• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Demnächst sollten neben den neuen Ryzen CPUs auch neue Intel Mainboards erscheinen. Heutzutage hat auch fast jedes neue Board mindestens einen M2 Anschluss.
Köpfen ist natürlich kein Muss, sofern man nicht bis ans Limit Übertakten möchte. Wenn's aber so weit gehen soll, hilft es schon sehr.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Dann solltest Du aber auch eine mit NVMe- Protokoll nehmen und keine SATA M.2

Okey daran werde ich denken

Kennt ihr denn noch gute mainboards zum Übertakten, M2 slot haben und nvme unterstützen?
Kenne mich in Sachen Mainboard nicht so gut aus das ich jetzt sagen kann ob etwas total überteuert ist oder nicht,
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Mhm..schwer,
ich hab schon andere gefunden aber trotzdem kann ich noch nicht so recht unterscheiden was die Unterschiede sind

Gibt es einen Markenvorteil?
Also Sachen die ein Hersteller anbietet und ein anderer nicht? Wie Zusatzsoftware oder irgendwas was vlt wichtig wäre außer Aussehen und Led krams

Hatte jetzt mal das MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC und das ASUS ROG Strix Z370-E Gaming ins Auge gefasst, wäre sowas eine gute Wahl?

Wie gesagt man kann mich vieles Fragen aber zu Mainboardsachen sieht es schlecht aus

ASUS ROG Strix Z370-E Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z370 Taichi Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Sämtliche Software, die bei den Boards in Form einer DVD beiliegen, kannst du direkt in die Mülltonne werfen.
Vermutlich würde ich das Taichi nehmen.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Okey, ja da hast du warsch recht

Ich hab eben mal eine MÖGLICHE Mindfactory Liste erstellt mit wichtigsten Komponenten
Wundert euch nicht ich habe jetzt einfach mal das ASUS ROG Strix Z370-E Gaming eingetragen aber da würde dann jetzt das Taichi stehen. Habe keine Lust gehabt das grad noch zu ändern

Was auch noch dazu kommt ist dann das Delid die kit und dad was man dazu braucht zum Köpfen, WENN ich das machen sollte

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wäre so das Set korrekt bzw vollständig oder hätte ich da noch was vergessen oder soll etwas ändern?

Das ist nur mal auf Probe um mal zu sehen was unterm Strich bei rauskommt. Das kann sich immer noch ändern bevor mich grad vlt alle noch haten
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Du willst dir eine 6TB Platte einbauen?
Würde ich nicht machen. Eher extern und gut. Also gar keine HDDs mehr verbauen.
Und beim Case würde ich das neue Dark Base 700 nehmen. Macht mehr her als das 900er.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Echt extern?
Ich habe viele Bilder da kommen 6tb echt zur gute

Dark Base 700?
schaue ich mir grad mal an

Sieht auch gut aus

Gib es sonst noch was auszusetzen oder zu verbessern? Oder könnte man das so machen?
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Musst du wissen. Ich habe mehrere externe Festplatten und schalte sie an, wenn ich sie brauche.
Wenn du natürlich ständig deine Bilder brauchst, kauf dir die HDD.
Ich persönlich würde heute aber keine HDDs mehr in einen Rechner bauen. Wenn man Platz braucht, sind externe HDDs eine gute Wahl.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Ja ich verstehe deine Meinung

Aber ich glaube ich tendiere eher auf HDD weil ich die nahezu ständig parat haben will wenn ich was rumprobiere bzw. bearbeite

Gib es sonst noch was auszusetzen oder zu verbessern? Oder könnte man das so machen?
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Du willst Dir wirklich eine HDD wegen Bilder einbauen, aber die CPU köpfen und auf Hochleistung trimmen? Das passt doch nicht. Nimm externe FP und gut ist. Der Stecker ist schnell angesteckt. Nur mal so als Tip nebenbei. Hole Dir einen USB 3.0 Hub, aber aktiv, und Du schonst Deine Gehäusebuchsen durch das viele an- und ausstecken.
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Okey ich wusste nicht das es da einen Nachfolger gibt

Ich hab es eben gesehen, habe nicht gewusst das im Gehäuse schon Lüfter vorinstalliert sind. Dachte die brauche ich noch extra

Dann denkt euch die Lüfter mal gedanklich weg :)

Wegen den Festplatten: Ja meinetwegen auch so, aber viel Speicher brauche ich so der so ob extern oder intern, das ist mir im großen und ganzen egal
Mit nem Hub sollte das gehen ja, die müssten halt nur dann permanent angeschlossen bleiben
 
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Würde mich beim Mainboard auch anschließen. Die CPU-Phasen von Taichi sehen auch gut aus.
Das Asus ist sicher auch nicht schlecht, allerdings habe ich da immer etwas den Eindruck, dass man einfach nur für die Marke (Wooohoo Republic of Gamers...) ein paar Euro drauf zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Zusammenstellung für I7-8700K

Gut :) Wenn die Phasen gut sind hört sich das gut an
wie gesagt werde ich diese auch nehmen aber ich habe es jetzt in der Liste noch nicht geändert
 
Zurück