• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X:

AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Auf der DVD der Printausgabe befindet sich ja die "PC Games Hardware WISSEN "Die spannende IT-History" 02-2014" als PDF.

Erst einmal ein ganz fettes Grats dafür. :daumen:

Nun würde ich dieses Wissensbuch aber gerne als Print haben (bin halt noch gerne analog und habe gerne bedrucktes Papier in der Hand).
Bevor ich mir jedoch die Ausgabe von 02.2014 zulege, wollte ich fragen, ob hier eine überarbeitete und ergänzte Neuauflage geplant ist ?

LG, HaMa :)
 
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Endlich mal nach Jahren auch ins Forum gekommen aber ihr scheint was gegen den IE zu haben hatte mit dem IE 9 / 10 und auch 11 immer das Prob. mich nicht anmelden zu können :-)

Tja und gleich mal ein anliegen dachte ja Might and Magic X wäre ne Vollversion was sie leider nicht ist, man kann Akt 1 abschließen und dann ist Ende :-)

Habe im Forum zu MM X geschaut aber nichts gefunden was mich weiter bringt da ja die Aktivierung nicht geklappt zu haben scheint wie es dort beschrieben steht.


Hat eventuell jemand ne Idee was man so machen könnte die Lev Dialog.XML hatte ich bearbeitet aber es hat nichts gebracht.

Und den Code im Spielmenü unter Extras eintragen bringt auch nichts da meckert er rum kann keine Verbindung zu den Ubisoft Servern aufbauen.


P.S.
Problem ist gelöst und hier auch die Lösung :

Man öffnet den Ordner :

Might and Magic X Legacy

dann weiter zu :

Might and Magic X Legacy _Data

weiter zu :

StreamingAssets

weiter zu :

Dialog

und dort wird die Datei :

LevDialog.XML

Geöffnet (dazu benutze ich den "Editor")

und man löscht folgenden Eintrag

"condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001"

failState="DISABLED""


Auch die < > davor und danach.

Und zum Schluß das Abspeichern nicht vergessen (das hatte ich beim

ersten Versuch :-)).

P.S. 2te

So Faxen dicke hatte mich so auf MM X gefreut aber das Spiel scheint selbst mit Patch 1.5 kaum Spielbar zu sein, habe jetzt zwar die Schmiede geschafft und soll weiter Landeinwärts nur mag der Brückenwächter

nicht Platz machen und ich scheine nicht der einzige zu sein mit dem Problem laut MM X Forum und dafür hat keiner ne Lösung, meine ist Spiel deinstallieren aber auf nen Bugfest habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

P.S. 3te
Da ich doch hartnäckig bin auch das Gelöst dank dem Steamforum wo ich den Hinweis gefunden habe das man entgegen den Kompletlösungsvorschlägen nach der Quest mit der Schmiede von der Burg aus Westlich

über die Brücke gehen soll (was nicht geht) muß man in die erste Stadt zurück und dort per Kutsche nach Seehafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Die Linux-Reihe war längst überfällig und ich freue mich sehr darüber. Immerhin nennt sich das Magazin PC Games Hardware und nicht Windows Games Hardware ;) Die Verkaufszahlen der Spiele sprechen auch deutlichere Worte als nur AAA-Titel. Eins wundert mich allerdings doch sehr: Der Computec-Verlag hat doch geballtes Linux-Wissen im Haus. Warum haben sich daraus noch keine Synergien entwickelt, da sich die PCGH-Redakteure ja immer wieder schwer mit Linux tun, weil es die gewohnten Windows-Tools da so nicht immer gibt?

Ich hätte auch einen Vorschlag zum DVD-Abo: Da ohnehin fast alles auch online verfügbar ist, reicht es doch, die Keys für die Vollversionen zu liefern und der Leser zieht sich die Software dann direkt vom Anbieter oder dem PCGH-Server. Das spart sicher Geld beim Druck und schont die Umwelt. Aktuell sind ja eh meist Spiele mit DRM drauf. Und wenn mal ein plattformunabhängiger Titel kommt, dann ohne DRM und nur für Windows. Ich hatte mich sehr auf Kronos gefreut. Auf einen Steam-Key, damit ich auf allen System zocken kann. War leider nix :( Mit den ganzen UPlay-Spielen kann ich nix anfangen, da ich keinen Bock auf tausende DRM-Accounts habe (und auch nicht auf die hier im Forum schon genannten Probleme ^^). Wäre schön, wenn man nicht so oft bei Ubisoft die Vollversionen abstaubt ;)
 
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Habe mir seit längerem mal wieder die PCGH Ausgabe gekauft, nachdem ich damals jahrelang Abonnement war und die PCGH seit Erstausgabe gekauft hatte, aber es eben zu Windowslastig ist, da ich seit ein paar Jahren nur noch Linux einsetze.
Die Übersicht der Distributionen war sehr gut geschrieben (trotzdem werde ich bei Mageia bleiben, da ich dort selbst aktiv bin :) ) und auch andere Inhalte, darunter die Intel / AMD IGP/APU, der Tuxedo Laptop, Tastaturen, GDDR5X/HBM2, Leitpasten und etliche anderen Sachen haben mir sehr gut gefallen :daumen:.
Kann mich da den Vorpostern nur anschließen... Endlich

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe mit Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Allerdings hab ich ein leidiges Kopierschutzproblem :wall: mit Uplay, der Key aus dem Heft wird als ungültig angezeigt. Was mach ich da? (Brauchts für diese Frage eigentlich einen eigenen Thread?)

Edit: Hat sich erledigt - nach x Versuchen mit dem gleichen (richtigen) Code hats plötzlich geklappt. Ich hasse Kopierschutz.

Uplay ist Case-Sensitive. Also die Keys immer schön groß schreiben und bei Zahlen die Shift-Taste loslassen - ist ein bisschen seltsam, aber hey :)

Gruß,
Phil
 
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Hm, also ich kann die Euphorie in Bezug auf Linux als Alternative nicht wirklich teilen. Selbst der erste Aufschlag in der aktuellen PCGH zeigt doch, weshalb es auf absehbare Zeit nichts damit wird. Denn als Alternative zu Windows wird Linux schon ewig gehandelt, ergeben hat sich bis heute nicht wirklich etwas in Sachen Relevanz für den Spielemarkt.

Das fängt schon an der Auswahl der Distributionen an, wie im Artikel hübsch zu sehen und beschrieben ist. Sind die untereinander kompatibel? Wie ist der Aufwand für Entwickler? Marktanteile? Sind sich die Distributionen untereinander grün? Vorausgesetztes Grundwissen beim Anwender? Schwierig abzuschätzen. Doch in meinen Augen wird es immer ein Nerd-BS für den Fachmann bleiben und der große Spielemarkt auf absehbare Zeit nicht erreicht. Nichts desto trotz bin ich auf die kommenden Teile gespannt, ganz besonders das von PCGH gezogene Fazit.

Ganz besonders interessant ist der Artikel "GPU als Sekundant"...
 
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Hm, also ich kann die Euphorie in Bezug auf Linux als Alternative nicht wirklich teilen. Selbst der erste Aufschlag in der aktuellen PCGH zeigt doch, weshalb es auf absehbare Zeit nichts damit wird. Denn als Alternative zu Windows wird Linux schon ewig gehandelt, ergeben hat sich bis heute nicht wirklich etwas in Sachen Relevanz für den Spielemarkt.

Das fängt schon an der Auswahl der Distributionen an, wie im Artikel hübsch zu sehen und beschrieben ist. Sind die untereinander kompatibel? Wie ist der Aufwand für Entwickler? Marktanteile? Sind sich die Distributionen untereinander grün? Vorausgesetztes Grundwissen beim Anwender? Schwierig abzuschätzen. Doch in meinen Augen wird es immer ein Nerd-BS für den Fachmann bleiben und der große Spielemarkt auf absehbare Zeit nicht erreicht. Nichts desto trotz bin ich auf die kommenden Teile gespannt, ganz besonders das von PCGH gezogene Fazit.

Ganz besonders interessant ist der Artikel "GPU als Sekundant"...

Das schöne an Linux ist, dass Du jede Variante nutzen kannst, die Du willst.
Die Distros haben ein paar Unterschiede in der Bedienung und ein, zwei gehen auch einen Sonderweg, was die Verzeichnisse an geht, aber unter der Haube werkelt immer der gleiche Linux Kern.
Entsprechend ist natürlich alles unter einander kompatibel.
Passend zu den paar Sonderwegen der großen Distros gibt es die meisten Linux Programme in ein paar "Geschmacksrichtungen".
Sehr viele Distros kommen aber mit den Debian Paketen oder denen für SUSE Linux klar.
Wenn man den leichtesten Weg will:
Ein Debian Derivat wie Ubuntu (oder Mint oder eine andere Form von Ubuntu), oder aber SUSE Linux.
Für die beiden gibt es so gut wie alle Linux Programme.
 
AW: PCGH 06/2016: Specials zu NERV-PCs und VR-Heasets, Pascal und Polaris, Spielen unter Linux (1), Wakü-AGB u.v.m. Auf DVD: Vollversion Might & Magic X: Legacy

Ich fand den Artikel ziemlich dünn*nehmt es mir nicht böse*
Ich bin durch einen Artikel in PCGH 2005/11 auf Linux aufmerksam geworden,da stand sogar drin wie man ein Live-Linux (ich glaub es war ein Game Knoppix) installiert und auch ein paar Sachen wurden super erklärt.
Aktuell war es nur nen Platzhalter.
 
Zurück