PCGH-Core-i7-PC das neue Flaggschiff von PC Games Hardware

bleib doch einfach mal lange auf dem "Licht" drauf da kommt dann nen kleines Kästchen mit
LIEFERZEIT UNBEKANNT
 
Warum ist der PC jetzt schon um 120 EUR im Preis gefallen ?

EDIT: Wenn man direkt draufklickt, sieht man die alten Preise. *confused*

Ja der Preis wurde um 120 Euro gesenkt, auf der Angebotsseite steht nur während des Serverupdates noch der alte Preis, wobei schon der neue Preis gilt. Wenn der Preis von Komponenten fällt, wird das auch an die Kunden weitergegeben. Dass es nun gleich 120 Euro sind ist wohl eher eine Ausnahme - aber so ist der Markt.

Zu der anderen Frage: Rot bedeutet, dass der Rechner ausverkauft ist und erst wieder welche nachgebaut werden müssen, wobei dann unklar ist, ob es 3 Tage dauert oder eine Woche, bis der PC wieder lagernd ist. Bestellen kann man aber trotzdem, dann befindet man sich sozusagen in der Warteliste.
 
Hallo zusammen :)

ich habe mir wegen der guten Hardwarekomponenten das Teil bei Alternate bestellt, der Rechner ist am Samstag gekommen, ich habe auch schon bei Alternate eine positive Bewertung hinterlassen.

Gefrustet hat mich natürlich die heutige Preissenkung, 120,-- EUR in den Gulli geschmissen. Habe mal bei Alternate angefragt, ob die die Preissenkung aus Kulanz weitergeben, Amazon macht so was ja. Mal sehen, was die dazu sagen...

Eine Soundkarte (in meinem Fall eine Creative X-FI PCI Karte) geht übrigens problemlos in den Rechner rein.

Was mir allerdings gerade ziemlich sauer aufgestossen ist, sind meine 3D Mark Vantage Werte: Ich habe nur 12.900 Punkte unter Vista 64 bei unveränderten BIOS-Einstellungen, angegeben wurden in der Übersicht 14.500 Punkte. Selbst mein alter Q6700 hat mit der gleichen Grafikkarte unter Vista 32 um die 14.000 Punkte. Kann das an Vista 64 liegen? Wäre toll, wenn sich einer aus der Redaktion dazu äußern könnte.

Ansonsten ist der Rechner aber allererste Sahne, klasse, was PCGH da zusammengestellt hat.

Liebe Grüße
Jörg
 
Hallo

Ich baue seit über 15 Jahren an PC`s rum, habe die Bilder Von diesem "Flaggschiff" gesehn und mir gedacht - hab ich n Knick in der Optik oder steht der Pc aufm Kopf?

Da das Kraftwerk unten ist sehe ich mehrere Probleme gleichzeitig!
1. Das Kabelproblem ist den meisten schon aufgefallen
2. Über dem Brüter ist die GK, da drüber wieder n Lüfter
Frage: saugt der Luft raus oder bläst der Lüfter ins Gehäuse rein
wenn er saugt bekommt die GK unnötig Warmluft ab und
wenn er reinbläst und das Netzteil die die Warmluft UNTEN absaugen soll.......
Schon mal was von Naturgesetz gehört oder Thermik - Hitze steigt nach oben ^^
Den Lüfter vorne seh ich zwar aber trotzdem ist die GK unnötig Wärme ausgesetzt
weil das Teil die Abwärme der Festpatten genau dahin bläst.
Und im Gehäuse ist durch das Kabelgewirr keine sinnvolle Warmluftzirkulation möglich.
Ein Einbau einer Wasserkühlung ist bei dem Gehäuse aus Platzgründen eh zwecklos.

Hab mir mal die Mühe gemacht und bei Alternate den PC-Builder angeschmissen.
Wenn wer nur umbaut spart er tierisch Kohle weil massig Teile ja vorhanden sind.
Grob gesehn kommt an Mats die 1500€ zusammen Incl. Vista

Mein Rat - sry PCGH aber..... das Teil habt ihr verbockt -
baut euch den Rechner selbst zusammen aber mit dem Netzteil oben wie es sich gehört.
MB, CPU und Ram sind als Grundlage ok und ein must - n Bigtower bietet sich an wegen event. ne Wasserkühlung,
Rest so wie Kohle da ist und verbessern kann man immer noch.

Hoffe ich konnte helfen

Nachtrag:
@ Wizzzzball
Alle Kabel behindern den Luftstrom so wenig wie möglich - also behindern sie ......
und Lian Li baut ja nicht erst seit gestern Gehäuse... - aber kaum einer kennt die Firma......
das Gemotze von den Leuten, die alle nur den Rechner von Fotos her kennen - klar, einer der frickelt kann sich ja erst n Urteil bilden wenn er das Teil vor sich stehn hat /gz
viel Spass noch mit Deinem Brüter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jetz muß ich mal eine Lanze für den PC brechen. Ich baue ebenfalls meine Rechner seit 15 Jahren selber zusammen, und das Gemotze von den Leuten, die alle nur den Rechner von Fotos her kennen, geht mir so langsam etwas auf den Keks.

Ich habe den Rechner seit Samstag und habe ihn natürlich sofort geöffnet. Alle Kabel waren super sauber verlegt und behindern den Luftstrom so wenig wie möglich. Die Lüfter haben auch bei Volllast mit GTA 4 oder 3D Mark Vantage keinerlei Probleme mit dem Rechner.

Wenn das Konzept mit dem unten eingebauten Netzteil sooo schlecht wäre, wäre wohl ein solcher Midi-Tower gar nicht auf den Markt gebracht worden; und Lian Li baut ja nicht erst seit gestern Gehäuse...

Sorry für die deutlichen Worte am frühen Morgen, aber ich kann das Gemeckere von selbsternannten Experten, dass der Rechner so übel ist, so langsam nicht mehr sehen bzw. lesen. Niemand zwingt euch, den Rechner zu kaufen. Ich habe mir mit dem Rechner jedenfalls jede Menge Frickelei erspart.

Frage an die Redaktion: Ihr habt den Rechner doch sicher overclocked, könnt ihr mir eure BIOS-Einstellungen eventuell hier veröffentlichen oder per PM zusenden? Wäre klasse... :daumen:

Liebe Grüße
Jörg
 
Hi WIZZZZBALL,

danke für die Bestätigung, dass eine Soundkarte problemlos reinpasst.
Was deinen 3D-Mark-Score angeht, ist das schon seltsam. Hast du die Mainboard-Treiber, den aktuellen VGA-Treiber sowie eine aktuelle DirectX-Version installiert? Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass es an der Software liegt. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der 3D Mark 06 unter Windows XP deutlich mehr Punkte ausspuckt als unter Windows Vista 64 Bit. Wie viel Punkte erreicht du beim 3D Mark 06 mit XP? Ansonsten sollte dein PC von den Bauteilen ja 100%ig identisch mit den von uns gezeigten Bildern sein. Wegen der Sache mit der Preissenkung habe ich dir noch eine PM geschickt.
 
Hi Daniel,

danke für Deine PM. Habe Alternate schon gestern Abend angeschrieben, ich habe eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, ich hoffe also, da geht was... :)

Was meinen 3D-Mark-Score angeht: Die Treiber sind bei mir alle installiert und aktuell. Herausgefunden habe ich zumindest, dass mein CPU Score viel zu niedrig ist (liegt bei nur circa 17.000). Da im Gerätemanager alle 8 virtuelle Prozessoren angezeigt werden, habe ich den Verdacht, dass es an meinen PhysX-Einstellungen liegen könnte (werde ich heute Abend prüfen, bin gerade auf der Arbeit). Den 3D-Mark2006 habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen. Ich werde dann hier im Forum berichten.

Liebe Grüße
Jörg
 
@ Daniel. Bekomme ich auch eine PM wegen der Preissenkung ?

Habe den PC seit gestern abend und konnte noch nicht viel testen.

Der 3D Mark 06 lag bei mir unter "Default" 1280 x 1024 mit Treiber 182.08 ( im Treiber auf "High Quality" gestellt ) bei ca. 15900 Punkten unter Vista x64.

Mainboardtreiber habe ich noch nicht aktualisiert, sind noch die von der Recovery DVD von Alternate.

Kam bis jetzt nur dazu, alle Windows Updates zu machen sowie eine Datensicherung von meinem Alt-PC.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, was die schnelle Lieferung und die Verarbeitung, sowie Leistung des Rechners betrifft.

Einziger Wermutstropfen bis jetzt auch: Die 120 EURO...aber dann dürfte man ja nie einen PC kaufen, wenn man immer wartet. ;)

UPDATE: Alternate zeigt sich sehr kulant und erstattet die 120 EUR. Toller Service ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich Hellhound, dass dir Alternate die 120 Euro schenkt. Zum neuen Preis ist der PCGH-Core-i7-PC wirklich ein unschlagbares Angebot und wie man sieht lohnt es sich Alternate als Partner zu haben, der sich bei solchen Sachen besonders hilfsbereit erweist.
 
Alternate war auch bei mir kulant; habe beim Service angerufen, und ein sehr freundlicher und bemühter Mitarbeiter hat kurz Rücksprache gehalten und mir dann zugesagt, dass die 120,- EUR auf meine Kreditkarte zurück gebucht werden. Klasse Service, kein Wunder, dass die immer wieder zum Hardwareversender #1 gewählt werden, auch wenn sie nicht die Billigsten sind. :)

Das 3D-Mark-Problem hat sich bei mir auch erledigt, nach einer Neuinstallation der Nvidia-Treiber hatte ich den gewünschten CPU-Score von über 40.000 Punkten und somit die 14.555 Gesamtpunkte. Der Rechner gefällt mir immer besser! :daumen:
 
Prima, danke für die Info, dass es nur am Treiber lag.

@ Hellhound: Habe gesehen, dass du bei Alternate auch eine 5-Sterne-Bewertung für den PC abgegeben hast und dort das mit der Preiserstattung erwähnt hast - vielen Dank dafür :)
 
Na ja, ich bau mir meine PC's selbst zusammen. Kostet zwar Zeit und Arbeit, aber dafür hab ich dann auch deutlich gespart. Ausserdem machts auch n bisschen Spass.
 
Ich finde die Zusammenstellung sehr gut!

Mein problem liegt ganz wo anders:

1. Alternate liefert nicht nach Österreich weil es eine eigene Niederlassung gibt.

2. Diese Niederlassung hat diesen PC nicht im Angebot, weil er angeblich von pcgh für Österreich nicht freigegeben ist.

3. Der Pc kostet um rund 200€ mehr wenn er aus ähnlichen Komponenten zusammen gestellt wird, abgesehen davon dass nicht alle verbauten Komponenten genannt oder näher bezeichnet sind.

Ich finde die Idee hervorragend, dass sich eine Zeitschrift die sich speziell mit Gamern beschäftigt, PC Konfigurationen vorstellt und diese mit einem Partneunternehmen vertreibt. Nur sollten diese dann auch im Leserbereich zum gleichen Preis und überhaupt erhältlich sein. (anbgesehen von den Versandtkosten) .
 
Das Problem an der Sache ist leider, dass alternate.at eine andere Geschäftsführung hat und mit der konnten wir uns leider nicht einigen, dass die PCs auch dort angeboten werden. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe: Falls du Freunde oder Bekannte in Deutschland hast, könntest du diese bitten den PC für dich zu bestellen und diese versenden den PC dann für dich nach Österreich. Da zahlst du dann noch mal 15 Euro für einen zusätzlichen Versand, das ist aber immer noch günstiger als sich selbst einen PC bei alternate.at zusammen zu stellen.

Ich finde die Zusammenstellung sehr gut!

Mein problem liegt ganz wo anders:

1. Alternate liefert nicht nach Österreich weil es eine eigene Niederlassung gibt.

2. Diese Niederlassung hat diesen PC nicht im Angebot, weil er angeblich von pcgh für Österreich nicht freigegeben ist.

3. Der Pc kostet um rund 200€ mehr wenn er aus ähnlichen Komponenten zusammen gestellt wird, abgesehen davon dass nicht alle verbauten Komponenten genannt oder näher bezeichnet sind.

Ich finde die Idee hervorragend, dass sich eine Zeitschrift die sich speziell mit Gamern beschäftigt, PC Konfigurationen vorstellt und diese mit einem Partneunternehmen vertreibt. Nur sollten diese dann auch im Leserbereich zum gleichen Preis und überhaupt erhältlich sein. (anbgesehen von den Versandtkosten) .
 
das Shops jetzt zu EU Zeiten nicht ins benachbarte Ausland liefern ist aber sehr unschön

und bei Selbstbau spart er noch mehr
 
und bei Selbstbau spart er noch mehr

Also manche Leute bewundere ich echt:
Es ist mir nicht gelungen, im Konfigurator von Alternate den PCGH-PC selber zusammen zu setzen und dabei eine den Selbst-Zusammenbau-lohnenswerte Ersparnis herauszuholen.

Ja, die neunmal Klugen hier kaufen alle 25 Teile bei 24 verschiedenen Internet-Shops, und bauen dann für 3,50 weniger das Teil selber zusammen.
Ist mir ehrlich gesagt zu stressig, zumal ich im garantiefall ja erst in den Rechnungen wühlen müsste, wo ich das Teil X gekauft habe.

M.E. ist der Preis nicht zu toppen, vor allem wenn man den (im Preis inbegriffenen) Service von Alternate kennt.
Für mich ist der Pc quasi schon gekauft, ich bin mir nur noch sicher, welche Soundkarte ich mir dazu holen soll... ;-)
 
Der Preis ist auf jedenfall ok. Hab gestern spasseshalber mal ausgerechnet, was mich ein Nachbau des PC's kosten würde und bin dabei auf 1280 Euro inkl. Versand (alle Teile per Nachname jeweils vom günstigsten Shop) gekommen. Also ca. 100 Euro Ersparnis, aber dafür Arbeits- und Zeitaufwand. Wenn ich mir selber n PC mit ungefähr gleicher Leistung zusammen stellen würde, würde ich allerdings nochmal sparen (bei Netzteil, Mainboard, Gehäuse und Festplatte). :p
 
Das Problem an der Sache ist leider, dass alternate.at eine andere Geschäftsführung hat und mit der konnten wir uns leider nicht einigen, dass die PCs auch dort angeboten werden. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe: Falls du Freunde oder Bekannte in Deutschland hast, könntest du diese bitten den PC für dich zu bestellen und diese versenden den PC dann für dich nach Österreich. Da zahlst du dann noch mal 15 Euro für einen zusätzlichen Versand, das ist aber immer noch günstiger als sich selbst einen PC bei alternate.at zusammen zu stellen.

Leider ist es so, dass ich keine Freunde oder Bekannte in Deutschland habe.
Abgesehen davon würde es bei etweiligen Reperaturn oder Garantiefällen wieder zu Problemen kommen.

In Zeiten der EU ist es wirklich eine Schande, dass Alternate es nicht zustande bringt die Produkte auch in Österreich zu vertreiben. Alternate wird hier für ihre Kulanz und ihren Service sehr gelobt was ich aus meiner sicht nicht bestätigen kann! Ich habe sowohl in Deutschland als auch in Österreich angerufen. In Deutschland wurde mir mitgeteilt ich solle mich an alternate.at wenden. Diese teilten mir mit, dass es bei ihnen diese Rechner nicht gibt (Haben aber 2 Phenom Rechner im Angebot von PCGH). Bei Alternate.de wird nicht nach Österreich geliefert. Auf die Nachfrage, dass es diesen Rechner in AT nicht gibt, wurde nur nochmal wiederholt: wir liefern nicht nach at.

So wie ich das sehe, werde ich wohl nicht an so ein PCGH Schmuckstück kommen.
 
Zurück