PCGH.de: PCGH-Special: PC-Spiele im Star-Trek-Universum (Teil 1: 1985 bis 2000)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Echt schade das es keine weiteren Point & Click Adventures mehr aus dem Star Trek Universum mehr gibt,man vermisst richtig Kirk Spock und Pille.:(
Das waren mit die besten Spiele die man sich als Trekker wünschen konnte,die knackigen Rätsel und der Humor der Serie fehlen einfach.
 
Mein erster PC warn 286er, und eins meiner ersten Spiele ein Kirk&Co Adventure. Das war vielleicht ne geile Zeit. Wer brauchte da schon 3D-Karten und FSAA? :D

Am liebsten hätt ich eine Fortsetzung zu BOTF! Das hab ich auch Jahre danach immer wieder rausgekramt. Und während ich hier so darüber schreibe, krieg ich auch schon wieder Lust drauf :D
 
Star Trek: Armada 1 & 2 und Star Trek: Voyager: Elite Force 1 & 2 waren doch die einzigen wirklich guten Spiele aus dem Star Trek-Universum. Der Rest war doch eher sehr bescheiden.
 
Star Trek: Armada 1 & 2 und Star Trek: Voyager: Elite Force 1 & 2 waren doch die einzigen wirklich guten Spiele aus dem Star Trek-Universum. Der Rest war doch eher sehr bescheiden.
Naja,EliteForce 2 war ja nicht so dolle...Allein die waffen haben mir nicht so recht gefallen.Allerdings find ich auch,das die waffe des jägers aus EliteForce 1 immer noch am ultimativsten ist.
Ein neues Armada währe übrigens auch nicht schlecht.Mein Armada 2 ist langsam etwas "ausgeleiert" und "over-modded"... :ugly:
 
Am liebsten hätt ich eine Fortsetzung zu BOTF! Das hab ich auch Jahre danach immer wieder rausgekramt. Und während ich hier so darüber schreibe, krieg ich auch schon wieder Lust drauf :D

Jo das habe ich auch gerne gespielt, wenn da nur nicht die Speicherlecks wären, wo man ab einer bestimmten Runde, minuten lang warten konnte bist die nächste Runde bekonnen hat :(
 
Echt schade das es keine weiteren Point & Click Adventures mehr aus dem Star Trek Universum mehr gibt,man vermisst richtig Kirk Spock und Pille.:(
Das waren mit die besten Spiele die man sich als Trekker wünschen konnte,die knackigen Rätsel und der Humor der Serie fehlen einfach.

Ja, die Adventures waren wirklich klasse :schwelg:
 
Jugdement Rites hab ich damals als allererstes Spiel der Serie gespielt. Als kleiner Junge hat mich das ungemein gefesselt. Ich fand es damals irgendwie "stimmig". Auch heute kann ich das noch verstehen. Ich wusste bis eben nicht mal, das Judgement Rites sogar einen ähnlichen Vorgänger hatte. Den werde ich mir jetzt erst rech holen.

Freue mich schon darauf :daumen:

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück