Finde ich geil diese Diskussion hier und beteilige mich gern auch. Aber Eins sage ich gleich: "Keine Ahnung, von den Details der einen oder anderen Engine
, aber ich traue dem, was ich sehe".
Und,... was sehe ich? Ich sehe, das UT3 sehr unrealistische, aber supergeile Grafik hat, ich sehe, das selbst in den Maps, welche ich selbst baue und LOD-Distanz nicht begrenze, immer noch FPS Werte von über 180 habe. Ich sehe ebenfalls scharfe Texturen, egal wie nah ich ans Objekt heran gehe. Die "leeren" Hintergründe in UT3 Maps sind sicher absichtlich so gemacht, den bei diesem Spiel soll nichts von der primären Aufgabe ablenken (aimen und fraggen). Es geht aber auch anderes. Ich kann mit dem mitgeliefertem UT3 Editor Maps erstellen, in denen der Hintergrund so viele Details enthält, das euch die Augen aus dem Kopf rausfallen und die Tiefenunschärfe lässt sich bei dem Spiel auch ganz einfach deaktivieren.
Und was sehe ich bei Crysis?
Ganz schön realistisch sieht das Spiel aus,
gar keine Frage. Man darf nur den Wänden und Steinen nicht zu nah treten, weil dann sieht man nur noch Pixelmatsch,
das man denkt: die GraKa ist kaputt, und auch wenn Shader auf "Mittel" stehen und Textur Qualität auf "Sehr hoch" und man immer noch keine FPS über 50 hat und keine scharfe Texturen, aber stockende Diashow, dann... naja weiß ich auch nicht!... Was...?
Habe ich etwa zu schwachen Rechner, oder veralteten Treiber. Nein... ! Die Engine ist einfach so s******.
Und zum Schluss noch ein Paar Screenshots, das hier keiner sagt: "Behauptungen ohne Beweise".
1.
Anhang anzeigen 58801UT3. Detailreicher Hintergrund. Unrealistisch aber detailreich und schön (ohne Tiefenunschärfe. Die Screenshots von jay.gee heben sich sicher auf die Objekte in der Map konzentriert und nicht auf Die, außerhalb).
2.
Anhang anzeigen 58802UT3. Scharfe Texturen bei nahem herantreten.
3.
Anhang anzeigen 58803Crysis. Pixelmatch pur. Aber realistische Grafik,... wie geil.
Das einzige, was ich an der UE3 auszusetzen habe, ist total dämliche KI. Die Bots in UT3 sind eher Handicap, als Hilfe.
Ich denke, das auch realistische Grafik, mit der UE3 machbar ist und wenn das so ist, dann zum
mit der CE2.
Und denkt dran, ich betrachte beide Engines aus dem Blickwinkel eines Zockers, der kein Bock hat jedes Mal, wenn ein sinnloser Hardwarefresser den Spielemarkt betritt, Hunderte von € in die neue Hardware zu stecken.