PCGH Intern: Neue Navigation, neue Classic-Seite - Ihre Meinung?

Die Seite gefällt mir so richtig gut!

Ein kleines "Problem" gibt es noch bei mir (und das schon seit der großen Umstellung der Seite), die Seite ist bei 1080p etwas zu Breit, soll heißen ich kann etwas nach rechts scrollen.

Hier kann man das ganz gut sehen, die Seite ist ganz nach rechts gescrollt, der dunkelblaue Balken, sollte eigentlich auch mit der Seite abschließen, der graue Bereich sollte also nicht sichtbar sein. Das was vom grauen Balken sieht ist also das zu breite.

zu groß.JPG

Aber nicht wirklich störend, zumindest hab ich mich daran gewöhnt.
 
Hallo erst mal,

ich lese zwar schon länger mit, aber erst seit Kurzem registriert.

1. Das Registrieren funzte zum Verrecken nicht mit dem IE11! Mit dem Fuchs klappte es bestens.

2. Das alte Erscheinungsbild gefiel mir persönlich mit dem Dropdown-Menüs oben besser. Diese Kategorien kann ich jetzt nimmer alle so schnell und leicht finden.

3. Ich habe jetzt auch einen Fehler: Das Wort "Heft" aus dem Button "Heft" aus dem obigen blauen Querbalken schwebt jetzt tiefer und bleibt auch dort wenn ich nach unten scrolle!? Egal ob ich im Browser zoome, Fenster oder Vollbid einstelle........
Gibbet dafür eine Lösung?
 
[...]
Ein kleines "Problem" gibt es noch bei mir (und das schon seit der großen Umstellung der Seite), die Seite ist bei 1080p etwas zu Breit, soll heißen ich kann etwas nach rechts scrollen.

Hier kann man das ganz gut sehen, die Seite ist ganz nach rechts gescrollt, der dunkelblaue Balken, sollte eigentlich auch mit der Seite abschließen, der graue Bereich sollte also nicht sichtbar sein. Das was vom grauen Balken sieht ist also das zu breite.

Anhang anzeigen 847126

Aber nicht wirklich störend, zumindest hab ich mich daran gewöhnt.
habe ich unter diversen auflösungen getestet...
(alle gängigen von 1280x800 ab an) es ist immer so ;)
(aber auch ich habe mich schon dran gewöhnt halt nicht mitm Gedrückten Mausrad zu scrollen :) )
 
Hallo erst mal,

ich lese zwar schon länger mit, aber erst seit Kurzem registriert.

1. Das Registrieren funzte zum Verrecken nicht mit dem IE11! Mit dem Fuchs klappte es bestens.

2. Das alte Erscheinungsbild gefiel mir persönlich mit dem Dropdown-Menüs oben besser. Diese Kategorien kann ich jetzt nimmer alle so schnell und leicht finden.

3. Ich habe jetzt auch einen Fehler: Das Wort "Heft" aus dem Button "Heft" aus dem obigen blauen Querbalken schwebt jetzt tiefer und bleibt auch dort wenn ich nach unten scrolle!? Egal ob ich im Browser zoome, Fenster oder Vollbid einstelle........
Gibbet dafür eine Lösung?

Ist das Problem aus 3. auch mit dem IE11 oder mit allen Browsern? Danke!
 
Es ist nur im Firefox (40.03). Das Wort Heft stammt aus dem Dropdown "Mehr". Dort ist es dann nicht mehr vorhanden.
 


1. Was mir auffällt: jede der Schriftarten ist um einiges größer als sie eigentlich sein sollte. Dabei hast du weder die Ansicht im Browser vergrößert, noch die Skalierung von Texten und weiteren Elementen in Windows selbst verändert. Hast du vielleicht ein Add-on installiert welches die Schriftart beeinflusst?

2. Dein Adblocker ist auf PCGH aktiv ;)
 
Die Seite gefällt mir so richtig gut!

Ein kleines "Problem" gibt es noch bei mir (und das schon seit der großen Umstellung der Seite), die Seite ist bei 1080p etwas zu Breit, soll heißen ich kann etwas nach rechts scrollen.

Hier kann man das ganz gut sehen, die Seite ist ganz nach rechts gescrollt, der dunkelblaue Balken, sollte eigentlich auch mit der Seite abschließen, der graue Bereich sollte also nicht sichtbar sein. Das was vom grauen Balken sieht ist also das zu breite.

Anhang anzeigen 847126

Aber nicht wirklich störend, zumindest hab ich mich daran gewöhnt.

Scheint daran zu liegen, dass der schwarze Balken sich auf die Breite des Browserfenster "kürzt".
Sobald der horizontale Scrollbalken weg ist, füllt auch der schwarze Balken wieder die ganze Seite.


Hab noch was anderes:
Wenn die Seite noch lädt, steht anstatt "Mehr" "Wissen" da :confused:
Man wird beim draufklicken auch in die Wissens-Rubrik geleitet.
Chrome und Win8.1

Unbenannt.png
 
Scheint daran zu liegen, dass der schwarze Balken sich auf die Breite des Browserfenster "kürzt".
Sobald der horizontale Scrollbalken weg ist, füllt auch der schwarze Balken wieder die ganze Seite.


Hab noch was anderes:
Wenn die Seite noch lädt, steht anstatt "Mehr" "Wissen" da :confused:
Man wird beim draufklicken auch in die Wissens-Rubrik geleitet.
Chrome und Win8.1

Anhang anzeigen 847427

Das verursacht ein Javascript, welches den freien Platz in dieser Leiste prüft und gegebenenfalls nicht darstellbare Punkte in einen zusätzlichen Punkt mit dem Namen "Mehr" verschiebt. Das Javascript wird jedoch erst ausgeführt wenn die Seite geladen ist.
 
also ich finde es so besser, als wie bei dir...
Unbenannt.png

aber eine vermutung wegen deiner Fontgröße hatt ich noch... liegts eventuell am Kachel-Windoof?
 
Bei mir ist Text in W10 auch unverhältnismäßig groß. Betrifft aber, trotz 100%, das gesamte W10.
Ist halt doch für'n Telefone.
Opera 12.17, bis auf Videos und Schrift, alles sehr schön! Und die Schrifft liegt auch noch am Browser selbst.
Selbst im direkten Vergleich zu OperaNext und Chromium :D
 
Zurück