PCGH.de: Onlineshops E-Bug und Norsk-IT von Insolvenz bedroht

ich war auch immer sehr zufrieden, gute preise und schnellere lieferung, was will man mehr.

Schnelle und kundenfreundliche Abwicklung von Garantiefällen.

Ich frage nur wie kaputt man sein muß einer Firma das Aus zu wünschen. Da hängen Arbeitsplätze dran ihr Genies. Wenn ihr probleme mit dem Laden habt kauft dort nichts, aber ihnen die Pleite zu wünschen ist gerade jetzt doch wohl das letzte.

Genau das machen mitlerweile ja sehr viele Leute - weswegen die halt kurz vor der Pleite stehen.
Und natürlich wünscht man sich nachträglich bzw. man wünscht es anderen Leuten im vorraus, dass ein Laden Pleite geht, bevor er Geld eingesackt hat, dass er nicht wieder her gibt. (und Norsk-IT ist wirklich das Unternehmen, über das ich mit Abstand die meisten Beschwerden gehört habe)
 
Die Insolvenz haben die sich auch echt verdient!
Für meine Schwester 'nen iPod bei Norsk-IT bestellt, nach 6 Wochen war nix geschehen, nichtmal ne info-Mail über Verfügbarkeitsstatus oder so. Dann hab ich mein Geld zurückverlangt und erst 2 Monate später es wieder bekommen.

Naja ist wohl nur ein Einzelfall (hoffe ich doch mal...) aber schon sehr ärgerlich
 
Also ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und ich habe da in den letzten 3 Jahren mehrere Systeme gekauft (per Vorkasse). Ja sogar mit dem so verhassten Kundendienst habe ich gute Erfahrungen gemacht von daher kann ich eure Aussagen leider nicht nachvollziehen.

Ich schätze sowieso das der Großteil derer die hier meckern noch nie dort bestellt haben, und nur die Meinung von sich geben die sie sich durch Sachen die sie mal gehört oder gelesen haben gebildet haben. Sowas verbreitet sich ja immer schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebug hab ich so oft bestellt, ca. 90% meiner derzeit verwendeten Hardware habe ich dort bezogen.:daumen:

Einzig negativ fand ich dort, das die im laufe der Zeit doch recht teuer geworden sind.:daumen2:
 
Tja, es ist wie immer und überall: Es gibt zufriedene Kunden und es gibt die anderen. :D Ich selbst kann die beiden Shops nicht beurteilen, hab da nie bestellt.
 
Mir ist es egal habe dort 5 mal bestellt und hatte 5 mal Probleme der service ist das letzte. Werde dort auch nicht mehr bestellen egal auch wens 20E biliger ist bezahl ich die mehr und habe wenigstens service wie zb alternate.

Wen ich nicht der einzigste war vill gehen ihnen die Kunden aus.:)
 
Ich hatte bisher keinerlei Probleme bei egal welchen Shop. In der Tat, Telefonischer Support ist schon eine Katastrophe aber ansonsten Lieferung immer Pünktlich und schnell. Kann mich nur der geteilten Meinung von Kunden anschliessen.

Mfg.
 
Schade um Norsk-IT.
Lieferung immer sehr schnell, aber eines war bei denen immer schlecht: der Service.

Trotzdem finde ich es schade, dass schon wieder eine Firma pleite geht
 
Zuletzt bekam ich bei ner Bestellung das falsche Gehäuse :lol:
Da ich selbst in der Logistikbranche bin kann ich dir sagen das sowas einfach passiert (gerade bei den vielen kleineren Bestellungen). Soviel wie dort (oder auch bei uns) rausgeht ist eine gewisse fehlerquote "normal", denn wie heißt es so schön "Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet macht keine!".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit NorskIT bisher auch nur gute erfahrungen gemacht.
und falls die insolvenz anmelden müssen hoff ich nur, dass meine hardware nicht putti geht :hail: ...
aber besser die kommen wieder auf die beine... ;)


Dem kann ich mich auch nur anschließen. Nur gute Erfahrung gesammelt. Hoffe die gehen nicht Pleite :)
 
..."Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet macht keine!".
Dann haben die aber viel und oft gearbeitet...
In meiner Firma (Systemhaus) gibt es soetwas nicht, bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, funktioniert etwas nicht wird so lange an einer Lösung gearbeitet wie es nötig ist, oder die Komponenten halt problemlos ausgetauscht.

Hatte einmal bei denen RAM bestellt. Dieser war nach wenigen Tagen defekt - der Umtausch dauerte gut 10(!) Wochen. Erst als ich denen eine Nachfrist gesetzt habe, ging es dann auf einmal schnell.

Die waren auch im snakeci(r)ty Forum sehr beliebt, vor allem nach der Domain-"Klau" Geschichte.
 
Dann haben die aber viel und oft gearbeitet...
In meiner Firma (Systemhaus) gibt es soetwas nicht, bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, funktioniert etwas nicht wird so lange an einer Lösung gearbeitet wie es nötig ist, oder die Komponenten halt problemlos ausgetauscht.
Leider lassen sich Fehlerquellen nicht immer abstellen , Kündigungsschutz sei dank. Kenne das aus Erfahrung.
 
unglaublich was man hier für einen geistigen dünnschiss (sry, aber das mußte sein) lesen muß :daumen2:
scheinbar is manchen hier net bewusst was so eine insolvenz für den arbeitnehmer bedeutet.

ich bin jetzt schon seit 6 jahren stammkunde bei e-bug und auch genau so lange bei denen im forum aktiv. bisher hatte ich keine größeren probleme und falls doch mal was bei der bestellung schief ging, wußte ich sofort wen ich ansprechen muß und mir wurde schnell geholfen.
natürlich kommte es mal vor, dass es größere probleme gibt. aber das kommt bei anderen shops genauso vor, zumindest habe ich solch eine erfahrung auch schon bei alternate machen dürfen, aber das is ein anderes thema.

habs auch im forum schon oft genug erlebt, dass sich kunden völlig zu unrecht beschwert und ein riesen fass aufgemacht haben, obwohl es letztendlich ihre eigene dummheit war.

werde auf jeden fall weiterhin dort bestellen.
 
unglaublich was man hier für einen geistigen dünnschiss (sry, aber das mußte sein) lesen muß :daumen2:
scheinbar is manchen hier net bewusst was so eine insolvenz für den arbeitnehmer bedeutet.

Sie bedeutet nichts. Oder glaubst du etwa ernsthaft das es noch normal wäre von der Lehre bis zur Rente in einem Betrieb zu arbeiten?
Insofern sehe ich es relativ entspannt. Die meisten Mitarbeiter werden vorher woanders gearbeitet haben und werden hinter auch wieder woanders arbeiten.
 
Sie bedeutet nichts. Oder glaubst du etwa ernsthaft das es noch normal wäre von der Lehre bis zur Rente in einem Betrieb zu arbeiten?
Insofern sehe ich es relativ entspannt. Die meisten Mitarbeiter werden vorher woanders gearbeitet haben und werden hinter auch wieder woanders arbeiten.
du sagst also, dass ausstehende bzw. verspätete lohnauszahlungen, die stimmung im betrieb deutlich schlechter wird und vor allem ältere arbeitnehmer so ihre probleme haben dürften noch einen neuen arbeitsplatz zu bekommen, nichts bedeutet?

ich habe dieses jahr selber eine insolvenz miterleben dürfen, wovon ich als azubi jedoch net ganz so schlimm betroffen war. aber wenn nach und nach die hälfte der (vornehmlich älteren) belegschaft ihre sachen packen darf, kann man ganz sicher net von der bedeutungslosigkeit einer insolvenz sprechen.
 
ich habe dieses jahr selber eine insolvenz miterleben dürfen, wovon ich als azubi jedoch net ganz so schlimm betroffen war. aber wenn nach und nach die hälfte der (vornehmlich älteren) belegschaft ihre sachen packen darf, kann man ganz sicher net von der bedeutungslosigkeit einer insolvenz sprechen.

Es ist aber leider bedeutungslos. Jedes Jahr schliessen tausende Firmen und Jedes Jahr eröffnen tausende Firmen.
Ich musste auch 1998 (nach 2 Jahren) bei Computer Revolution aufhören weil alle Techniker im Rahmen der drohenden Insolvenz entlassen wurden. Wenige Monate später war ich Fillialleiter bei einem ehemals konkurierenden Unternehmen. Und im laufe der Zeit habe ich immer mal wieder ehemalige Kollegen getroffen und alle sind ihren Weg gegangen.

Konkurse sind nur ein Problem für Ungelernte und gering Qualifizierte. Die meisten anderen fallen auf die Füsse.
 
Zurück