PC will nicht funktionieren

Hast du schon mit nur 1x Ram-Modul getestet? Ich würde mal jedes einzeln reinstecken und testen ;)
 
Mit jeweils 1RAM hatte ich probiert -erfolglos. Ich habe den Rechner jetzt zu Alternate gebracht, die berechnen jetzt zwar eine Pauschale, aber wenigstens sollte er dann funktionieren...

Ich halte euch auf dem Laufenden... Ich hoffe einfach, dass es ein hardwarefehler ist und ich für die ganze Sache nichts kann. :/

Bis dahin aber danke für eure Hilfe!
 
Wieso sollst du denn dafür was können? Windows installieren ist nicht so die Schwierigkeit die PCs zerstört^^ ich schätze Lager/Transport-Defekt ;)
 
Hallo Zusammen,

ich durfte heute meinen Computer bei Alternate abholen - Kostenpunkt: knapp 90€. Find ich ein bisschen viel, wenn man überlegt, dass sich letztlich rausgestellt hat, dass das Netzteil UND der Arbeitsspeicher kaputt waren. Die Teile wurden dann natürlich auf Garantie ausgetauscht, die Servicepauschale musste ich aber natürlich trotzdem bezahlen. Die Teile müssen wohl - laut Alternate - schon vor dem Einbau defekt gewesen sein.

Der PC funktioniert soweit auch endlich. Einzig das Boot-Problem im POST war noch da. Durch Update auf das Beta-BIOS konnte ich das aber auch wieder beheben. Laut Alternate konnten sie den Computer aber problemlos über die normale BIOS-Version benutzen. Da das Boot-Problem wohl mit der Grafikkarte zusammenhängt, tippe ich mal darauf, dass es vielleicht an meinem Monitor-Anschluss liegen kann? Vielleicht haben sie das ja via VGA getestet - weiß ich leider nicht.

Jetzt funktioniert er jedenfalls. Mein After Effects Problem besteht leider immer noch - ich bin aber schon soweit, dass es wohl ein Modul-Fehler vom Programm ist. Hab' mich da schonmal beim Adobe-Support gemeldet.

Ja, soweit bin ich jedenfalls glücklich und wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken - eure Tendenz mit dem Arbeitsspeicher war ja auf jeden Fall richtig. :-)
 
Als mein olles Netzteil kaputt war, konnte ich die Rechnung der Pauschale (waren 30€) beim Netzteilhersteller zurückerstatten lassen, dauerte allerdings etwas...
Frag bei beiden mal nach, aber das wird schwierig mit dem teilen...
Am besten lässt dz dir für beide Produkte eine extra Rechnung erstellen.
 
Zurück