• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 09/2021 (#251): Tuning für müde PCs, CPU-Limitierung bei Breitbild, AMD Ryzen 5000 PCGH-Tuning-Guide für den 16-Kerner, Windows 11 im Check, Leakshield und Mini-Tastaturen im Test u. v. m. - auf DVD "Overlord"

Gibt es zu dieser Ausgabe keinen Sammelthread mit Umfrage, so wie bisher?
Oder hab ich ihn nur übersehen?

Abgesehen davon: Gute Ausgabe, hat mir gefallen.
 
Wenn ich dazu auch etwas sagen darf:
Danke Dave, ja, AMD wirf ja seit Wochen und Monaten mit neuen AGESA Versionen so um sich. Hat sicherlich viel gebracht in dem Bereich.


... was mir noch einfällt.
So schön wie der Test zu Gaming -Schreibtischen war, ich habe die Reinungsmöglichkeiten der besonderen Oberflächen vermisst. Bei Mousepads wird das gerne erwähnt, hier fehlte mir es irgendwie, zumal sich mit der Zeit auf jeder Oberfläche , egal ob abweisend oder nicht, irgendwann der schmutz im Textil oder im Schaum sammelt.

Diese erste Generation unterscheidet sich von einem Office Schreibtisch mit Höhenverstellung nur in wenigen Details. Wie wäre es im aktuellen Heimwerker/Pandemieschub mit einigen Vorschlägen zum Schreibtisch Tuning?

Kabeldurchlässe sind fast Standard, aber passenden Bohrungen sind auch schnell gemacht und die Abdeckungen vielerorts erhältlich.

Kabelkanal? Diese Netze + passende Haken oder ggf ein Hartplastikkanal lassen sich bestimmt von einigen Herstellern finden.
Übergroße Mousematten gibt es schon vielfach und sind auch von Euch schon getestet
Halter für Headsets und Getränke sollten auch keine große Hürde darstellen. ggf bieten ja die Hersteller sogar über den Ersatzteilkatalog diese sachen zum Nachkaufen an.
Ich vermute fürs Zubehör einschlagbare Speizdübel im Holz + passende metrische Schrauben mit Innensechskant oder Kreuzschlitz.

Wer Gehäuse mit etwas modden kann, dem wird es beim Schreibtisch noch weniger schwer fallen.
Punkto Modding: RGB Beleuchtung am Schreibtisch passend zum PC wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

nur so eine Spinnerei, aber der Sommer geht bald zu Ende und dann wird bestimmt wieder mehr gebastelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück