• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH-Logbuch #275: Freitag ist der neue Mittwoch - doch warum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Logbuch #275: Freitag ist der neue Mittwoch - doch warum?

Normalerweise gibt das folgende Editorial nur in der gedruckten PCGH. Da das Thema so wichtig ist, wird der Text aber auch online veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Logbuch #275: Freitag ist der neue Mittwoch - doch warum?
 
Schade für mich als Digital-Abonnent!:( Übers Wochenende hatte ich immer genug Zeit, das Heft komplett zu lesen.
Aber kann man halt nicht ändern.
 
Das verstehe ich nicht, wenn das Heft ab Freitag zur Verfügung steht, kannst du es doch am WE lesen, das geht doch von Fr - So. oder hat sich das irgendwas geändert - und ausgerechnet mir hat keiner was gesagt?

Haben wir jetzt etwas 5 Tage WE und 2 Tage Arbeit? JUHHHUUUU=).
 
Ja, das lässt leider nicht ändern bzw. es wird vom Workflow her schwierig. Ich lasse das mal auf mich wirken.
 
Wir brauchen einfach neue Feiertage: Ich fordere, jede Dienstag vor dem ersten Freitag eines Monats zum les-PCGH-Tag zu machen! Diese Definition ist zwar fast so dämlich-umständlich wie die von Ostern, aber das Ergebnis wäre sechsmal so teuer!

Und es wäre auch besser, als den Digital- und Abo-EVT sieben Tage vor den Kiosk-EVT zu packen. Schon die bisherige Lücke von fünf Tagen hat NDAs magisch angezogen. Dann hatten wir den Salat: Alle Abonnenten enttäuschen und Digital-Realease sowie Abo-Versand hinter das NDA verschieben verschieben? Oder 2-3 Tage nach NDA-Fall ein Heft in die Regale legen, dass nur vor-NDA-Informationen enthält? :-(
 
@PCGH_Torsten,
wie wäre es, das Digitalheft Upgradefähig zu machen? Das geht natürlich nicht bei gedruckten Sachen aber Digital wäre es doch denkbar, oder nicht?

So hätten die Digitalkäufer wenigstens keinen Nachteil und ein DL davon dürfte doch eigentlich schnell erstellt sein, denk ich mal.
 
Was da im bestehenden System praktisch möglich ist, muss @PCGH_Thilo sagen. Als Redakteur habe ich damit nie etwas zu tun. Aber die Idee, kritische Seiten einfach weiß zu lassen und später eine Korrektur rauszugeben, hat definitiv etwas für sich.
 
Ich hab das Magazin bisher auch immer gerne direkt am Freitag runtergeladen und dann am Wochenende schonmal so viel wie möglich gelesen - aber wenn es künftig ab Montag bereit steht, lese ich halt ab dann so schnell wie möglich so viel wie möglich. Das Schöne an den Artikeln im Heft ist ja: Sie sind den ganzen Monat lang (oder auch deutlich darüber hinaus!) noch interessant und relevant, auf ein paar Tage früher oder später kommt es da nicht an. Wenn es für eure Abläufe praktischer wäre, die digitale Version (und den Print-Versand) eher noch näher an den Kiosk-EVT zu rücken, hätte ich da auch nichts dagegen. Ich lese auch lieber Artikel von Redakteuren in Freiland- und nicht in Käfighaltung. :ugly:

Irritierender finde ich nach wie vor die Nummerierung (Ende Juli muss ich nicht 07 oder 08, sondern 09/23 runterladen - zum Glück zeigt das System einem ja sofort die aktuelle Ausgabe an), aber das ist ja ein Thema für sich... :D
 
Warum gibt es die PCGH nicht als "early access" jeden Monat?

Für all die Ungeduldigen und Vorbesteller und "Jetzt oder Nie"-Typen?
 
Also, gute Nachrichten für alle Digitalleser: Es bleibt auch in Zukunft beim Freitag als Digital-EVT. Sprich, Digitalleser können eine Woche früher lesen als der Kioskkäufer - sofern ein NDA das nicht verhindert. Die News wurde entsprechend angepasst.
 
Zurück