PCGH.de: Die Sims 3: Minimale Systemvoraussetzungen - Vista anspruchsvoller als XP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Sry, aber die Grafik ist ein großer Witz.
Beim zweiten Bildvergleich finde ich ehrlich gesagt das erste Bild von Die Sims 2, besser als das von Die Sims 3.

Mir ist schon klar, aber ein Die Sims kein Grafikkracher sein muss, aber seht euch das mal an.
Zwischen den zwei Spielen liegt über 4 Jahre Pause, da ist die Grafik von Die Sims 3 in meinen augen einfach nur ein Witz.
Von Fortschritt ist da echt (fast) nichts zu sehen, wenn man sich die Systemanforderungen ansieht ergibt das auch irgendwie Sinn.

Und wahrscheinlich darf man dann wieder ein Spiel kaufen, welches deutlich weniger bieten wird, als ein Die Sims 2 mit ein paar Add-Ons und darf dafür wohl auch noch den Vollpreis bezahlen?
Ich frage mich in diesem Beisspiel wirklich was die Entwickler all die 4 Jahre tun, außer Däumchen zu drehen.

Ich muss dazu sagen, das ich damals Die Sims 1 wirklich gern gespielt habe, aber ich mag die Serie absolut nicht mehr seit Die Sims 2.
Mehr als Kunden abzocke ist das leider nicht mehr... :daumen2:
 
Von Fortschritt ist da echt (fast) nichts zu sehen, wenn man sich die Systemanforderungen ansieht ergibt das auch irgendwie Sinn.

Das Spiel sollte auch möglichst auf allen Rechnern laufen, dass scheint ihnen wichtiger zu sein als grafischen Fortschritt, was ich auch gut verstehen kann!

Wenn du mal die Zielgruppe ausfindig machst, wirst du merken das es denen Wurst sein wird ob irgendwelche grafischen Effekte zu sehen sind oder nicht!

Dann doch lieber auf die Kompatibilität achten...;)
 
Sehe ich ähnlich wie "TheGamler". Grafik allein ist nicht alles. Viel wichtiger ist es, dass ein Spiel auch kompatibel zu möglichst vielen Systemen ist, damit es besser verkauft werden kann. Und wenn man sich die (wahrscheinliche) Zielgruppe der Sims-Spieler anschaut, ist das auch verständlich.

Ich glaube kaum, dass der anspruchsvolle Hardcore-Gamer, der Crysis in very high mit allen Effekten genießt sich für ein Spiel wie The Sims begeistern kann, weil es ihm grafisch schlichtweg zu langweilig ist. Der Familienvater oder die Freundin wirds jedenfalls freuen, wenn Sims auf deren 4 Jahre alten Rechnern reibungslos läuft, solange der Spielspaß stimmt :)
 
Sehe ich ähnlich wie "TheGamler". Grafik allein ist nicht alles. Viel wichtiger ist es, dass ein Spiel auch kompatibel zu möglichst vielen Systemen ist, damit es besser verkauft werden kann. Und wenn man sich die (wahrscheinliche) Zielgruppe der Sims-Spieler anschaut, ist das auch verständlich.

Ich glaube kaum, dass der anspruchsvolle Hardcore-Gamer, der Crysis in very high mit allen Effekten genießt sich für ein Spiel wie The Sims begeistern kann, weil es ihm grafisch schlichtweg zu langweilig ist. Der Familienvater oder die Freundin wirds jedenfalls freuen, wenn Sims auf deren 4 Jahre alten Rechnern reibungslos läuft, solange der Spielspaß stimmt :)

Korrekt
 
Das Spiel ist werde ich mir nicht kaufen finde es nicht gut hab ein par mal Sims 2 gespielt fand es so was von Langweilig und sinlos.
 
Ich weiß auch gar nicht, was dieser Grafik-Hype soll. Sieht WoW auch nur annähernd so aus wie Crysis? Ich denke nicht... Vorallem wer sich mit dem Spiel mal ein wenig auseinander gesetzt hat, weiß dass die Welt z.B. mehr oder minder frei begehbar ist ohne Ladezeiten. Ich denke das erfordert vorallem eine gewisse CPU- und RAM-Power. Dann auch noch Grafik hoch zu schrauben wäre dann ja Hardwareanspruch². Die Käuferschaft an denen sich das Spiel widmet, ist sicher nicht willens so viel Geld für neue Hardware hin zu legen, nur um Abends ein wenig die Sims 3 zu spielen...
Aber auch wenn die Vergleich-Screenshots größtenteils für die Tonne sind, so finde ich die Detailarbeit schon angebrachter mit etwas besseren Texturen und hübscher Beleuchtung. Im großen und ganzen denke ich, wird es eine gute Weiterentwicklung sein, wenn sich die Anforderungen bewahrheiten. Anforderungen der Max. Settings wäre sicherlich noch interessant gewesen...
 
Ich denke mal 90% der sims 3 Spieler wissen noch nich mal was Hardware ist ,von daher reicht die Grafik meiner Meinung nach aus
 
Das ist mir bewusst.
Es soll auf so vielen Rechnern wie möglich laufen, Hauptzielgruppe Frauen...blabla, nicht umsonst werden die Laptop Systemvoraussetzungen angeben :schief:

Wenn man "das" jedoch außer acht lässt, ist und bleibt der grafische Fortschritt absolut lächerlich.
Auf die Frage hin wieso das so ist, wollte ich gar nicht hinaus, weil das wohl jedem klar sein sollte.
Es ging mir einzig und allein um den grafischen Fortschritt ;)
 
Ich denke mal 90% der sims 3 Spieler wissen noch nich mal was Hardware ist ,von daher reicht die Grafik meiner Meinung nach aus

Denke ich auch in etwa:nicken:.Aber ehrlich gesagt hab ich den Verdacht die Grafik wird beabsichtigt so gestaltet,rein aus werbetechnischen Gründen die jüngere Generation anzusprechen.Frauen rufen sowieso gleich....ach wie niedlich....ähem....tschuldigung.:D
 
Manchen Leuten gefällt dieses Spielprinzip aber scheinbar, denn sonst würde nicht bald Teil 3 der Serie in den Startlöchern stehen und es massig Addons geben...

Und ich muss zugeben - auch ich habe Sims mal gerne gespielt, zumindest eine Weile lang. Ist schon einige Jahre her, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht. Halt ein Spiel für Zwischendurch, ohne große Hektik, zum entspannen. Sowas nennt man dann wohl Casual-freundlich.
 
Schon wieder ein Sims Spiel.
Das Spiel ist doch *******,ein paar Figuren die aufm Bildschirm rumrennen:wall::stupid:
...was auf 99.9% aller Games zutrifft :lol:

Bei "the Sims"-Spielen ist die Grafik eh vollkommen zweitrangig.
Es geht um Spielspass und der Möglichkeit die dem Spieler gegeben wird seine(oder ihre) Kreativität auf den Schirm zu bringen, nicht um sonst gibts gefühlte 1000000 Moddingseiten für Sims 2. Hier passt wohl der Spruch"Have it or Hate it." Ich persönlich Spiele nur Shooter und Rollenspiele(Wozu mit Abstichen auch die Sims passt w.g. der neuen Sandbox umgebung, die möglicherweise die komplexeste sein könnte die bissher in einem Game verwendet wurde, da bei TS3 alles was in der Stadt geschied lokal und regional eine Auswirkung hat.

Ich freu mich drauf, habs schon vorbestellt.
 
1+2 waren auch schon Dreck,ich hasse Gothic,also eig die meisten Rollenspiele,aber es gibt asuch geile ,wie Fallout:D oder auch die Final Fantasy Reihe:devil:
 
Zurück