• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 2020

Ich sehe mal hinweg über alle Tipps und Vorschläge

Würdet ihr die Komponenten von mir nutzen oder ist das rausgeschmissen Geld und von anderen Marken gibt's die selbe Leistung günstiger?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, die Turing Karten waren echt überteuert. Lag halt daran, dass AMd nicht mithalten kann.
Wird sich wohl jetzt ändern und daher hat Nvidia erst mal den Kampfpreis gemacht, damit die Leute sich mit den neuen Nvidia Karten eindecken.

Würdet ihr die Komponenten von mir nutzen oder ist das rausgeschmissen Geld und von anderen Marken gibt's die selbe Leistung günstiger?

Wie gesagt, du kannst halt hier und da Geld sparen und wieso das Geld zum Fenster rauswerfen?
 
Ja, die Turing Karten waren echt überteuert. Lag halt daran, dass AMd nicht mithalten kann.
Wird sich wohl jetzt ändern und daher hat Nvidia erst mal den Kampfpreis gemacht, damit die Leute sich mit den neuen Nvidia Karten eindecken.



Wie gesagt, du kannst halt hier und da Geld sparen und wieso das Geld zum Fenster rauswerfen?


Ja das stimmt

Aber würdest du sagen das wenn ich die Vorschläge nehme und einfach nächstes Jahr die neue CPU Reihe aktualisiere ist der PC wieder top aktuell?
 
Sorry aber mir wäre der 3950x im P/L-Verhältnis - für Gaming - viel zu schlecht und über das Ziel hinaus geschossen. Dann doch bitte lieber den Ryzen 9 3900X(T). Der reicht doch allemal aus was die Anzahl Kerne angeht und der Single Core und Boost-Takt ist höher was für die Gaming Performance besser ist.
 
Guten morgen zusammen, nochmal eine Frage.

Wenn ich das be quiet dark base 900 rev 2 nehmen würde, wie viele extra Lüfter würdet ihr verbauen oder reichen die bereits eingebauten aus?

Mfg :)
 
Servus,

ich würde es nicht machen, und wie im #7 vorgeschlagen, eh ein luftigeres Gehäuse nehmen.

Wenn es be quiet! werden soll, kann man auch das Pure Base 500DX nehmen.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den 3900xt nehmen würde, in dem big tower von be quiet kann ich dann das Asus Mainboard nehmen und den RAM oder muss ich dann ein anderes nehmen da es nicht rund laufen würde?

Habe mir grade mehrere Tests angeschaut und das mit dem 3900xt anstatt 3950x läuchtet mir schon ein

Würdet ihr ihm dann mit dem dark rock 4 pro kühlen oder zu einer wakü tendieren?
 
Ich dachte auch immer das wenn ich z. B das Mainboard von Asus nehme und die graka von msi das die beläuchtungs Software sich in die Quere kommt wegen Mystic light und Asus aura, stimmt das?
 
Der 3900XT lohnt sich nicht.
Asus und MSI sind nicht miteinander nutzbar. Wenn du Asus willst, musst du durchgängig Asus nehmen.
Asus ist aber für den Arsch. Da synchronisiert sich gar nichts. Kann man sich getrost sparen.
Und ja, ich hab Asus und daher weiß ich das. :D
 
Servus,

für was brauchst/möchtest du denn eine CPU mit 12 oder gar 16 Kernen?

Für eine Ryzen 3xxx-CPU brauchst du ein AM4-Mainboard welches vom Formfaktor her in das gewünschte Gehäuse passt.

Diese Informationen findest du z.B. bei den Datenblättern von Geizhals.

Im Allgemeinen finde ich das du zu viel Geld ausgeben möchtest, was gar nicht nötig ist.

Mit Beleuchtung kenne ich mich nur bedingt aus.

Es wäre gut wenn du den "Bearbeiten"-Knopf nutzt, wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, so vermeidet man doppelte ?!

Gruß, Lordac
 
Der 3900XT lohnt sich nicht.
Asus und MSI sind nicht miteinander nutzbar. Wenn du Asus willst, musst du durchgängig Asus nehmen.
Asus ist aber für den Arsch. Da synchronisiert sich gar nichts. Kann man sich getrost sparen.
Und ja, ich hab Asus und daher weiß ich das. :D


Echt ich dachte das die richtig gut sind also würdet ihr mir eher zu msi raten oder Gigabyte?
 
Also meint ihr das es schlauer wäre jetzt nicht überall auf das ultra zu setzten sondern eher die 2 oder 3 Wahl nehmen und nächstes oder übernächste Jahr nachrüsten?
 
Ich würde warten, wenn du kannst.
Wenn du unbedingt jetzt kaufen willst, fährst du mit dem 3900X sehr gut. Der reicht für ein paar Jahre.
 
Servus,

der PC ist nicht schlecht, ich finde die hier im Thema gemachten Vorschläge aber besser.

Warum willst du denn überhaupt so viel Geld für den PC ausgeben?

Gruß, Lordac
 
Servus,

der PC ist nicht schlecht, ich finde die hier im Thema gemachten Vorschläge aber besser.

Warum willst du denn überhaupt so viel Geld für den PC ausgeben?

Gruß, Lordac


Weis auch nicht irgend wie meine ich das ich so krasses zeug brauche, aber ihr habt mir ja offen gelegt das das mit euren Komponenten genau so gut funktioniert und günstiger ist, aber das muss erstmal in meinen kopf rein ^^

Das ich nicht den teuersten stuff kaufe sondern das das auch reicht was ihr gesagt habt und ich komme genau so weit.

Soory für die ganzen Umstände aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen :)

Das einzige was ich halt wirklich möchte ist das be quiet case 900 rev 2 ich finde das so imba besser als jedes andere case was ich gesehen habe.

Was wäre denn die beste Preis leistungs konfi mit den case wenn ich noch dazu rgb ram und schickes rgb Mainboard wollen würde sowie die graka.

Und da fällt mir ein noch eine Frage, den 3900x kennt ihr euch da aus ob man da ne wakü braucht oder ob der dark rock pro 4 auch reichen würde?

Danke für eure Hilfe echt!
 
Zurück