[PCGH Extreme] Lesertest: Thermalright IFX-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte mich auch für den CPU Kühler bewerben, da ich mal wissen und berichten möchte, was man mit dem ASUS M2N-E sowie mit dem Kühler richtig rausholen kann. Der CPU Kühler würden auf folgendem System Platz finden:

AMD 64 4200 X2
ASUS M2N-E
2 GB OCZ
XFX GeForce 9600 GT
NZXT Apollo


MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo dann bewerb ich mich auch mal:
Habe einen A64 3700+ @ 3Ghz auf einem Asus A8N-SLI SE und mehrere andere Rechner auf denen ich den Lüfter gerne testen würde.
 
hallo,
da mein PC nur mit dem Intel Boxed kühler bestückt ist, bewerbe ich mich für den lesertest. Hier die Technischen Eckdaten meines PC's:

Intel Core2 Duo E6750
Gaigabyte P35-DS3
Geforce 8800 GT
2 GB OCZ 800

mfg
Jägermeister
 
Hallo,

ich würde damit einen E6850 kühlen und Vergleiche mit anderen Kühlern wie Scythe Ninja und AC Freezer 7 tätigen. Zudem könnte man das dann auch mit verschiedenen Kernspannungen ausprobieren, sowie mit verschiedenen Lüftern...ich glaube der IFX-14 kann ja sogar mit 2x oder sogar 3x bis zu 140mm Lüftern ebstückt werden...

Ansonsten wie gesagt, das System hat einen E6850, dann noch ein P35 DS3P und alles in einem Cooler Master Cosmos 1000...

Ist diesmal garnicht gefordert eine Kamera zu besitzen? Naja egal ich hab ja zum Glück eine...wundert mich nur
 
Hallo PCGH Team,

mein C2D E4300 läuft momentan mit 3,2 GHz und 1,35V Spannung. Mit diesen Settings wird die CPU annährend 60° C warm. Daher würde ich gern zum Lesertest antreten und den Thermalright IFX-14 etwas fordern, um vielleicht noch etwas mehr aus der CPU heraus zu holen.

Wenn ihr mir ein Exemplar zum testen schickt, würde ich euch ein ausführliches Review schreiben. Dabei würde der IFX-14 gegen meinen derzeitigen CPU Kühler Scythe Mine und den von Intel mitgelieferten Boxedkühler antreten.
Da die Arctic Silver und Cool Laboratory Flüssigmetal WLP schon da sind, könnte ich zusätzlich noch diesen Vergleich einfließen lassen.


System:

C2D E4300 @ 3,2 GHz (1,35 V) cooled by Scythe Mine
2x2Gb DDR 800 @ 4-4-4-12
HD2900 Pro 512 512 @ Core 780 Speicher 1100 MHz
Gigabyte DS3P

Grüße :sabber:
 
Schön guten Tag,
hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Thermalright IFX-14 bewerben.
Ich kühle zur Zeit meinen auf 3,15Ghz übertakteten Intel Core 2 Duo E6600 mit einem Scythe SCINF-1000 und einem 12cm Revoltec Lüfter.
Mich würde nun ein Vergleich mit dem Thermalright IFX-14 reizen, der ja zu genüge hoch angepriesen wird, was die Kühlleistung betrifft.
Somit würde ich mich freuen den Thermalright IFX-14 auf Herz und Nieren testen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
H. Schmidtke
 
Hallo
Da ich schon im Besitz des IFX bin brauche ich mich ja leider nicht mehr bewerben . Aber der ihn bekommt gibt ihn nicht mehr her .
Ist echt der Hammer .
Bin voll und ganz zufrieden .

Viel Spass damit !
 
Na dann will ich auch mal mein Glück versuchen,

und mich für den Lesertest des Thermalright IFX-14 bewerben. Momentan habe ich einen E6750 der von einem Thermalright SI-128 und einem Sharkoon Silent Eagle 1000 auf niedrigen Temperaturen gehalten wird. Ein längerer Betrieb mit einem höherem Takt als 3,64 GHz ist mit dem Kühler leider nicht möglich da die Temperatur unter Volllast schon 65°C erreicht. Mit meiner CPU ist aber mehr möglich siehe hier.
Würde zu Testzwecken den Delta Lüfter auch mal auf dem TR SI-128 montieren.
Es wäre interessant zu wissen ob mit dem TR IFX-14 die 4 GHz dauerhaft bei einer Temperatur von ca. 65°C unter Volllast möglich sind.

Falls kleine Änderungen am Gehäuse Notwendig wären um den HR-10 installieren zu können, wäre ich bereit diese auszuführen.

PS: [Review]8800 GT gegen X1950 Pro und 6610 XL

mfg No_Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich dann auch mal für den Test.
Meine Argumente:
1) Ich hab nen E8400, die OC-Cpu schlechthin....der freut sich über jeden guten Kühler ^^
2) Ich habe selber einen Noctua NHU12-P und im Freundeskreis Xigmatek 1283 und Thermalright 120extreme, was scharfe Konkurrenten und perfekte Vergleichskandidaten fürs TR-Riesenbabys sind
 
Sehr geehrte Readktion,

hiermit bewerbe ich mich um ein Testexemplar des Thermalright IFX-14. Ich bin ein begeisterter Hardwarebastler und -tester und beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit den Prozessorkühlern, da mir mein Arctic Cooling Freezer 64 Pro nicht mehr ausreicht.
Ich würde gerne den IFX-14 auf meinen Asus A8N32-SLI Deluxe mit einem Athlon64 X2 3800+ E6 Stepping (welcher gerade auf stabilen 2650 Mhz läuft bei 1,35V VCore und ca 60°C Last) und 2 Geforce 7900 GTX testen. Mich würde sehr interessieren, wie viel mehr Leistung mit dem IFX-14 möglich ist. Mein Gehäuse ist ein Chieftec CS-601. Würde mich sehr darüber freuen, meinen Feierabend mit ausgiebigen Testereien und Kommentierung zu dem Thermalright IFX-14 auszufüllen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mit bewerbe ich micht auf für den test.

würde gerne den vergleich zwischen Wasserkühlung und Luftkühlung bei aktuell nen E2140 und hoffentlich ab nächste woche Q9450 ziehen zu können

läuft alles auf nen Maximus Formula Se

und zum Lüfter testen hab ich auch noch einige Yate Loon D12SL-12 hier ;)

ne gute digi cam ist auch vorhanden

danke schonmal
 
Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Test dieses CPU-Kühlers.
Testmöglichkeiten habe ich genug:

C2D E6320@3,0 GHz (vielleicht ist ja mehr drin ;)) leise muss der PC sein!
AUf Gigabyte P35-DS3
In einem Rebel 9 Value Gehäuse (der Seitenlüfter reicht doch für das Monster auch, oder?)
mit 4 GB Ram
und 88GT

zusätzlich

E2160@ Stock

E2160@OC Test

Socket A 3200+ Athlon

2200+ Socket A Sempron

Alles Verschiedene PC's
 
Hallo,

ich würde die 2 Komponenten gerne an meinem vor kurzer Zeit zusammengestellten System testen. Dabei ginge es mir weniger um die ja schon erwiesene Kühlleistung des Kühlkörpers sondern eher um die Möglichkeiten zur Kombination mit verschiedenen Lüftern ( Größe, Lautstärke, Förderleistung, Förderrichtung, ... ), der eventuellen notwendigen Modifizierung des Gehäuses ( mein zugegebenermaßen schon etwas in die Tage geratenen Chieftec - Case ) und vor allem um die Optik des Kühlers in Kombination mit verschiedenen Beleuchtungen.

Ein Erfahrungsbericht wäre kein Problem und Fotos würd ich auch gern dazu packen.

edit :

Q6600 , derzeit 2400 Mhz
Gigabyte P35-DS4


ich habe gerade mal in meiner hardwarebox herumgekramt und einen turbinenartigen 120 mm lüfter aus metall gefunden. der ist auf 12 volt zwar unerträglich laut, aber hat einen unschlagbaren luftdurchsatz. mit dem wäre ein test des kühlers mit sicherheit einmal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

ich könnte den Kühler auf folgenden Prozessoren testen:

Athlon64 X2 4800+ (Sockel 939)
Athlon64 X2 5200+ (Sockel AM2)
Intel Pentium DualCore E2140 (Sockel 775)

Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn mir eh kaufen um
aus dem E2140 noch mal ordentlich was rauszuholen.
Kann auch testen wie der sich im Vergleich zum Scythe Mugen so
schlägt.
 
Hallo liebes Pc-Games Hardware Team!
Ich würde mich gerne für den Kühlertest bewerben. Ich habe zur Zeit ein Scythe Ninja Verbaut der meinen 6400+ nur schlecht kühlt! Deshalb hatte ich mir schon den Umstieg auf eine Wasserkühlung vorgenommen. Ich würde gerne bei Luftkühlung bleiben da für mich auch ein finanzieller Aspekt dabei eine Rolle spielt. Ich bin seit längerem ein Hobby Pc-Teile tauscher und habe daher auch etwas Ansprüche an haltbarer und leistungsfähiger Hardware! ( Die Intelhsiastien unter euch werden jetzt schreien Fakt ist 2 kerne reichen allemal und wieso kein AMD? Die Produzieren zum Teil auch in Dresden! ) Für mich ist eine gute übertaktbarkeit und ein erträglicher Geräuschpegel Pflicht! Da das Gehäuse das ich verwende ein Thermaltke Armor ist habe ich auch aussreichend Platz für diverse Experimente! Einen ausführlichen Bericht zu schreiben stellt für mich auch kein Problem dar.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich an diesem Test teilnehmen dürfte! Mfg Sebastian
Mein System: AMD 6400+BE
Scythe Ninja
Asus M2N-SLI Deluxe
OCZ Titanium Cl3-4-4-15 @ 10
Coba Nitrox 750W
2x EVGA 9600GT KO 512
WD-Raptor 74GB
Samsung- 750 GB
Thermaltake Armor (silver alu)
 
Würde gerne dieses Schmuckstück von CPU-Kühler testen.
Ich würde desweiteren einen vergleich zu meinem Noctua NH12U machen, sowie versuchen meinen 6550 mit diesem Gerät an das maximum zu bringen an leistung (Bei erträglichen Temperaturen) .

Ebenso hätte ich die möglichkeit dieses Gerät auf Gehäusekompabilität zu testen. Da ich zugriff auf mehrere Midigehäuse hab, um eventuell Ratschläge zu geben ob es passt oder nicht mit dem Kühler.

Was mich persöhnlich aber an dem Kühler fasziniert ist die tatsache das ein Backplatekühler dabei ist. Dies würde ich dann doch mal ganz gern ausporbieren ob es sich denn überhaupt lohnt das Ding zu montieren.

mgf
 
Ich könnte den CPU-Kühler gut gebrauchen, um mein sys auf mehr overclocking fähigkeit zu testen!!

Mein Sys:
Intel E6550@2*2,80GHz
Asus P5N32-E SLI
2*1GB Crucial DDR2-800 4-4-4-12
Zotac GeForce 8800GTX
2*Samsung 250GB im Raid0

MfG
philipp-dahmer
 
Ja moinsen, ich möchte auch mit maken bei dem lesertest, habe aktuell nen Zalman 9700NT der nen 6400 AMD kühlt. würde da gerne noch mehr rausholen wenn die Temperaturen es zuliessen..


bless syntax_e:devil:
 
Sehr geehrte Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des IFX-14, der Firma Thermalright.

In der untenstehenden Signatur steht der Link zu meiner System-Infrastruktur!
Desweiteren verfüge ich über 2 weitere Gehäuse des Typs Chieftec LCX-01 SLD und
ein Artec 868, außerdem habe ich etliche 120mm Lüfter unter anderem von Papst und
Revoltec.
Da ich gespannt bin was das HR-10-Upgrade des IFX-14 für die NB bringt, würde ich
mich sehr freuen wenn Ihre Wahl auf mich fällt.
Noch etwas zu meiner Person ich bin 22 und studiere Mechatronik an der HTW Aalen zu
diesem Fachbereich zählt auch die Techn. Redaktion die sich mit Produktpräsentationen
und -anleitungen beschätigt. Die Fotos werden mit einer Canon IXUS 65 gemacht!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pc-Games Hardware Team!
ICh würde den Thermalright IFX-14 gerne testen weil
ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe meinem System mal einen neuen Kühler zu spendieren.
Die Rechner die ich kühlen will sind:
E6300
Gigabyte P35 DS4 Rev 2.0
2*1GB Crucial DDR2-800
Zotac 8800GTS G92
usw

Core 2 Quad Q6600
Zotac 8800GTS G80 640MB
4GB Crucial DDR2-800
usw

und weitere Systeme
außerdem Kann ich den Kühler auf Kompatibilität mit vielen Gehäusen testen...


Denke mal das war alles

MFG Langamer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück