PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

wie meinst du das?nur weil der CPU/VGA kühler nicht mehr so funktioniert wie vorher, also direkt seine wärme abgibt wird doch die gleiche wärme nun über den Radiator abgegeben... oder hast du etwas, was wärme in kälte umwandelt ohne verlust zu erzeugen???:ugly:

ich schätz aber mal das der raditor die wäre nicht ganz so schnell und vor allem nicht alle wäre abgibt

da das metall aj ein bisschen schluckt und die leitungen /kabel sicherlich auch
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

natürlich gibt er die gleiche wärme ab, da die verlustleistung immer gleich is !

der radi gibt sie nur über eine viel größere fläche ab, deswegen kommt es dem menschen "kühler" vor !
es stimmt zwar, dass sich die wärme durchaus verteilt unter den komponenten (agb, wasser, schlauch) trotzdem wird die wärme ja frei.


wenn du es so nich verstehen solltest, vergleich doch mal ne heizung mit nem wärmestrahler: wenn man beide (theoretisch) auf die gleiche leistung stellt, wird der wärmestrahler die heißer vorkommen, da du die wärme von einer kleineren fläche kommt und somit, konzentrierter die heißer vorkommt. während die heizung durchaus nur "warm" sein mag.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

naja das hat ja nich wirklich was mit der wärme der komponenten zu tun!
sondern mit der leistung: wenn die cpu 100W leistung verbraucht, muss auch 100W leistung (dann ich fomr von wärme) abtranportiert werden.
die temp der HW is nur niedriger weil die wärme schneller abtransportiert wird. die "menge" der wärme bleibt aber gleich!
wär ja komisch, wenn dein prozzi unter wasser nur noch halb so viel strom verbraucht ;)
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

unter wasser wahrscheinlich gar nichts mehr :D *brrzzll*
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

Ja, das waren noch kühle Zeiten. Mein Gehäuse besaß lediglich einen 140mm Lüfter zum durchpusten. Die drei 120er beförderten oben alles aus dem Gehäuse durch den Radiator...Für mich leider zu unflexibel eine Wa-Kü. Zurück zur Lu-kü :( Habe jetzt schon wieder Schwierigkeiten meine 8800 GTX mit Luft in Griff zu bekommen.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

Das stimmt so nicht, da bei einer Wasserkühlung die gekühlten Komponenten, nicht mehr so warm werden, wie bei einer Luftkühlung. Somit entsteht im PC nicht mehr so viel Wärme. Und die Schläuche geben nur geringfügig Wärme ab, durch den hohen Durchfluss. Einige Komponeneten (z.B. CPU, GPU), werden zum teil nur halb so warm wie bei einer Luftkühlung. Luftkühler blasen die Wärme ins Gehäuse und die Gehäuselüfter die Wärme raus, und eine Wakü befördert gleich die Wärme aus dem Gehäuse.

Die Abwärme wird bestenfalls besser abtransportiert, daher bleiben die Komponenten kühler, aber die Verlustleistung, welche an Wärme abzuführen ist bleibt gleich.
Gruß, Nemetona
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

Ich hatte maln Tower von Koolance ;).... << da hatte ich noch Kohle und war auch so verrückt mirn Tower für 800 Taler zu leisten , natürlich OHNE CPU , GPU ... sowas war da noch extra :D ... man wolte ja was darstellen und glänzen .... heut kostet sowas doch nüscht mehr also NUR ZU ! ... köfen köfen köfen .... !! ... und is ja alles mit bunten Leuchten und son krims Krams ... also gut ausehen tus ja .

Aber selber nochmal ne Wa-Kü haben wollen .. NEE ... ich hatte früher doch öfters angst um meine Hardware , 1 Tropfen reicht ja ...*hehe *... Leiterplatten baden eben nich so gerne :D ...

Ich bleib lieber bei meiner Luftkühlung , die Kühlkörper haben sich ja auch sehr verändert ... heute wiegt son oller CPU Lüfter schon maln schlappes Kilo ^^ .... aber dafür ises auch schön kühl und ich habe meine ruhe und brauch mir keine Gedanken um meine Hardware machen .
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)

wenn ich nicht 2 linke hände hät.......
 
Zurück