• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 04/2014 mit Specials zu Mantle und Input Lag, Skalierung 1-10 CPU-Kerne, GTX Titan Black plus Vollversion Patrizier 4

Meins ist auch schon "gestern" eingetroffen. Wann gibts den die nächste aktualisierte Version der PCGH Testdatenbank? oder hab ich was verpasst, hab immer noch Version 1.23 (Stand November 2013) drauf.
 
Bei mir kommt das Heft auch immer am Samstag, komischerweise hab ich diesmal 2 bekommen Oo.
 
Euer Spartipp bei den NAS das AS-202T hat in letzter Zeit ganz schöne Preissprünge von ca. 150 bis 200 EUR. Zur Zeit liegt der Preis wieder bei 200 EUR und nicht mehr 150 EUR wie im Artikel.
 
Ausleihen? Sag deinen Kollegen mal, dass nur Eigentum das Wahre ist! ;)

MfG,
Raff

Ja ich werde den Kollegen mal sagen das viel Arbeit und Liebe zum Detail in den Heften steckt.
Daher wäre es gut wenn die Kollegen das berücksichtigen (finanziel durch kauf von eigenen Heften und auch beim Lesen.) Es ist ja keine Bildzeitung die man mal schnell in 5 Minuten durch blättern kann. :schief:
 
Wir hören teilweise von Abonnenten, die ihr Heft am Freitag vor EVT (Erstverkaufstag; stets der erste Mittwoch im Monat) haben. Das sind aber Ausnahmen. Einige bekommen's schon samstags, die meisten aber nach dem Wochenende, pünktlich vor dem Kiosk-Release.

MfG,
Raff

Garantieren können wir nichts, da wir keinen Einfluss auf die "Laufwege" der Post haben. :devil:

Ich hab meins auch heute bekommen und suche jetzt verzweifelt den Patrizier IV Code :/. Hilfe wird gern angenommen ;).

€1 gefunden, aber wer schreibt bitte Seite 66/67? Es war zwischen der 33/34 -.-

Wir schwanken noch zwischen Peitschenhieben und Modern-Talking-Hören für den Verursacher...
 
Ich finde den Bericht, zum Erstellen einer Windows-Installations-DVD (oder USB), die alle bisherigen Updates beinhaltet sehr interessant! Ich habe schon selbst versucht so eine DVD zu erstellen, aber bin immer daran gescheitert, dass nicht wirklich alle Windows-Updates enthalten waren (ebenso wie von euch im Heft beschrieben).
Mit Hilfe dieser Anleitung werde ich wohl demnächst ein Versuch wagen, vielen Dank für eure detaillierte Mühe :):hail:
Allerdings habe ich dazu noch Fragen:

Wenn man von einer Win7-Install-DVD eine bestimmte Datei verändert, kann man ja bei der Installation zwischen "allen" Win7-Versionen auswählen. Vorausgesetzt man hat den Key für diese Version.
Wie sieht es aus, wenn ich mit meiner "Win7 Pro 64bit"-DVD und der PCGH-Anleitung eine Win7-Install-USB erstelle, wo alle Updates enthalten sind UND die eine Datei bearbeitet wurde, damit ich "alle" Win7-Versionen bei der Installation auswählen kann. Funktioniert dies? Ich könnte mir denken, dass die vorher integrierten Updates dann wohl nur für die spezifische Win7-Version gültig sind und nicht mit den anderen Versionen kooperieren. Oder irre ich mich da?
 
Wie sieht es aus, wenn ich mit meiner "Win7 Pro 64bit"-DVD und der PCGH-Anleitung eine Win7-Install-USB erstelle, wo alle Updates enthalten sind UND die eine Datei bearbeitet wurde, damit ich "alle" Win7-Versionen bei der Installation auswählen kann. Funktioniert dies? Ich könnte mir denken, dass die vorher integrierten Updates dann wohl nur für die spezifische Win7-Version gültig sind und nicht mit den anderen Versionen kooperieren. Oder irre ich mich da?

Ja, das Auswahlmenü für die Betriebssystem-Version verschwindet nach dem Durchführen dieser Anpassungen. Ob eine erzwungene Installation einer abweichenden Windows-Version über dieses Image noch möglich ist, habe ich leider nicht überprüft. Hier heißt es wohl: Probieren geht über studieren. Mit einer VM sollte sich das schnell und gefahrlos feststellen lassen.
 
Beim Artikel zu "Tune my PC" musste ich ein wenig schmunzeln :)

-> "Wir wählten einen Bewerber aus und brachten seinen PC auf Vordermann."

Ihr habt ihm einfach einen neuen PC hingeknallt! :D

Ich hätte jetzt gedacht, dass ihr seinen bestehenden PC als Basis verwendet, also euch mit dem Aufrüstpotential befasst und ihn übertaktet - das wäre doch die wesentlich interessantere Herausforderung gewesen? :)
 
Ausleihen? Sag deinen Kollegen mal, dass nur Eigentum das Wahre ist! ;)
Thema Prozessor: Von einer Sammelbestellung weiß ich nichts, das scheint echt ein Zufall zu sein. Richtig nötig war's aber nur beim (ehemals) "ewig zweikernigen Carsten" ... :ugly:

MfG,
Raff

WAS, DER CARSTEN HAT EINEN AKTUELLEN PROZI??? Wahnsinn!
Oh ich sehe gerade er erzählt was von semi-passiv in 03/2014 - läuft er denn damit auf allen Kernen mit maximalem Boost?
 
Ja, nach knapp fünf Jahren war das langsam Zeit. Ich hatte mich ja schon eine Weile damit herumgetragen, wurde letztendlich aber immer wieder von Kleinigkeiten vom Aufrüsten abgehalten.

„Semi-Passiv“ (ich mag das Wortkonstrukt nicht; Konvektionsunterstützung gefällt mir im Falle meines PCs besser, stimmt aber eben auch nicht generell) funktioiniert:
Kühler ohne Lüfter - das funktioniert auch bei aktuellen CPUs - Ein Kommentar von Carsten Spille
Spannung etwas gesenkt, Takt etwas angehoben (ich mag runde Zahlen) „un dat löppt“. Bevor Gemecker kommt wie im Kommentarthread zur verlinkten Kolumne: Der Lüfter oben ist abgeklemmt, ebenso der linke der Gehäuselüfter. Die beiden restlichen sind per Poti so eingestellt, dass sie gerade eben noch anlaufen – Drehzahlen oder Spannungen habe ich nicht gemessen – und sind aus dem Gehäuse nicht herauszuhören.
 
Hab mir jetzt mal den Mantle Artikel angesehen(viel weiter bin ich noch nicht).

Ich muss leider sagen, dass ich den CPU Benchmark eher supoptimal finde.
Ich bin mir durchaus bewusst, welchen Aufwand die Tests machen aber grade deswegen sollte man bei der CPU Auswahl nochmal etwas genauer überlegen.
Mir ist auch bewusst, dass die getesteten CPUs in der CPU-Umfage bestimmt die höchsten prozentualen Werte hatten.

Was ich mir gewünscht hätte:
-Einen i7(Ivy-E), einen i7(Haswell) und vllt einen alten i7(9xx/8xx, 4 Kerne+SMT) anstatt dreimal den i7 zwischen denen sich an sich relativ wenig getan hat. Da war höchstens der Sprung auf Haswell interessant, aber den 2600k hätte ich wohl definitiv weggelassen.
-Desweiteren wäre ein i3, Penitum, FX-4xxx oder ähnliches mal absolut interessant gewesen. Ich hatte eben gehofft das es hier um Technik und nicht um Verbreitung geht. Dahingegen habt ihr nen x4 955 und nen x4 980, beide haben nur ein wenig Takt Unterschied. Da hätte man sich problemlos auf den x4 980 beschränken können imo.
-Eine weitere Auflösung: 2560*1440 oder eben 3840*2160.
-Eventuell Windows 8.1 nutzen, damit man aktuelles DX11 gegen aktuelles Mantle stellen kann.


So das wars erstmal. Weiter bin ich auch noch nicht ;)
 
Wir schwanken noch zwischen Peitschenhieben und Modern-Talking-Hören für den Verursacher...
Das wäre ein astreiner Verstoss gegen die Genfer Menschenrechtskonvention.:D

@ Topic: Bin noch garnicht richtig zum lesen gekommen (diverse PC Projekte am bauen), Feedback daher etwas später.
Nur soviel, freue mich nun auf den Korea Moni Bericht in 5/14. @ Redakteure: Bitte auch mal in die entsprechenden Threads hier bei PCGH gucken, was "wir-Moni besitzer" und Interessenten dort schon so verzapft haben *mit dem Zaunpfahl Wink off*:devil:
 
Hi,

mal eine kurze Frage (falls ich zu blind bin): Im Heft auf Seite 9 wird ja zu Aktivierung von Patrizier IV auf die Codekarte zw. Seite 66 und 67 verwiesen. Dort befindet sich zwar eine Papier-Hülle mit der DVD, aber keine Codekarte.

Wie sieht die denn genau aus und ist sie evlt. doch an anderer Stelle im Heft?

Gruß

Nando
 
Okay...Danke, also doch Tippfehler mit den Seiten 66 und 67.

Und ich bin auch blind (zwar erst den 1. Artikel gelesen, aber beim Durchblättern nicht gesehen) ... gefunden!
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Patrizier IV zu installieren, aber erhalte stets die angehängte Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.

Wahrscheinlich mache ich auch einfach nur etwas falsch, wäre nicht das erste Mal :)

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Kai

Edit: Bei mir gibt es auf der DVD unter 01 Vollversionen keinen Unterordner namens Patrizier4, so wie die Fehlermeldung das suggeriert. Der einzige Unterordner heißt "Temporärer Ordner für zu brennende Dateien"... Nur falls das hilft...

Edit 2: Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1, falls diese Info für die Fehlerfindung von Belang ist.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai3009!

Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden. (Betriebssystem Win7 Pro 64)

Die Patrizier4 Installationsdateien befinden sich auf der DVD alle im Ordner "Vollversionen\Temporärer Ordner für zu brennende Dateien".
z.B. Handbuch_P4.pdf, setup.exe etc.

Schritt 1. Auf der Festplatte ein neues Verzeichnis anlegen. z.B. "C:\Install\Patrizier4" (auf der DVD kann man ja nichts ändern)

Schritt 2. ALLE Dateien und Ordner vom Verzeichnis "Vollversionen\Temporärer Ordner für zu brennende Dateien" der DVD in das neu angelegte Verzeichnis "C:\Install\Patrizier4" kopieren

Schritt 3. Im neu angelegten Vezeichnis "C:\Install\Patrizier4" das Unterverzeichnis "Windows\winsxs\ulCRTx86" anwählen. In diesem befindet sich

1 Datei x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-w.manifest und

1 Datei x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f7.cat

Von beiden Dateien je eine Kopie im gleichen Verzeichnis erstellen und umbenennen

x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-w - Kopie.manifest in
x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963e.manifest und

x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f7 - Kopie.cat in
x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_x-ww_6f74963e.cat

Schritt 4. Die Installation mit Doppelklick auf die Datei "setup.exe" im Verzeichnis "C:\Install\Patrizier4" starten

Nun sollte die Installation des Spiels ohne Fehlermeldung klappen.


mfg

fz501
 
Zurück