PCGH.de: Need for Speed: Undercover im Test - Flop oder top?

beim ersten Start mit Standard eingestellten 2x AA war ich von der Grafik etwas erschrocken.... die Grafik ist mieß und frißt alle Ressourcen. (x2 5200+ 9600gt fast unspielbar...)
Gameplay... fahrphysik.. langweilig schlecht....
 
Ich habe jetzt keine Ahnung welche Bewertung dieses Spiel bekommen hat, aber eines ist sicher.
Wenn es über 75-79 % bekommen hat, finde ich sie nicht seriös.
Ich habe alle N4Speed spiele gespielt, und sogar über grobe Fehler hinweggesehen, aber dieses "Machwerk" ist nur dahingeschludert.

1. Ruckelt obwohl man 60fps hat.
2. Grafik mit höchsteinstellungen schlechter als vorherige Teile.
3. Steuerung ist ein Rückschritt, und einfach nur lachhaft.

Natürlich habe ich mich auch wie alle anderen so darauf gefreut einen echten Need for Speed zu bekommen, wo doch die Hersteller versprochen haben auf frühere Tugenden zu setzen. Und dann kommt so ein Scheiß dabei raus.
Das ist mehr als Verarsche am Kunden.
 
Wie ist das Game(play) denn nun? in etwa so wie in Most Wanted oder eher wie in dem für mich beschissensten Teil Pro-Street?!
 
Also das Spiel kann man eher mit MW vergleichen. Die Polizei ist wieder mit dabei und es gibt wieder ne Story :) Aber dafür ist das Fahrverhalten richtig mies geworden und die Grafik ebenfalls schlechter...

Dann doch lieber nochmal MW zocken!

Ich will mal wieder nen NfS wie das gute alte Porsche haben :daumen:
 
Ich habe jetzt keine Ahnung welche Bewertung dieses Spiel bekommen hat, aber eines ist sicher.
Wenn es über 75-79 % bekommen hat, finde ich sie nicht seriös.
Ich habe alle N4Speed spiele gespielt, und sogar über grobe Fehler hinweggesehen, aber dieses "Machwerk" ist nur dahingeschludert.

1. Ruckelt obwohl man 60fps hat.
2. Grafik mit höchsteinstellungen schlechter als vorherige Teile.
3. Steuerung ist ein Rückschritt, und einfach nur lachhaft.

Natürlich habe ich mich auch wie alle anderen so darauf gefreut einen echten Need for Speed zu bekommen, wo doch die Hersteller versprochen haben auf frühere Tugenden zu setzen. Und dann kommt so ein Scheiß dabei raus.
Das ist mehr als Verarsche am Kunden.


Ich ärgere mich auch so darüber.Läuft zwar flüssig bei mir aber ansonsten...........:(
 
Spielbarkeit mit Joypad
Sobald man beim Lenken mit der X-Achse ein klein wenig in Richtung Y-Achse kommt, fliegt man aus dem Rennen und landet im Menü, da die Y-Achse auch im Rennen bzw. der freien Fahrt für die Menüsteuerung aktiviert ist. Umbelegung nicht möglich. Welcher Hirni das wohl ausgedacht haben mag? Dazu ein schwammiges und extrem arcadelastiges Feeling, dass an portierten Konsolenschrott wie Juiced 2 erinnert. Wer bezahlt die Tester für die fette 80? Spielen die nur mit Tastatur?
Fazit: Nahezu unspielbar.

Spielbarkeit mit Wheel:
Null Gefühl. Ich habs mit meinem Momo probiert, ellenlang an individuellen Settings rumgespielt - Ergebnis gleich Null. Unpräzise und schwammig wie zu Beginn.
Fazit: Unspielbar.

Menüführung:
Teilweise verwirrend, mal geht ESC einen Schritt zurück, mal ganz raus, nie weiß man, wo man ist. Zumindest am Anfang. Lieblos zusammengestellte Menüs, die einen an übelste Konsolenhangelei erinnern. Und wenn schon die Maus aktiviert ist, sollte im Menübereich wenigstens der Mauszeiger sichtbar sein.
Fazit: Krank. Das ist was für Psychopathen.

Grafik:
Bravo. Der große Griff in die Mottenkiste. Schatten, die keine sind, oder so ausgefranst daherkommen, dass man selbst bei extern erzwungenem 8xAA Brechreiz bekommt. Keine Spur von Transparenzantialiasing und im Allgemeinen Texturen zum Davonlaufen. Warum muß eine Grafik in der PC-Version auf verkacktes Konsolenniveau zusammenkastriert werden? Wenn ich Treppchen sehen will, kaufe ich mir eine PS3. Wenn nicht, will ich eine gescheite PC-Version für meine sauer verdiente Kohle. Den Rest verkneife ich mir. Bloom bis zum Abwinken. Wenn ich auf Halluzinationen stehe, werfe ich mir lieber Pilze ein.
Fazit: Was für extrem Anspruchslose

Story:
Bis jetzt keine richtige Story erkennbar. Ein müde aufgeblasenes Möchtegern-Most-Wanted für Arme. Ok, die kurzen Einspieler zwischendurch sind ganz nett, aber die Videoqualität ist pixelig und mies. Hat sich einer mal dieses Daumenkino auf einem FullHD anschauen müssen? Ein fettes Minus auch hier.
Fazit: Voll daneben gegriffen

Mal zum Verständnis: Ich spiele NFS seit dem Erscheinen der Reihe. Aber so einen verkommenen Dreck habe ich nicht erwartet. Lieblos recyceltes MW-Material mit einer miesen und nicht mehr zeitgemäßen Engine gepaart mit einer abartigen Fahrphysik und jeder Menge Bugs. Eine geschlossene kollektive Leistung. Von mir gibts ne bodenständige 60. Und das auch nur, weil ich als Sammler die Hoffung nie aufgebe. Meine Frau liegt 20 Punkte drunter. Die mag nach ein paar Stunden überhaupt nicht mehr.
 
Mieses Spiel, da ist die Alpha von Racedriver GRID besser:ugly::ugly:

EA nehmt euch mal nen Beispiel an Codemasters
 
ui ui...schon die News hier, dass das neue NFS in den USA abgekackt hat ließ nichts gutes vermuten...aber verdammt...ich glaub die Entwickler sind entweder langsam müde geworden und die haben die Besetztung im Studio geändert...Machs gut gutea altes NFS. Sagt hallo zum Billigkomerz der Spiele nur zu Profitzwecken auf den Markt schmeißt...:(
Und dann noch Starbesetztung aus Hollywood, wenn das den Entwicklern Kostenmäßig nicht restlos den Hals bricht, ich mein da muss ja unmengen Geld wieder rein kommen, bis sich der Aufwand rechnet...ich glaub wir schauen grad einem sterbenden Schwan beim röcheln zu.:(:daumen2:
 
Spielbarkeit mit Joypad
Sobald man beim Lenken mit der X-Achse ein klein wenig in Richtung Y-Achse kommt, fliegt man aus dem Rennen und landet im Menü, da die Y-Achse auch im Rennen bzw. der freien Fahrt für die Menüsteuerung aktiviert ist. Umbelegung nicht möglich. Welcher Hirni das wohl ausgedacht haben mag? Dazu ein schwammiges und extrem arcadelastiges Feeling, dass an portierten Konsolenschrott wie Juiced 2 erinnert. Wer bezahlt die Tester für die fette 80? Spielen die nur mit Tastatur?
Fazit: Nahezu unspielbar.

Spielbarkeit mit Wheel:
Null Gefühl. Ich habs mit meinem Momo probiert, ellenlang an individuellen Settings rumgespielt - Ergebnis gleich Null. Unpräzise und schwammig wie zu Beginn.
Fazit: Unspielbar.

Menüführung:
Teilweise verwirrend, mal geht ESC einen Schritt zurück, mal ganz raus, nie weiß man, wo man ist. Zumindest am Anfang. Lieblos zusammengestellte Menüs, die einen an übelste Konsolenhangelei erinnern. Und wenn schon die Maus aktiviert ist, sollte im Menübereich wenigstens der Mauszeiger sichtbar sein.
Fazit: Krank. Das ist was für Psychopathen.

Grafik:
Bravo. Der große Griff in die Mottenkiste. Schatten, die keine sind, oder so ausgefranst daherkommen, dass man selbst bei extern erzwungenem 8xAA Brechreiz bekommt. Keine Spur von Transparenzantialiasing und im Allgemeinen Texturen zum Davonlaufen. Warum muß eine Grafik in der PC-Version auf verkacktes Konsolenniveau zusammenkastriert werden? Wenn ich Treppchen sehen will, kaufe ich mir eine PS3. Wenn nicht, will ich eine gescheite PC-Version für meine sauer verdiente Kohle. Den Rest verkneife ich mir. Bloom bis zum Abwinken. Wenn ich auf Halluzinationen stehe, werfe ich mir lieber Pilze ein.
Fazit: Was für extrem Anspruchslose

Story:
Bis jetzt keine richtige Story erkennbar. Ein müde aufgeblasenes Möchtegern-Most-Wanted für Arme. Ok, die kurzen Einspieler zwischendurch sind ganz nett, aber die Videoqualität ist pixelig und mies. Hat sich einer mal dieses Daumenkino auf einem FullHD anschauen müssen? Ein fettes Minus auch hier.
Fazit: Voll daneben gegriffen

Mal zum Verständnis: Ich spiele NFS seit dem Erscheinen der Reihe. Aber so einen verkommenen Dreck habe ich nicht erwartet. Lieblos recyceltes MW-Material mit einer miesen und nicht mehr zeitgemäßen Engine gepaart mit einer abartigen Fahrphysik und jeder Menge Bugs. Eine geschlossene kollektive Leistung. Von mir gibts ne bodenständige 60. Und das auch nur, weil ich als Sammler die Hoffung nie aufgebe. Meine Frau liegt 20 Punkte drunter. Die mag nach ein paar Stunden überhaupt nicht mehr.

:daumen:
nach ca 2h hab ich das spiel zum händler zurückgebracht
 
Grafik:
Bravo. Der große Griff in die Mottenkiste. Schatten, die keine sind, oder so ausgefranst daherkommen, dass man selbst bei extern erzwungenem 8xAA Brechreiz bekommt. Keine Spur von Transparenzantialiasing und im Allgemeinen Texturen zum Davonlaufen. Warum muß eine Grafik in der PC-Version auf verkacktes Konsolenniveau zusammenkastriert werden? Wenn ich Treppchen sehen will, kaufe ich mir eine PS3. Wenn nicht, will ich eine gescheite PC-Version für meine sauer verdiente Kohle. Den Rest verkneife ich mir. Bloom bis zum Abwinken. Wenn ich auf Halluzinationen stehe, werfe ich mir lieber Pilze ein.
Fazit: Was für extrem Anspruchslose

Ich spiel auf 1680*1050 mit um die 45fps (GF 9800 ohne "+"; C2Q Q9550, 4GB RAM 800MHz) - was mich aber wirklich stört ist das AA. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! Ansonsten ist es halt ein typisches Rennspiel - mir machts Spaß :)

Und das "Problem" mit dem Blooming habe ich einfach abgestellt, in dem ich in den Grafikoptionen die Umgebungseffekte auf "mittel" gestellt hab'. Vorher war Blooming wirklich nervig (der Himmel war zu 90% weiß - sinnlos, unansehnlich und vor Allem unrealistisch)!
 
Ich habe nach der install. gedacht das mein Graka kaputt sei.
Ruckelige Grafik, mit miesen Schattendarstellung.
Rennenseite wär noch O.K. aber durch die Grafik verliert man sehr schnell die lust am spielen.
Die Polizei ist tatsechlich, nur im Rudel geferlich.Viel zu einfach zu gewinnen.
Für, bis zu 12 Järigen macht bestimmt Spass so leicht zu gewinnen,(mein sohn ist 6), aber für mich ist es zu einfach.
In 2 Tagen war Ich durch, also Langzeitspass höchtens 40%.
Mein wertung mit mein Hardware 60%.

C2D 6600-auf 2,9GH.
1950 XTX CF.
WIN.XP Pro.
 
Zurück