PCGH.de: PCGH-Retro: Penryn kommt

Für Star Citizen ist er – zumindest im Hangarmodul, und das dürfte sich
in der "Final" wohl nicht ändern – nicht mehr zu gebrauchen.

(...)
Und, reicht der C2Q9550 für die Final? Waaas, die ist immernoch nicht draußen ;)? Scherz beiseite, ich liebe nur diese fast 10 Jahre alten Posts in denen SC kurz bevor zu stehen scheint xD.

@topic
Was bin ich doch für ein Ketzer, ich hab letztes Jahr erst ne Handvoll Core 2 und Core 2 Quad zum Recyclinghof gebracht. Scheinbar hätte ich sie lieber Sammlern schenken sollen, war mir nicht klar ?.
 
Was bin ich doch für ein Ketzer, ich hab letztes Jahr erst ne Handvoll Core 2 und Core 2 Quad zum Recyclinghof gebracht. Scheinbar hätte ich sie lieber Sammlern schenken sollen, war mir nicht klar ?.
Der von mir angesprochene Wolfdale Server wurde Anfang des Jahres weiter verschenkt und läuft dort noch. Auch für Schul-PC Projekte ist das immer noch eine Leistungsklasse die dankend angenommen wird.
Wegschmeißen muss man die HW wirklich nicht.
 
Der von mir angesprochene Wolfdale Server wurde Anfang des Jahres weiter verschenkt und läuft dort noch. Auch für Schul-PC Projekte ist das immer noch eine Leistungsklasse die dankend angenommen wird.
Wegschmeißen muss man die HW wirklich nicht.
Halte ich ab jetzt so, versprochen:). War auch das erste Mal, sonst war die HW noch so aktuell, dass sich immer jemand gefunden hat der sich gratis drüber gefreut hat.
Das war bei meinem Umfeld für diese Dinger aber nicht mehr der Fall. Hätte ich Mal über den Tellerrand geschaut ?
 
Und, reicht der C2Q9550 für die Final? Waaas, die ist immernoch nicht draußen ;)? Scherz beiseite, ich liebe nur diese fast 10 Jahre alten Posts in denen SC kurz bevor zu stehen scheint xD.

@topic
Was bin ich doch für ein Ketzer, ich hab letztes Jahr erst ne Handvoll Core 2 und Core 2 Quad zum Recyclinghof gebracht. Scheinbar hätte ich sie lieber Sammlern schenken sollen, war mir nicht klar ?.
Haaahahahaaaa.

Auch der zwischenzeitliche 4970K (Devils Canyon) 5GHz-Allcore wurde Geschichte.
Der momentane 9900K hat die Alpha noch nicht mal abbekommen. (Wird er auch nie.)

In meinem HTPC werkt ein Core2Duo, sogar als Celeron.

Und: Sag mal, war dir sooo fad? :ugly:

Gruß und Danke für den unterhaltsamen Moment.
Muss laut lachen.
 
Waren das eigentlich echte Quadcores oder zwei Dualcores auf einem Die?
Weder noch; es waren zwei Dualcores auf zwei DIEs. Der Aufbau ähnelt ein wenig dem, den AMD bei ihren First- und Second-Gen-EPYCs / Threadrippern verwendet hat.
Hat das eigentlich größere Nachteile?
Als Faustregel taugt: Alles, was auf einem Zwei-Sockel-System einen guten Speedup hat, hat den auch bei solch einem Aufbau. Alles, was dort kaum einen Speedup hat, hat bei solch einem Aufbau einen besseren Speedup. Aber er fällt immer noch deutlich schlechter als bei einem Design wie bei AMD Matisse und folgend aus.
 
Zurück