PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

wieder ein thread nach dem motto "zeigen was man hat"...wie toll :)

kann mir auch lauter mist kaufen und es auf den tisch legen...wieso investieren leute nicht lieber in gescheite wohnungen oder häuser?? sieht man meistens im hintergrund: teurer computer aber der reinste puff drumherum :)

omg eifersüchtig oder was?
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Danke fürs Loben und auch für die Kritik.

@all als Info

1. System ist noch nicht ganz fertig.
2. Arbeite immer noch daran wie ich meine Ideen umsetzen kann.
3. Tagebuch ist noch nicht fertig. :D
4. Werde es versuchen immer auf dem neusten Stand zuhalten. :daumen:

Nochmals Danke @all und auch Fettes Dankeschön an das PCGH Team, fürs Veröffentlichen auf der Main Page:hail:

Gruss Devjam
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

1. System ist noch nicht ganz fertig.

Ein PC ist doch nie fertig, gibt doch immer wieder was, was man verbessern könnte. Zumindest bei mir.:D
An alle die sich beschweren: machts besser! Und außerdem finde ich, das man für sein Hobby schon ein bisschen Geld ausgeben darf...:daumen:
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Passiert noch was mit der Pumpenentkopplung?
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

also...man muss ja echt mal sagen...blablabla...was diese wasserkühlungshysterie so angeht...ich versteh die community nicht ganz, was da an respekt zu verschenken ist... das kann doch nicht wahr sein, dass man diese finanzgespritzen mods immer und immer wieder in die news stellt...keine frage die arbeitszeit ist mit sicherheit respektabel...mehr kommt dabei denoch nicht rum...wo bleiben die selbst gebastelten wasserkühlugs kitts?...ich meine ich sehe immer und immer wieder tolle bilder mit "wow" lichteffekten usw. (scheint grosse verblendung hervorzurufen)...aber wo bleibt die individuelle leistung?
...jetzt kommt bestimmt einigen die frage oder kritik in den sinn "kaufs dir doch besser"...naja...gähn mod
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

BattleCAD zustimm!

Wie schon geschrieben, es steckt weniger handwerkliches Geschick und Schweiß dahinter, dafür umso mehr Geld.
Und um es vornweg zu nehmen: Es hat nichts mit finanziellen Neid zu tun.


Das Problem liegt wohl in der Natur des Menschen - der Sättigung. Wir haben jetzt schon x-beliebige WaKüs gesehen und es kommt nichts Neues mehr hinzu - Ergo: es wird langweilig (ohne die Arbeit der Erbauer zu kritisieren).
Es fehlt das individuelle. Bei Blödbay hab ich letztens erst einen NexXxos XP ersteigert, da hatte der Besitzer sich eine AM2-Halterung selber aus einer massiven Stahlplatte gebaut. Sah top aus mit abgerundeten Kanten (könnte sich manch Gehäusehersteller etwas abschauen) und versenkten Schraublöchern. Oder mancher, welcher sich aus einem Block Kupfer die Kühler selber fräst. Das ist noch wirklich eine Leistung - mit der Einschränkung, dass sie denjenigen vorbehalten ist, die das Equipment dafür haben.



Was heute gemacht wird, ist in einen Laden gehen - kaufen - zusammenbauen - fertig. Das ist aber inzwischen 0815. Der Ausdruck ist zwar hart, besserer fällt mir aber nicht ein.

Nur weil es ein Core i7-System ist und das Neuste vom Neusten ist es meiner Meinung nach keine Nachricht auf der Hauptseite wert. (Nichts gegen Dich Devjam!)
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

erst mal danke dafür das keine rudimentäre gegenwähr kam, sondern zustimmung (d.h. man hat mich verstanden).....und wie der vorgänger schon schrieb: es ist nicht persönlich!!!...nur irgendwann denk ich, sollte mal ein stadium erreicht werden, wo mal etwas innovatives passiert...leider weiss ich (auch aus persönlicher erfahrung), das sich viele scheuen der industrie zu trotzen und eigene konzepte zu veröffentlichen ( mein name ist nicht willkürlich sondern hat sinn)...ich baue meine wasserkühlungen selber und kenne nur zu gut die scheu innovationen zu veröffentlichen....aber fakt ist: die industrie spuckt jahr für jahr die selben kühlungskonzepte aus, und das einzige was sich ändert ist der (oder die (weis ich nicht genau)) pcb-bohrungsabmessung....................alleine aus theoretischer sicht macht es keinen sinn überflüssige kühlkanäle zu konzepieren (um eine ausrede dafür zu finden warum die cnc gefertigten teile, also shop-wakü so teuer sind (ist aber andres themengebiet)) , da das system eh in einen wert gegen t(zeit) quasi unendlich(also stationär) betrieben wird(länger als 3h zokken) und sich die temperatur einpendelt (egal wie tollkühn die fräsung aussehen mag)....und mal ehrlich: beim zokken kukt keiner auf die optikt der kühlkanäle.......soviel dazu
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Schöne Bilder und ein heißes System!

An die Rumnörgler:

Die Seite heißt nicht umsonst PC Games Hardware... wenn ihr das nicht sehen wollt klickts doch nicht an und gut ist...
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

na ja soviel wenig dazu...von wegen nicht persönlich...stimmt schon...da ich mich persönlich und aktiv mit fertigung von wasserkühlungen beschäftige, klick ich es an, weil es mein interesse ist womit die industrie den markt überschwemmt.....die optik "heisses system" war nicht die frage.......sondern viel mehr in welchem umfang in letzter zeit news über wasserkühlungen von pcgHARDWARE sozusagen gespammt werden.....(gibts sogar nen kontest (wer hat die meisate kohle(innovatek werbung lässt grüssen)))....im übrigen digitalisiere ich die hardware über cad systeme bevor ich die kühlung einplane........HARDWARE lässt grüssen.........btw
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Sieht wirklich sehr schick aus, klasse! Wie sieht es denn mit dem Blickwinkel der Lüftersteuerung aus? Habe selbst ein ZALMAN ZM-MFC2, das zwar optisch sehr schick ist und auch den Gesamtsystemverbauch anzeigt, aber der Blickwinkel ist einfach grottig wenn man den PC unter dem Tisch stehen hat!

@BattleCAD
Natürlich ist es an sich nichts Neues, aber was erwartest du?
Finde es gut wenn es so ein Tagebuch auf die Hauptseite schafft, ist immer interessant zu sehen wie andere Menschen an solche Sachen gehen, da kann man sich evtl noch ein paar Kniffe abgucken ;-) Und ihm gegebenenfalls auch ein paar Tipps geben. PCGH ist ja keine reine Newsseite, sondern eine Community!
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

@Tranceport, der PC steht oben auf einem Holzmöbel mit Rädern damit ich flexibel ran kann :daumen: Finde den Zalman auch nicht so den Burner von dahher spiele ich mit dem gedanken beim Scythe 3 Lüfter an 1 Kanal anzuschliessen, werde davon sicher in meinem Tagebuch berichten:schief:

gruss
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Hi,

Gute Arbeit!alle Achtung!

Frage? sehe ich das Richtig-Wasserkreislauf
Pumpe-Radiator-Graka-CPU-NB-AGB

ist da nicht beim Cupex HD Ein- und Ausgang vertauscht? Oder ist dies bei dem CPU-Kühler egal?
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Muss BattleCAD mal zustimmen.
Ich kann es ebenfalls nicht verstehen warum ne "Fertigteilemod" sone Aufmerksamket bekommt.
Da ist nichts Eigenes oder irgendwie Innovatives zu finden und desshalb auch nicht wirklich besonders.
Das ist für ne Community, wo man denken könnte, dass die Mitglieder mehr aufm Kasten haben als nen Rechner zusammen zu bauen, n paar Schläuche zusammen zu stecken und das ganze dann mit Wasser zu befüllen, wirklich schwach. Aber vielleicht passiert ja noch mehr individuelles als ne lackierte Laufwerkblende.

Ebenfalls nichts Persönliches sondern nur ein weiterer Hinweis auf einen allgemeinen Missstand !!!
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Wegen dem Kreislauf ist nicht vertauscht geht auch so der CuplexHD, hatte bei einem post schon geschildert das ich es versucht hatte auf die andere Seite zumontieren aber da hatte ich probleme mit den Schläuchen. Hast überhaupt das Tagebuch gelesen ? ? ? macht nicht so den Eindruck :daumen2::daumen2::daumen2:

ps: wegen dem Missstand.... reden und sprechen können viele aber selber mal was machen und zeigen ist dan zuviel verlangt oder einfach 2Linke Hände und über andere leute rüberziehen und schlecht reden blabla sage einfach nur Wird schon seine Gründe haben das ich dort gelandet bin.

Gruss
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Mach´ dir nix draus, das ist oftmals nur der Neid der Besitzlosen der aus solchen Kommentaren spricht ! :) :ugly:
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Solche Beiträge wie von InoX oder BattleCAD kann man am besten kommentarlos links liegen lassen. Ich schaue mir gerne Tagebücher an, die gut bebildert sind. Wenn es sich dann noch um ein WaKü-Projekt handelt, ist es noch besser. Wenn ich dazu irgendwann keine Lust mehr habe, schaue ich sie mir nicht mehr an, aber werde es bestimmt nicht als Kommentar unter jedem Tagebuch schreiben.
Ich verstehe die Motivation dieser Leute nicht, Dingen, die sie nicht interessieren, zu kommentieren!
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

Solche Beiträge wie von InoX oder BattleCAD kann man am besten kommentarlos links liegen lassen. Ich schaue mir gerne Tagebücher an, die gut bebildert sind. Wenn es sich dann noch um ein WaKü-Projekt handelt, ist es noch besser. Wenn ich dazu irgendwann keine Lust mehr habe, schaue ich sie mir nicht mehr an, aber werde es bestimmt nicht als Kommentar unter jedem Tagebuch schreiben.
Ich verstehe die Motivation dieser Leute nicht, Dingen, die sie nicht interessieren, zu kommentieren!

@DaxTrose gebe dir 100% Recht ! :daumen:

Denke zu 99% genau so, warum sollte ich mit schlechten Comments meinen Senf abgeben , anstatt das Tagebuch nichtmehr anzuschauen und gut ist. :hail:
So verbreite ich auch keine schlechte Stimmung!

gruss Devjam
 
AW: PCGH Extreme: Sehenswerte Wasserkühlung im Silverstone TJ07

ist schon ein schönes system

aber sind wir doch ehrlich im LUXX gibt`s solche systeme wie sand am meer. speziell ist an dem system, ausser, dass es mit den teuersten komponenten zusammengebaut ist nichts wirklich. die lüftersteuerungn sind auch einbisschen übertrieben, eine "richtige" hätte wohl gereicht... und dann die schläuche, die gehen doch gar nicht :what:
 
Zurück