PCGH.de: Asus P6T Deluxe (X58-Chipsatz) im PCGH-Testlabor eingetroffen

Warum sind die beiträge gelöscht und man kann obwohl angemeldet keine schreiben?
 
Doch, kann ich denn Intel selbst hat gesagt das der Nehalem für Spieler nicht den erhofften Performancezuwachs bringen soll.
der ''erhoffte'' Performancezuwachs liegt bei mir auf ~ 50%^^
also könnten es genausogut 20% sein. man sollte nicht zu viel vertrauen in die chinesischen foren stecken :)

der nehalem kommt bei mir zu 100% ins haus, auch wenn es zu spielen keinen performancewinn gibt.
dieser neuer sockel wird hoffentlich/bestimmt zukunftsorientiert sein(hyperthreading, speicheranbindung), nur leider ohne sata3 :(

ich hoffe nur pcgh testet diese teile auf herz und nieren, um meine noch bestehenden unklarheiten zu beseitigen^^
die wahl des motherboards wird mir da am schwersten fallen, muss mich noch dieses jahr entscheiden... da mein alter pc am zerfallen ist :ugly:

noch kurz zu amd, ich drücke ihnen die daumen, so nah wie möglich an intels nehalem heranzukommen, nur so wirds ein preissturz geben :daumen:
 
Das P6T Deluxe hat zwar ne menge zu bieten. Wer weiß was es mal kostet.
Jedenfalls wirds umrüsten ziehmlich den Geldbeutel schrumpfen lassen.:(
Aber abgesehen davon-Topgutes Board / Asus lässt sich nicht lumpen.:daumen:

Wer es jetzt unbedingt haben will wird etwas tiefer in die Tasche greifen. Nächstes Jahr wird sich das relativieren. Und AMD sollte man auch nicht außer Acht lassen in Bezug auf den Deneb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll in D zwischen 200 und 220EUR kosten, also eigentlich nicht zu teuer.
Ja, soll es, die Frage ist nur wann

Ganz sicher nicht zu Anfang, denn da kann man ja bekanntlich höhere Preise verlangen, wie wir ja von anderen Hardware einführungen wissen, z.B. HD4850, GTX200 Serie and so on, wo die Preise zu Anfang sehr hoch waren, aber recht stark gepurzelt sind.

Ganz ab davon sind die ersten x58 BOards ab 245€ gelistet, MSI ist traditionell eher günstiger als der Rest, daher kann man nun wirklich nicht davon ausgehen, das das P6T dieses Jahr noch die 220€ Marke erreicht, geschweige denn in die Nähe von 200€ kommt...

Hier würd ich eher einen Preis von 250-275€ erwarten, der dann aber (nach Weihnachten) sich auf ein niedrigeres Niveau einpendeln könnte.
 
Zurück