PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Diese "Weltneuheiten":lol:, wie es MM nennt, gibts aber auch nur dort, oder?
Ich hab zumindest auf keiner Internetseite eine GT130 gefunden...


gt 130 bei billiger.de

EDit: Wieder mal ein guter GRund, seine Hardware nicht bei MM:nicken: zu kaufen, da wird man als unwissender Kunde
sowiso nur verarscht...:nene:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Diese "Weltneuheiten":lol:, wie es MM nennt, gibts aber auch nur dort, oder?
Ich hab zumindest auf keiner Internetseite eine GT130 gefunden...


gt 130 bei billiger.de

EDit: Wieder mal ein guter GRund, seine Hardware nicht bei MM:nicken: zu kaufen, da wird man als unwissender Kunde
sowiso nur verarscht...:nene:
Thehe, du würdest mir nicht glauben, wie viele Kunden ich im Mediamarkt / Saturn schon abgefangen habe, als die sich Schrottgrafikkarten (PCs dort kaufen wollten .... auf dem Weg zur Kasse angequatscht, und mal kurz aufgeklärt, sah mich durch eine "kompetente" Beratung durch einen MM Fuzzi, die ich mitgehört habe dazu berufen gefühlt, den werten Herren vor einer wahnsinnigen Geldverschwendung zu schützen .... (Eine 9500GT in einem 900 € Rechner, der auch "für den Sohn zum Spielen da sein soll" ist halt schon ne Frechheit ... war vor nem Monat ungefähr) ... hab besagten Herren zu Atelco geschickt (war im Dortmunder Saturn, ein Atelco-Shop ist da ~10 Autominuten von entfernt ... auch nicht ideale Preise, aber zumindest dürfte der da mehr von haben, als sich im GeizGeil-Laden ne 9500GT andrehen zu lassen xD

Schrottige Beratung / Abzocke gehört bestraft :ugly: Die verdienen echt größtenteils über Unwissen ihr Geld
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Schrottige Beratung / Abzocke gehört bestraft :ugly: Die verdienen echt größtenteils über Unwissen ihr Geld

größtenteils? mal im ernst jeder mensch der auch nur im gewissenmaße ahnung von grafikkarten hat lacht sich doch bei saturn und konsonrten krank... ich hab mal aus spaß gefragt warum denn eine 8800gts mit 384mb denn bitte 400 noch was euro koste... der berater meinte nur so ja die is von werk übertaktet und hat schon einen besseren kühler drauf... ich meine gut geh ich ins inet bestell mit ne 9800/8800gt für 110€ und habe da wesentlich mehr leistung... (war saturn berlin, gesundbrunnen)
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Irgendwie war es klar wer so eine Honk Zusammenstellung verkaufen würde :lol:
GIGANTISCHE 2 TB, MIT INTEL CORE2QUAD UND DER BRANDNEUEN GT120/130 MIT UNGLAUBLICHEN 1536MB VRAM FÜR SENSATIONELLE 800€!
Wer sichs kauft hat es nicht anders verdient :devil:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

hi habe letztens auch was ähnliches bei saturn erlebt
dort ist mir ins auge gefallen das eine ATI Sapphire 3870 512mb ram 99€ kostet und eine ATI Sapphire 3850 256mb 189€ kostet.

auf meine anfrage meinte der verkäufer zu mir das die 3850 mindestens 33% schneller als die 3870 sei. :lol::lol::lol::lol::lol:

also soviel von ahnung:devil:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Mir ist es an sich egal wenn sich die Leute so ein Schrott kaufen. Wer mich nicht fragt muss halt Lehrgeld bezahlen aber ich finde es immer Toll wenn mich dann Bekannte fragen was ich von ihrem neuen Rechner halte und ich Ihnen sagen darf das der Schrott ist bzw. Geldrausschmiss :devil:
Und zwei Jahre später fragen sie erst bevor Sie kaufen. Und wieder was gelernt.:lol:

P.S. irgendwer muss ja die Wirtschaft am laufen halten ob es nun das DVI-Kabel aus dem Mediamarkt für 30€(mit einer Beratung als ich das gehört habe, denke ich da arbeiten auch nur Bäcker wie bei Opel am Fließband) ist oder halt so ein Müll.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

auch wenn mir das schwer fällt, aber ich muß hier mal eine lanze für die leute brechen die sich so "einen schrott" kaufen, einige hier sollten vielleicht mal von ihrem hohen ross herunter kommen :hail:

ich habe gerade mal versucht ein vergleichbares angebot wie den MM rechner für 599Euronen zusammenzubasteln... GEHT NICHT!! nichtmal mit den billigsten komponenten komme ich auf den kurs (gleiche CPU, RAM-Größe etc. vorrausgesetzt), ich komme auf über 640Teuros...und dann ist das teil noch lange nicht zusammengebaut und keine software installiert...ihr könnt ja mal im PC-laden um die ecke fragen was die für sowas nehmen :lol:
Ihr dürft halt nicht vergessen, dass nicht jeder ein gebrantes Windoof zu hause in der Schublade liegen hat, und da kommt nunmal zu der hardware noch knapp ein 100er drauf...und die leute die bei MM nen rechner kaufen haben so ein teil wahrschienlich noch nie von innen gesehen :what:

davon mal ab, ich kenne einen haufen leute im verwandenkreis die bei MM oder im jupiter eine fertigrechner gekauft haben, und was soll ich sagen, die dinger sind zuverlässig, zumindest werd ich weniger von solchen leuten um hilfe gebeten als von leuten die sich selbst einen geschraubt haben. das die hardware zusammenstellung murks ist für leute die damit zocken wollen ist klar, aber die käufer bei MM wollen surfen, office und filme gucken :wow:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Hi,

das mit der Beratung in den Märkten ist wirklich so ne Sache. Bei uns in einem MM in Heilbronn habe ich mich schon mehrmals für Elektronikprodukte beraten lassen, und habe mich aber vorher selbst sehr gut übers Internet vorbereitet, das ist im MM voll in die Hosen gegangen. Die haben mir dinge erzählt die überhaupt nicht zutreffend waren. Als ich dann auch noch aufklären wollte, dass die mir falsche Angaben gemacht haben, dann wurden die Verkäufer teilweise richtig Pampig. Aber ich muß gestehen, dass ich mir zeitweise schon mal einen Spass daraus mache die Jungs dort etwas hinters Licht zu führen. Ich denke aber nicht das die schlechte Beratung am mangelndem Wissen liegt, sondern an vorgeschriebenen Verkaufsstrategien der Zentrale. Wenn man sich mit dem ein oder anderen länger Unterhält und ihn ein wenig kitzelt, ist der eine oder andere dort echt gut informiert. Nur eines ist ja klar, die Jungs dort müssen verkaufen, das ist einfach ihr Job und mit welchen mitteln ist der Zentrale egal, denn das was unterm Strich herauskommt, dass ist entscheidend. Und oftmals bleibt hier der "doofe" Kunde auf der Strecke.:devil: Denn es wird kaum einer zugeben der dort arbeitet, dass sein Produkt nichts taugt oder minderwertig ist. Ansonsten hat er die längste Zeit dort gearbeitet. Ist doch Logisch :daumen: Oder???!!!:huh:
MFG, TECI
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

davon mal ab, ich kenne einen haufen leute im verwandenkreis die bei MM oder im jupiter eine fertigrechner gekauft haben, und was soll ich sagen, die dinger sind zuverlässig

Bis der Ram das Netzteil oder die Festplatte oder die Grafikkarte durchbrennt durfte schon bei Aldi- und Mediamarkt-rechner Einzelteile austauschen und in meinen Augen sind die mal echt laut.

Q8200 155€ boxed , Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz
Netzteil OCZ 55€OCZ
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 8GB 70€
Gehäuse 40 € (gibt viele günstige Gehäuse bei Spar Tipps PC)
GamesHMSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3
130€2x 1000GB 160€
ASUS P5Q SE2, P45 85€ (kann man sich aussuchen)
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit 85€

OK bin bei 780€ bei gleich wertiger CPU Q8300 ist man halt 40-50€ mehr zu bezahlen und da sind bei jedem Artikel noch Luft drin und ich weiß was ich verbaut habe kann somit vom Biosupdate bis zum Treiberupdate alles besser optimieren als bei Fertig PC ich würde die obere Kiste bauen. Schon alleine beim Mainboard hat man bei Fertigrechner oft abgespeckte Versionen wo man schlecht an Biosupdates rann kommt und ich bin mir fast sicher das ich bei Asus besser übertakten kann.

Und die 20€-30 die man drüber ist, hat man dann auch noch übrig (habe mehr Grafikleistung und noch 2GB RAM extra) Da kann mir auch keiner mit Preisvorteil kommen. :devil: Und für mich sehr wichtig man hat ein HDMI 1.3 für DTS HD und Treu HD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

:ugly:Na mal ne echte Iniative zum Thema Recycling oder auch green-IT genannt.
:huh:Stellt sich mir die Frage wann die Geforce 5200FX als Weltneuheit unter dem Namen GT50 mit 2048MB VRam verkauft wird oder was mir Angst macht ist der GT200 nur aus 200 RIVA TNT zusammengeklebt ich fang schon mal an Kleberreste zusuchen!!!:lol:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

auch wenn mir das schwer fällt, aber ich muß hier mal eine lanze für die leute brechen die sich so "einen schrott" kaufen, einige hier sollten vielleicht mal von ihrem hohen ross herunter kommen :hail:

ich habe gerade mal versucht ein vergleichbares angebot wie den MM rechner für 599Euronen zusammenzubasteln... GEHT NICHT!! nichtmal mit den billigsten komponenten komme ich auf den kurs (gleiche CPU, RAM-Größe etc. vorrausgesetzt), ich komme auf über 640Teuros...und dann ist das teil noch lange nicht zusammengebaut und keine software installiert...ihr könnt ja mal im PC-laden um die ecke fragen was die für sowas nehmen :lol:
Ihr dürft halt nicht vergessen, dass nicht jeder ein gebrantes Windoof zu hause in der Schublade liegen hat, und da kommt nunmal zu der hardware noch knapp ein 100er drauf...und die leute die bei MM nen rechner kaufen haben so ein teil wahrschienlich noch nie von innen gesehen :what:

davon mal ab, ich kenne einen haufen leute im verwandenkreis die bei MM oder im jupiter eine fertigrechner gekauft haben, und was soll ich sagen, die dinger sind zuverlässig, zumindest werd ich weniger von solchen leuten um hilfe gebeten als von leuten die sich selbst einen geschraubt haben. das die hardware zusammenstellung murks ist für leute die damit zocken wollen ist klar, aber die käufer bei MM wollen surfen, office und filme gucken :wow:
Dass es da auch preiswerte Sachen gibt, bestreitet ja keiner (mal ganz abseits von so Sachen wie "Großabnehmer", oder der Qualität der Verarbeitung ... ), worum es in den gennanten Negativbeispielen ging, war eine "Fachberatung", die zu "Spielerechnern für den Sohneman" ging, und nachher so was, wie ne 9500GT in nem 900 Euro PC bei rum kam .... und das ist doch schon sehr dreist ! :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Bei der Einführung der 9000er-Modelle habe ich nicht genörgelt, doch es war, meiner Meinung nach schon grenzwertig. Die Karten deuteten auf eine neue Generation, waren aber zum Teil kaum schneller oder sogar langsamer als die älteren Karten.

Aber was jetzt bei nVidia abgeht, sprengt doch etwas meine Toleranzfähigkeit. Sorry, aber sowas wird bei mir im Hinterkopf behalten und wenn wieder einmal ein neuer Grafikkartenkauf bevorsteht, werde ich diese Frechheit stur in meine Entscheidung miteinfliessen lassen. Das ist Kundenverarsche auf tiefstem Niveau...
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Also was 1024MB und mehr bei diesen karten bewirken soll ist mir nicht klar?Spieletauglicher werden die dadurch nicht.
Und ganz klar die sind zum surfen,office usw... überdimensieoniert und zum zocken eher nicht geeignet.
Würde sagen wer sowas kauft wird ganz klar falsch berraten und wirft sein geld zum fenster raus.
Und keiner würde sich sowas selber bauen oder?;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

größtenteils? mal im ernst jeder mensch der auch nur im gewissenmaße ahnung von grafikkarten hat lacht sich doch bei saturn und konsonrten krank... ich hab mal aus spaß gefragt warum denn eine 8800gts mit 384mb denn bitte 400 noch was euro koste... der berater meinte nur so ja die is von werk übertaktet und hat schon einen besseren kühler drauf... ich meine gut geh ich ins inet bestell mit ne 9800/8800gt für 110€ und habe da wesentlich mehr leistung... (war saturn berlin, gesundbrunnen)

ne 8800GTS mit 384MB gibts auch bei MM nicht!
und selbst ne 9800GTX+ kostet aktuell bei MM 169€
ich will zwar MM nicht verteidigen, aber man kann es ja auch übertreiben!
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

wer bei MM nen rechner kauft wird auch meist mit dem ding glücklich.
das scheinen hier sehr viele zu vergessen.
da wird auf NV rumgehackt, deren neues system zur überschaubarkeit der grafikkarten von MM missbraucht wird.
da kennen leute, leute, die leute kennen, welche einen kennen...................
ich persönlich nutze MM nur um mir dinge anzuschauen. gekauft wird übers inet.
allerdings habe ich auch ein bestimmtes ziel mit meinem rechner vor augen.
die MM-kunden halt nicht.
die wollen ins internet oder mal nen spiel spielen. wobei dieses spielen auf "steinchenwegklickspiele","Onlinepoker" oder "Bingo" begrenzt ist. allenfalls wird mal noch "Sims2" oder "RTL Skispringen" gespielt, wobei die meisten noch nicht mal wissen, wie man eine bessere auflösung einstellt.
da wird mit der grundeinstellung losgezockt und das reicht denen.
die hier angesprochene 9500GT ist für das mehr als ausreichend. ist also nicht mal der dümmste vorschlag vom MM-verkäufer.
ihr solltet hier im forum mal darüber nachdenken!
im ferrariforum macht sich auch keiner über golffahrer lustig. das ist halt ne andere klientel.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

ich will zwar MM nicht verteidigen, aber man kann es ja auch übertreiben!
die MM-Märkte haben keine Preisbindung, die können die Preise teilweise selbst festlegen, gibt also durchaus 200%ig unterschiede zwischen den filialen.

generell:
viele vergessen, dass die geforce-produktnamen einfach nur gewisse leistungsklassen definieren. wenn ich mir 2 mal ne 9800GT kaufe, können beides VÖLLIG unterschiedliche chips sein. und es bietet sich ja nunmal an auch die schematas der kleinen karte an die großen auszurichten.

also mal ehrlich, eine mischung auf 8000er, 9000er und GTX200er karten wäre doch noch viel schlimmer, als das jetzige system....
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

die hier angesprochene 9500GT ist für das mehr als ausreichend. ist also nicht mal der dümmste vorschlag vom MM-verkäufer.
ihr solltet hier im forum mal darüber nachdenken!
im ferrariforum macht sich auch keiner über golffahrer lustig. das ist halt ne andere klientel.
Noch mal: Der Herr hat explizit gesagt, der Rechner ist zu Weihnachten für seinen Sohn, der damit "Ballerspiele spielt" ..... also wohl pöse Killerspiele, mit noch viel böserer, hardwarefressender Grafik .... und da fand ich eine 9500GT, in einem 900 € PC (Ende November, nur mal so zur Info und Vergleichbarkeit) doch irgendwie "falsch beraten" .... da ich mir spaßeshalber kurz vorher das dortige Sortiment angeschaut hatte, wusste ich auch: In dem Preisrahmen, ist dem Mann hier nicht zu helfen .....

Also angelabert, "Bla Bla, Schrott ....Wissen Sie, wo hier in Dortmund der Indupark ist ?!" -> Und den Mann nach Atelco geschickt, nachdem ich ihm die 9500 GT für seinen Sohn madig geredet hatte.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

die MM-Märkte haben keine Preisbindung, die können die Preise teilweise selbst festlegen, gibt also durchaus 200%ig unterschiede zwischen den filialen.

169€ kostet eine aktuelle 9800GTX+ im aktuellen werbeprospekt.
also gilt für ganz deutschland.
das man bei mediamarkt die hier angespochene 8800GTS mit 384MB nicht für 400undetwas€ bekommt, liegt schon allein daran, das es eine solche karte überhaupt nicht gibt!
die eventuell gemeinte 8800GS mit 384MB wirst du garantiert in keinem einzigen mediamarkt in deutschland für über 400€ bekommen.
das ist einfach übertriebenes stammtischgeschwätz. also vorurteilbehaftet und frei erfunden.
 
AW: PCGH.de: Geforce GT120 und GT130 erhältlich

Noch mal: Der Herr hat explizit gesagt, der Rechner ist zu Weihnachten für seinen Sohn, der damit "Ballerspiele spielt" ..... also wohl pöse Killerspiele, mit noch viel böserer, hardwarefressender Grafik .... und da fand ich eine 9500GT, in einem 900 € PC (Ende November, nur mal so zur Info und Vergleichbarkeit) doch irgendwie "falsch beraten" .... da ich mir spaßeshalber kurz vorher das dortige Sortiment angeschaut hatte, wusste ich auch: In dem Preisrahmen, ist dem Mann hier nicht zu helfen .....

Also angelabert, "Bla Bla, Schrott ....Wissen Sie, wo hier in Dortmund der Indupark ist ?!" -> Und den Mann nach Atelco geschickt, nachdem ich ihm die 9500 GT für seinen Sohn madig geredet hatte.
so hat der herr das gesagt? na, dann kann ich das mit der 9500GT verstehen. er wollte junior das spielen von killerspielen verderben.

spass beiseite. natürlich hast du recht. die rechner bei mediamarkt werden mit viel Ram,Vram,Kernen und GHz beworben.
sollen doch die leute diese vielen Ram,Vram,Kernen und GHz auch kaufen.

was die erfahrung mit den herrn angeht, kann ich dir nur sagen, das ich erfahrungsgemäß ebenso berichten kann wie du.
ich ärger mich jedesmal, wenn ich die zusammenstellungen der rechner sehe.
damit kannst meist eine millionen briefe gleichzeitig tippen aber nicht 2 pixel gleichzeitig berechnen;)
 
Zurück