• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade-Fragen

TE hat einen 2600 non K, wenn ich mich nicht täusche. Daher ist die CPU nicht mehr schnell genug für neue Spiele. Außerdem möchte TE streamen. Bei einem 2600K könnte man 4.5Ghz erreichen und damit noch eine Weile auskommen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Genau... Außerdem leide ich eben unter dem bekannten "cpu-bug" Bei Rainbow. Alles schön probiert was Reddit, Ubisoft etc anbieten an Versuchs-Lösungen, aber selbst Ubisoft weiß nicht woher es kommt. Jedenfalls ist bisher die einzige funktionierende Lösung: Neuer CPU. Mussten auch einige ProGamer durch mit diesem blöden Bug. Aber das ist nun ein anderes Thema und nur ein Teilgrund warum ich erneuern will.
OC'd hatte ich ihn, aber bin wieder davon weg weil ich kleine stottere in den Spiele drin hatte. Hab sogar jemanden drüber gucken lassen und es waren eigentlich alle Einstellungen richtig. Wir hatten es damals auf die "non k" Version geschoben...vielleicht hatten wir auch was übersehen...jedoch haben andere OC'd mit K-Versionen normal funktioniert wo ich Hand angelegt habe. Also kein Plan.
Aber wie gesagt will ja jetzt trotzdem wechseln, ob er nun mehr kann oder nicht. Ich denke dennoch ich mache nen Schritt vorwärts und wenn dann ne neue Graka kommt erst recht. Nur um mal schon auf eventuelle Argumente hier einzugehen (ist ja schon passiert). Bitte respektiert das mit dem Upgrade.

Danke für eure Vorschläge der Cases! Eins von denen wird bzw weiß ja nun in welche Richtung bzw Maße ich gehen muss.

Darf ich nur einmal Fragen wieso nicht ein Brocken 3? Man liest so viel gutes über den Kühler. Bin da einfach nur etwas neugierig.
 
Darf ich nur einmal Fragen wieso nicht ein Brocken 3? Man liest so viel gutes über den Kühler. Bin da einfach nur etwas neugierig.

Der Brocken 3 ist ein super Kühler. Der wird auch häufig empfohlen. Dark Rock Pro 4 ist quasi das non plus ultra in der Kategorie Luftkühler. Brocken 3 reicht beim 8700K vollkommen aus. Kannst also ohne Bedenken kaufen.
 
Zurück