PCGH.de: Neuer Weltrekord im 3D Mark Vantage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Echt Klasse, aber 1,7V für 4,9GHz ist schon etwas viel oder? Außerdem mit was wurde die CPU gekühlt? WaKü, LN2 oder Dice?
 
Da sich die Karten unterschiedlicher Hersteller kaum unterscheiden, sollte 3x GTX280 eigentlich aussagekräftig genug sein. Im Serienbetrieb befinden sich diese drei Kollegen ja nicht gerade :ugly:
 
Ach, Benchmark spielen macht ja soviel Spass. ^^ Ich kenn mehrere Leute, die übertakten für den Benchmark stark, haben dann sehr hohe Ergebnisse, aber in Spielen, also da wo es auf Leistung ankommt, übertakten sie dann weit weniger stark, weil nämlich über längere Zeit gar keine Stabilität vorhanden ist. So ist das mit den 3DMark-Helden.
 
Ach, Benchmark spielen macht ja soviel Spass. ^^ Ich kenn mehrere Leute, die übertakten für den Benchmark stark, haben dann sehr hohe Ergebnisse, aber in Spielen, also da wo es auf Leistung ankommt, übertakten sie dann weit weniger stark, weil nämlich über längere Zeit gar keine Stabilität vorhanden ist. So ist das mit den 3DMark-Helden.

muß ich dir leider recht geben ich übertakte auch gerne mein q9550 C1 auf 4.3ghz, aber nur für irgendwelche benchmark ergebnisse und im spiel setze ich den takt auf 3,4 oder 3,6 herunter, weil über kurz oder lang ein bluescreen erscheint obwohl prime95 oder intelburntest mit4,3ghz stabil laufen.
im spiel ist das dan doch immer anders.#

wer ein quad mit 3.0 oder 3.2ghz stabil laufen hat braucht für kein spiel der welt mehr ausser für längenvergleich.

achja hier is mein ergebniss mit triple sli und Q9450 3,5ghz, 4Gb OCZ Reaper und GAP45Extrem.(Vantage Performance Ergebniss fast 28000P)
 

Anhänge

  • triple vantage performance gtx280.jpg
    triple vantage performance gtx280.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
ist der noch nicht im hwbot?
hwbot.org - k|ngp|n's 3DMark Vantage - Performance score
das ist der gelistete Weltrekord

bestimmt wurde der core i7 unter LN2 gequält oder?
Is noch net oben, und kommt evtl auch net. Sieht aus als wären das Leute vom VR-Zone Team gewesen.

Und HWBot hat keineswegs immer die aktuellsten WRs ;) Denn die Japaner z.B. sich dort nicht eintragen, und die haben gerne mal einen :D

Jo der i7 war unter LN2(könnte aber auch ne Kaskade gewesen sein), mehr machen die auch net wirklich, habe schonmal 5,1 gesehen durch VA, aber sonst sind se net so bei Benches der bringer :schief:

@Newsschreiber: Das mit den zuletzt 6GHz stimmt so auch nicht ;) Vantage bencht man nicht mir E8600ern, und nur die machen weit über 6GHz. VA benchte man bis vor kurzem noch mit QXern, diese machten wenn sie echt gut sind bei 5,75 schluss.
 
@theLamer
Der Core i7 läuft nicht soo gut unter LN2, bei -70°C hört er auf zu funktionieren.

@Andre Klatt
Der Takt der CPUs ist in diesem Falle nicht so wirklich wichtig, das das ganze gerad mit einem ~5GHz Nehalem passierte, ist mehr Zufall...

Ich versteh auch nicht, warum PCGH momentan so zwanghaft versucht Intel gut dastehen zu lassen, zumindest entsteht dieser Eindruck...
 
Wer der italienischen Sprach mächtig ist, kann genauere Angaben herauslesen. Einfach mal auf die Bildquelle klicken.

@ Stefan Payne
Niemand versucht hier Intel in den Vordergrund zu rücken. Es ist eine News, die eben für eingefleischte Übertakter interessant ist. Es ist genau so gut möglich, dass demnächst der Deneb in so einer News auftaucht.
 
@ Stefan Payne
Niemand versucht hier Intel in den Vordergrund zu rücken. Es ist eine News, die eben für eingefleischte Übertakter interessant ist. Es ist genau so gut möglich, dass demnächst der Deneb in so einer News auftaucht.
Naja, die Frage ist hier, ob das versucht wird oder einfach passiert, weil die News von den Schreibern schlecht recharchiert wurden und daher so wirken, als ob irgendwer zwanghaft versucht für Intel zu werben.
Diese News ist auch nicht viel anders, auf der Quellenseite soll z.B. nichts von einem neuen Weltrekord stehen, die CPU soll bei einem Vantage Score garnicht mal so wichtig sein...
Von daher stellt sich die Frage, was diese Neuigkeit auf der Website soll, das einzige was über bleibt, ist den Core i7 zu hypen, da der Inhalt bzw die Aussage einfach falsch ist.

Die Print Redakteure sollten daher mal den neuen Online Redakteuren mal ein wenig auf die Füße treten und mal ein ernstes Wort mit ihnen reden...
 
Wer der italienischen Sprach mächtig ist, kann genauere Angaben herauslesen. Einfach mal auf die Bildquelle klicken.

@ Stefan Payne
Niemand versucht hier Intel in den Vordergrund zu rücken. Es ist eine News, die eben für eingefleischte Übertakter interessant ist. Es ist genau so gut möglich, dass demnächst der Deneb in so einer News auftaucht.

Richtig so! :daumen:
 
@PAYNE und du versucht intel schlecht dastehen zu lassen!
So sch.. ist der proz und intel nun auch wieder nicht!
über Denerb stand auch "auf über 6Ghz übertaqcktet" warum hast du da nich geschrieben das die amd versuchen gut dastehen zu lassen.

Na haben wir den amd fan in dir gefunden
 
Es könnte sien, dass es mehr Punkte gibt, aber der Nachteil davon ist, dass ein Ram die FSB nicht mitmacht und dadurch man nicht so hochen Takt bekommt ;)
 
Was sich hier wieder aufgeregt wird, dies News ist für so eine Seite doch völlig normal. Und ob nun AMD oder Intel Prozzi, ist doch wurscht, mal ist halt der schneller und mal der. Als damals Intel gegen AMD keine Sonne sah war es ebenso wie jetzt also was wird sich hier aufgeregt.
So, nun aber zur News, dafür ist schließlich die Kommentarfunktion gedacht. Scheint wirklich gut zu skalieren aber 1,7 Volt find ich auch ganz schön hoch, mit nem neuen Stepping sieht das bestimmt anders aus. Auf jeden Fall nette Punktzahl :daumen:.
 
Zurück