• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für I7-8700K

AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Wenn du auf die HDD nicht verzichten willst, kauf sie und bau sie ein.
Ist deine Sache.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Wegen den Festplatten: Ja meinetwegen auch so, aber viel Speicher brauche ich so der so ob extern oder intern, das ist mir im großen und ganzen egal
Mit nem Hub sollte das gehen ja, die müssten halt nur dann permanent angeschlossen bleiben

Beim permanenten Anschluss machen die externen FP ja auch keinen Sinn. Denke aber mal, dass Du Dich ganz schnell daran gewöhnst und die , wenn Du sie nicht brauchst, wieder abstöpselst.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Beim permanenten Anschluss machen die externen FP ja auch keinen Sinn. Denke aber mal, dass Du Dich ganz schnell daran gewöhnst und die , wenn Du sie nicht brauchst, wieder abstöpselst.

Das kann ich nur ertesten aber mal schauen, ich hab ja noch etwas Zeit mit dem PC

Was würdet ihr davon halten wenn ich mir eine 1080 zulege weil ich ja die 6tb intern eventuell weglassen würde. Noch dazu fallen die zusätzlichen Lüfter ja weg weil die ja im Gehäuse schon drinnen sind (hatte ich ja übersehen). Da hatte ich dann Luft nach oben und wenn ich wirklich bis zu 2000 gehen sollte wäre noch Platz für eine 1080 statt 1060

Bin mir aber unsicher ob sich das rentiert oder ob die Möglichkeit geeignet für mich wäre.
Was meint ihr?

Ach ja und noch eine Frage die mir grad in den Kopf schießt: Wie sieht es denn aus mit Kabeln? Sind die bei dem Komponenten schon dabei (also SATA-Kabel für Festplatten)
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Hab jetzt nochmal alles in einen Warenkorb geworfen damit ihr sehen könnt was ich meine

Und ich habe schon wieder nicht drauf geachtet das Taichi rein zunehmen. Also das Asus Board wegdenken und das Taichi stattdessen. Auch habe ich eine andere 1080 im Mindfactory shop gerade nicht grfunden aber der Preis stimmt ca. Dient ja nur zur Veranschaulichung
Hätte bei der 1080 an die

Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8192 MB GDDR5X

von Palit gedacht


Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Wenn Palit, dann die Jetstream.
Und wieso hast du jetzt das Silent Base 800 drin? Das würde ich heute nicht mehr kaufen. Zu altbacken.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Ja sorry, es war doch nur zur Veranschaulichung weil ich momentan echt nicht wirklich viel Zeit habe das alles genaustens immer wieder in Mindfactory zu suchen

Hab mir alle schriftlich notiert und einfach mal so ähnliches gesucht damit der Preis stimmt und ihr bewerten könnt.

Und ja natürlich habe ich das be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem anderen 10ner ersetzt, und ja das Gehäuse ist auch nicht das
Mindfactory hat mein Case nur nicht gefunden dann dachte ich komm zur veranschaulichung das hier hat einen ähnlichen Preis damit ihr seht was unterm strich rumkommt

aber bitte nicht alles auf die Goldwage legen


Und nun zur eigentlichen Frage was meint ihr zur 1080 (sei mal dahingestellt von was für einem Hersteller), ist das sinnvoll oder soll ich doch lieber ne 1060 nehmen? lohnt sich der Aufpreis?

reicht bei der 1080 eigentlich ein 550 watt Netzteil?

Apropos und was könnt ihr so an Gehäusen empfehlen die auch gut aussehen? Und im besten Fall auch ein Laufwerk fach haben für Bluerayplayer (3,5zoll)

Hatte mir eben nochmal sPure Base 600 angeschaut, das sieht eig ganz gut aus, nur midi tower, passt in einen Miditower alles rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Hab mal geschaut: Das Dark Base 700 sieht eig echt gut aus

Meint ihr Midi-Tower reicht oder sollte ein Big-Tower her, wegen der eventuellen 1080. Nicht das ich mich doch für die 1080 entscheide und die in den Midi-Tower nicht reinpasst
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Die Länge von Grafikkarten ist heute egal, weil die Case alle recht flexibel sind.
Im Dark Base 700 brauchst du eh keinen HDD Käfig mehr, von daher kannst du lange Längen verbauen, bis der Ärztekongress kommt.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Okey super :)

habe auch nochmal nach der Länge der Grafikkarte geschaut und das sollte alles passen :)

Dann denke ich mal bin ich mit meinem zukünftigen PC gut beraten und danke für die hilfreichen Tipps hier :)
 
Zurück