AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad
Sicher kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber dann wären wiederum alle die mit Gamepad spielen benachteiligt.
So zimlich jedes Konsolenspiel hat 3 bis 5 schwirigkeitsstufen.
Spiele wie Halo 3 und Gears kann man auch im Coop, also mit 2 bis 4 Spielern durchrennen und es verändert sich nichts an der schwirigkeit, dann stellt man eben dementsprechend schwiriger ein.
Mit Maus und Tasta seh ich kein Problem, evtl. die Hitboxen präziser machen anstadt nur mehr Health für die Gegner oder so.
sehe ich auch so,shooter,rpg´s und strategiespiele sind einfach mit tasta und maus weitaus besser zuspielen.
RPG's kann ich nicht zustimmen, ok sowas wie Warcraft wo man dann 150 Skills/Icons aufm Screen hat und die dann alle auf eine Taste legt um sie gleichzeitig zu casten wär auf nem Gamepad jetzt etwas umständlich, aber Sacred 2, Too Human, Mass Effect von mir aus auch Diablo 2/3 sind bzw. wären garkein Problem auf der Konsole. Ich geh sogar soweit zu sagen das RPG's auf der Konsole besser sind weil sie da nicht so extrem Überladen sind, die schrift nicht so winzig klein sein darf wie bei z.B. Dungeon Siege 2 und die Aktionen auf die paar Tasten passen müssen ohne hundert Tastenkombinationen die man auswendig lernen muss.
Was Rennspiele betrifft... ja da sind die Konsolen sehr GUT geignet dafür, aber wirklich krass kann man die auch erst an nem PC zocken, ich sag nur Triple Head 2 Go, TrackIR und Logitech G25, da kommt keine Konsole mit und wenn die Spiele noch so viel geiler sind die nur für Konsole kommen.
Aber nur solang du keine Analogen Bewegungen ausführen musst. Analog stick 25% nach vorne gedrückt = schleichen, 50% gehen, 75% schneller laufen, 100% rennen und das ganze in einem flüssigem Übergang. Mach das mal mit WASD, da brauchst du schonwieder mindestens 4 Tasten zusätzlich.
....allerdings redet der Mann von Browsernavigation, wir treiben das hier schon 3 mal so weit wie der gedacht hat bei dem Spruch.