• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

...eine frage hätte ich nochmal zum Upgrade von PC's:

... ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40 GHz | ASRock Z97 PRO 4 Mainboard | Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC 4 GB | Samsung SSD 840 EVO 250 GB | Seagate Barracuda 7200.14 1TB | 2 x 8 GB HyperX Fury DDR3-1866MHz RAM | EKL Alpenföhn K2 | be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt | Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 | Monitor Acer XF240H | WIN 10 64 Bit

Wenn ich jetzt sinnvoll Upgrade würde und mir einen Intel Core i7-4790K gebraucht kaufen wollte, der würde mich in der Bucht 150,- Euro kosten...eine neuer AMD Ryzen 7 1700 o.ä. für etwa ca. 150-200,- Euro. Natürlich müsste ich noch einige Komponenten dazu kaufen aber 150,- Euro für einen alten CPU Intel Core i7-4790K macht doch wenig Sinn oder ...?

Ich habe auch schon daran gedacht mir 2019 neue Komponenten zu kaufen als guten Zukunftssicheren nachfolge PC für die nächsten Jahre(u.a. Video & Bildbearbeitung bisschen Spiele, Streamen von Netflix + SkyGo), wie z.B. Mainboard, CPU von Ryzen/ Intel (OC muss nicht sein), Grka, Netzteil und Ram ... sehe ich das so richtig oder habe ich was vergessen...?
Intel Core i5 4670K @ 3599.16 MHz - CPU-Z VALIDATOR
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die neuen Hexa- und Octacore CPUs haben eine Menge verändert im Mainstream. Vorher hätt jeden bei einem Upgrade von I5 auf einen 6700k oder 7700k gesagt,spar dir die Kohle wenn überhaupt einen gebrauchten 4790k.
Wenn du wirklich nächstes Jahr was neues kaufen willst würde der 4790k nur Sinn machen wenn er günstig ist und du gleichzeitig deinen 4670k verkaufst und damit zum Teil gegenfinanzierst.
Oder beiß dich mit dem I5 bis nächstes Jahr durch.
Und wenn es mit dem I5 überhaupt nicht mehr auszuhalten ist dann kauf jetzt und mach dir keine Gedanken über das was nächstes Jahr kommt,weil erstens kommt immer irgendwas neues und zweitens wird ein 1700/1800/2700 oder 8700(k) ein paar Jahre halten. Da braucht man sich über CPUs die 2019 erscheinen keine Gedanken machen. Und den I5 kann man ja als Bundle mit Board und RAM verkaufen.
 
Zurück