen. Oder denkst du etwa, dass so ein Video den Bedarf wecken soll, einen Plattformwechsel für über 1000€ anzustoßen?
Ich sehe das so, dass man aus einem anderen Grund den Bedarf hat, seinen Rechner aufzurüsten oder überhaupt einen zusammenzustellen. Was nützt mir da eine "Quintessenz"? Es ist ja nicht so, dass es das perfekte Board gibt, spätestens der Preis wird ein Kritikpunkt sein. Anders als bei CPUs, wo man trotz einer verallgemeinerten Sicht eine solide Entscheidung treffen kann, klappt das ganz besonders bei den aktuellen Boards überhaupt nicht.
 
Ich bin ehrlich gesagt schon bei normalen Videos weitestgehend raus. Einen Text kann ich in meinem Tempo lesen und verstehen, beim Video gibt der Vortragende das (dadurch langsamere) Tempo vor.
Ist mir ein YouTube-Video zu langsam, dann nutze ich die "Wiedergabegeschwindigkeit"-Option in den Einstellungen zum Video.
 
Ich würde mir wünschen wenn in den PCGH-Artikeln auch PCGH-YouTube- Videos eingebunden werden.
Und nicht in diesen komischen Player mit vorher 30 Sekunden Werbung.
Das hatte ich übrigens schon mal bemängelt aber leider kam keine Reaktion. :ka:
Und wenn ihr schon Werbung davor einblendet dann bitte kürzer.
Sonst ist das zu aufdringlich und man hat auch keine Lust solange zu warten.
 
Ich würde mir wünschen wenn in den PCGH-Artikeln auch PCGH-YouTube- Videos eingebunden werden.
Und nicht in diesen komischen Player mit vorher 30 Sekunden Werbung.
Das hatte ich übrigens schon mal bemängelt aber leider kam keine Reaktion. :ka:
Und wenn ihr schon Werbung davor einblendet dann bitte kürzer.
Sonst ist das zu aufdringlich und man hat auch keine Lust solange zu warten.
Sehe ich genauso, ich wechsel dann immer auf Youtube und suche mir entsprechende Videos dort.

MfG
 
Zurück