PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Ob DDR2 oder DDR3 unterstützt wird hängt dann vom Mainboard Chipsatz ab oder?
Bin mal gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen DDR2-1066 bzw. DDR2-800 und DDR3-1333 ist. Ich hoffe das das in einem vertretbaren Rahmen bleibt ;)

Welcher Chipsatz ? :what:

Der Speicherkontroller ist in der CPU

AM2 und AM3 haben ddr2 und ddr3 Kontroller integriert. Nur bei dem AM2 ist ddr3 nicht freigeschaltet
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Welcher Chipsatz ? :what:

Der Speicherkontroller ist in der CPU

AM2 und AM3 haben ddr2 und ddr3 Kontroller integriert. Nur bei dem AM2 ist ddr3 nicht freigeschaltet

Er meint den Chipsatz im Zusammenhang mit dem DDR2 & DDR3 Support ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Ob DDR2 oder DDR3 unterstützt wird hängt dann vom
Bin mal gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen DDR2-1066 bzw. DDR2-800 und DDR3-1333 ist. Ich hoffe das das in einem vertretbaren Rahmen bleibt ;)

laut amd waren des 5% mehr leisteung beim 1333!:daumen:
ich hoff mal der 945er kommt auch im april oda so ich warte....:ugly:
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Stimmt, 5 % Geschwindigkeitsvorteil soll DDR3 bringen .
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Wird DDR 1600 , 1800 ... von AM3 unterstützt ?
AM2 supportet ja auch nur offiziell ddr2 800
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

AM2+ unterstützt offiziell DDR2 1066 ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Schade.Wäre der Phenom II x4 945 vor 3 Monaten auf dem Markt gewesen hätte ich ihn garantiert gekauft.Nun isses zu spät,hab den Q9550 von Intel gekauft. Mal sehen was bei der nächsten Aufrüstung in 3Jahren angeboten wird. (Meine Seite und die Smylies funktionieren nicht....ärgerlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Schade anscheinend läuft der Phenom 2 nicht auf meinem 690G ASUS M2A-VM und wenn ich mein Mainboard wechsel kann ich gleich zu intel gehen
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

okay, april 2009 und dann werden wir weiter sehen!:D
wenn die preise human gestaltet werden dann ist ein x4 945 mein!:D
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Schade.Wäre der Phenom II x4 945 vor 3 Monaten auf dem Markt gewesen hätte ich ihn garantiert gekauft.Nun isses zu spät,hab den Q9550 von Intel gekauft. Mal sehen was bei der nächsten Aufrüstung in 3Jahren angeboten wird. (Meine Seite und die Smylies funktionieren nicht....ärgerlich!)


Hättest ja warten können ;).

Bei mir kommt deffinitiv der X4 940BE auf´s Board, später im Jahr oder Anfang 2010 werde ich auf Sockel AM3 wechseln in Verbindung mit einem Phenom X4 985 mit mindestens 3,5GHz. :ugly::daumen:.
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Sehr viele Intel user werden diesmal auf AMD zurückkehren, In den letzten 2 Jahren haben viele AMD User nur noch Intel CPUs gekauft, bald wird sich das wieder ändern und alle kaufen nur noch AMD.
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Solange es keine ersten offizielle Test´s gibt, schraube ich meine Erwartungen nicht zu hoch :D
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Solange es keine ersten offizielle Test´s gibt, schraube ich meine Erwartungen nicht zu hoch :D

bisher hat mir die leistung von amdprozessoren immer gereicht.:daumen:
das hat mit dem thunderbird angefangen, ging dann über diverse athlon xp und athlon 64 über athlon 64 x2 und jetzt aktuell den x4 (siehe sig).

ich hatte noch nie einen grund umzusteigen, nichteinmal als mein athlon xp 300+ den geist aufgegeben hat. den 4600er x2 hab ich selbst gekillt, meine schuld.:D

ich gehe also schon eine weile mit amd durch dick und dünn. und so wird das auch bleiben.:D
da kümmert mich wenig das in irgendwelchen alltagsbenchmarks ein intel bei einem photoshopfilter vielleicht eine viertel sekunde schneller ist.:ugly:
soviel zeit kann ich auch noch aufbringen.:D
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Ich hatte an den Phenom hohe Erwartungen gestellt, die leider nicht erfüllt wurden :(
Deshalb will ich auch erste Test sehen.
Ich möchte mir auch einen Deneb holen, aber er soll schon um einiges Schneller sein wie der Vorgänger ;)
 
Zurück