PCGH.de: PCGH-Retro: Die erste Playstation

Hey, da ist er, mein erster Kontakt mit dem Gaming, oder wie man früher gesagt hat "Videospielen", hab heute natürlich ne PS3 (PS2 wurde übersprungen) und nen PC
 
Ich hab auch noch eine rumstehen:-) Mein Lieblingspiel wahr neben FFVIII die PC Portierung "XCOM The Enemy Unknow". Ich habe dank diesem Hammertitel in der Schule wie ein Zombie ausgesehen. (Zuviele Nächte durchgezockt ;-) Meine Lieblingszeitschrift wahr damals "Video Games".
 
Ich hab meine erste PSX zumeinem Geburtstag bekommen.
Natürlich mit dem geielsten Spiel damals für mich Gran Turismo 1. Ich hab sage und schreibe 4 Tage und Nächte durchgezockt, gepennt hab ich in der Schule :schief:.

Meine lieblings Spiele für die PSX:
GT 1
GT 2
Tony Hawk Pro Skater (OMG das war das Perfekte Party Spiel um Mit Kumpels die Highscore zujagen:devil: Ich kann mich noch an mehrstellige Millionen Highscors erinnern :devil:)
 
ohh,ja,THP3,hab ich jedne Tag auf der Playstation mit meinen Kumpel gezockt,immer nach der Schule ab zur Playse,das waren noch Zeiten:kuss:
 
wenn man sieht wie die grafik jetzt aussieht...ein gewaltiger schritt nach vorne...

trotzdem amchen einige spiele immer noch sehr viel spaß auf der ps

tony hawk pro skater hab ich auch bis zum geht nicht mehr gezockt

muss sagen das mir der controller der ps von den ganzen konsolen am besten gefällt...das ding hält sehr viel aus...weiß gar net mehr wie oft mir das auf'n boden geknallt ist :D
 
Ich hab mal bei nem Kumpel Driver II gespielt. Wollte UNBEDINGT ne PS1 zu Weihnachten haben.
Naja, ich hab Driver I bekommen (Teil 2 gabs nicht auf PC), das hat sich praktisch zum Inhalt meiner Kindheit entwickelt, neben Viper Racing und Revolt. =)
Vor 6 Monaten hab ich mir Driver II von dem gleichen Kumpel auf die PSP gezogen und dort angefangen, mit dem Emulator zu spielen... Dank einer Custom Firmware muss man sich sowas auch nicht doppelt kaufen :)
Driver fesselt mich noch immer, jdf der erste Teil auf dem PC. Hab allerdings nie die Missionen gemacht, ich war schon zu blöd für die Fahrprüfung am Anfang. :(

Huch, leicht abgeschweift. Naja, ne PS1 hatte ich nie, ne PS2 wollte ich auch immer haben und hab sie nicht bekommen und die aktuelle Konsolengeneration ist preislich noch absolut uninteressant, würd jedoch eher zur 360 tendieren... Die PSP hab ich mir auch selbst erspart, die ist aber auch was anderes ;D
 
Achtet bitte darauf, keine indizierten Spiele zu nennen, weil der PCGHX-Server bekanntlich in Deutschland steht. Ich habe sie mal zensiert...

Ehm, es gibt Deutsche Foren über indizierte Spiele. Nur bewerben darf man sie nicht. Afaik. Ausserdem wurde hier schon hunderte Male über indizierte Spiele geschrieben. Aber egal, ich lebe zum Glück in der Schweiz, da gibts so 'nen Seich nicht. :schief:
 
Ehm, es gibt Deutsche Foren über indizierte Spiele. Nur bewerben darf man sie nicht. Afaik. Ausserdem wurde hier schon hunderte Male über indizierte Spiele geschrieben. Aber egal, ich lebe zum Glück in der Schweiz, da gibts so 'nen Seich nicht. :schief:

So sieht's aus, man denke an den id Tech 3 Thread....

@Topic:
Ich hab auch noch die alte PS1 hier rumstehen, ich kann mich noch gut an Gran Tourismo erinnern ;)
 
Tagelang Command and Conquer Alarmstufe Rot Gegenschlag über link Kabel mit Kumpel gezoggt ^^ das war geil.
oder Resident Evil alle Teile :))
 
Ich habe meine PSone zu Weihnachten bekommen ohne Spiel :ugly:

Und weil wir in Dänemark waren und es dort am Fernsehr keinen Chinch Anschluß gab , konnte ich nicht einmal die Demo genissen:ugly:

Das hat mich echt für ne Woche geprägt :lol:

Aber dann ! hab ich mir als erstes Resident Evil besorgt von nem Kumpel und meine Fresse war ich geflasht von der Atmo !

Das Schaffen leider die wenigsten Spiele heute noch !

Und das nur weil ich zuverwöhnt bin und übersättigt von schlechten spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gute alte Playstation 1 robust ohne Ende und fast immer reparabel (wenn nicht gerade verbrutzelt von Lötexperten :D ) und passend zum 14 Geburtstag der am 29 September 2009 war (Europarelease)mal ein Foto von meiner SCPH 1002 :D die übrigens eine von 4 Stück (2x 5502 1x 5552) ist. Wenn man sich dann mal die neue anguckt :( mit dem Wissen das nach einen Jahr meistens ein Schaden vorliegt.... No Chance

gruss

freaky1978

p.s natürlich für die guten alten Klassiker wie schon eben genannt :D
und für alles andere ist dieses gute Stück da http://www.sysprofile.de/id31622
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch eine der ersten Playstations, samt damaligen Hitzeproblemen.
als dann die ersten Voodoo²-Karten kamen, bin ich doch beim PC geblieben.
 
Ich hatte damals auch eine der ersten Playstations, samt damaligen Hitzeproblemen.
als dann die ersten Voodoo²-Karten kamen, bin ich doch beim PC geblieben.

Ja das war ein Problem, weil der Laser oben links in direkter Nähe von Netzteil war. Aber dies war ein Konstruktionsfehler von Sony, den das Netzteil wurde/wird unverhältnismäßig heiss aber dagegen gibts einen Spezialtrick :D.
Man stelle von rechts neben dem Gerät einen kleinen Ventilator
 
Ich hatte meine Playstation damals zum 9.Geburtstag bekommen mit dem Spiel "Tarzan" und "Digimon-World". Bin dann zum suchti mutiert^^
Hab bestimmt 5-6Stunden am Tag das Ding "gezockt". Schulnoten blieben aber zum Glück gleich^^
Später dann noch FFVII - geiles Game - geile Zeit *zurückdenk*
 
Zurück