PCGH.de: Die 20 wichtigsten Nvidia-Grafikkarten: Von NV1 bis Geforce 8800 GTX

warum gibt es keine gegenüberstellung preis/leistung - es sollte doch neutral behandelt werden dieses thema!

ich habe evga285/2gb... weiters habe ich lange eine asus 8800gtx 876 mb gehabt! die is da nicht verbaut funzt! nie übertaktet!

8800gtx war lange flagschiff, da konnte auf pcghw keine karte mithalten!
und nun werden nicht nur die graka, sondern alle älteren systeme "schlecht geredet", anstatt auch ältere systeme immer noch drankommen würden und kompatibel sind! bin 3 jahre abonnent dieser zeitschrift und denke nicht jeder leistet sich einen kauf wenn ihm daran ist - ob aufrüsten oder pc selbst usw... es wird zuwenig auf die modelle eingegangen die jeder hat...
64 bit windows 7 hat doch jeder schon, und? was ist mit den treibern der anderen komponenten - den herstellern? nix immer noch muss man simulieren - das gehört mal gebracht! die ungerechtigkeit immer noch microsoft gegenüber anderen! wäre des mal keine idee? da ist man gezwungen neu zu kaufen!

das wäre doch mal einen xseitigen artikel wert! und nicht nur sagen preis/leistung passt nicht! das kann ich selbst wenn ich prospekte kucke - denn da sind sämtliche technischen daten angegeben!

mfg, hellhammer
 
Im Eingangsartikel steht unter der 8800GT:

"Die 8800 GT wurde später in 9800 GT umbenannt und brachte damit eines der aktuellen Nvidia-Ärgernisse ins Rollen."

Sorry, wahrscheinlich lebe ich ja hinter dem Mond, aber was ist denn damit gemeint? Die verwirrende Namensgebung, da sich zwischen 8800GT und 9800GT nix getan hat? Stichwort reicht schon, den Rest suche ich mir dann schon zusammen. Danke!
 
schöne zusammenfassung :)

ich weiß noch wie mein nachbar damals die geforce 3 bekommen hat, total verblüfft von der brachialen leistung der karte... super karte wie ich finde.

an die geforce 4 mx kann ich mich gut erinnern, was war ich geblendet von denn fps in igi die sie liefern konnte, wo meine alte rage 2 versagt hat.

die geforce 6610xl von aldi habe ich auf 6600gt *level* übertaktet und mich über die gute leistung gefreut, erst bei bf2 ging ihr die puste aus.. wodurch ich zur 7600gt gewechselt bin.. was ich bis heute nicht bereuhe.

3 jahre hatte ich die 7600gt, bis ich entschlossen habe mir eine neue grafikkarte zu kaufen.. bloss wollte ich nicht so viel geld ausgeben, weshalb die 8800gts320mb für 120€ gekauft wurde (7900gt/8800gts640mb waren mir viel zu teuer) und diese ein halbes jahr ihre dienste geleistet hat, bis ein freund mir seine hf3870 für 70€ verkauft hat.


die hd3870 war gut und schell, aber ich wollte eine karte die crysis und stalker in 1680 mit max. details flüssig darstellen kann, deshalb wurde die zotac gtx260² gekauft... sie lief 2 jahre bei mir im rechner bis ich die schnauze voll hatte von den freezes und mir die kaum schnellesere gtx460 geholt habe.

so meine erfahrungen mit den nvidia karten.


ansonsten kann ich nur sagen das die fx reihe wirklich schlecht war und die 6800ultra ein hoffnungsträger für nvidia in sachen dx9 performance gewessen ist.
 
Salve. Also die GTX570 Phantom ist meine erste Nvidia, davor waren es immer AMDs/ATIs (8500, 9600Pro, X1950Pro, HD48701GB). Und dieses gerede von den "flimmernden Texturen"............nun ja.............das muss ich bestätigen, ist mir gleich beim ersten Spiel aufgefallen der unterschied....aber.....in Sachen AA fand ich die Radeons besser :D
 
Ich hab das letztens erst gelsen und gedacht: "Warum Updated das keiner?"
Jetzt kommts aktuell auf die Main. Die Überschrift Preist auch die GTX5xx Reihe an und dann...

Toll. Dann hättet ihr euch das Überschrift Update auch sparen können.:daumen2:
 
Zurück