• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade auf etwas mehr Wumms

Ich für meinen Teil bin zumindest etwas schlauer aus der Sache raus gegangen, werde aber vermutlich weiterhin mit blöden Fragen nerven. Manchmal
sind die Dinge halt nicht direkt verständlich.

Dafür sind wir da. Freut mich. Du bist mein User der Woche :-)
Glaubenskrieg im Forum ist Normalzustand. Über die winzigsten Kleinigkeiten^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sorry,du übertreibst und deine Mission nervt allmählich
Jedes mal kommt doch die gleiche Antwort von den TS!

Ein 4790K liefert nahezu in jedem aktuellen Titel mehr als ausreichend Fps, daher kann man diese Empfehlung guten Gewissens geben
Du musst akzeptieren das nicht jeder verstehen will warum Dinge so sind!

In den letzten Print-Ausgaben ist auch dazu über gegangen worden Prozessoren bei den Fps abzubilden, bzw. welcher ab wann Bremsen würde
Aber nochmal, der 4790k gehört immer noch zu sehr flotten Variante.
Mir geht HisN auch schon lange damit auf den Keks``nichts für ungut HisN`` aber viele lesen sein zeilen das erste mal und lernen etwas,nicht so wie wir das gefühlt 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 :P
 
Ich finde HisNs Beiträge immer noch super. Dadurch denken die User auch mal nach und lernen bei eigenen Nachforschungen, inspiriert und angeleitet durch viele Tipps und Threads, auch etwas dazu. Allerdings würde mich interessieren wie HisN auf mehrere 100.000 Beiträge kommt. Sind das deine Computerbase und Hardwareluxx Beiträge? Ich habe hier schon tausende Beiträge und nebenbei auch noch Bücher zu lesen. Wenn ich jetzt neben den pcghx Threads, HisNs computerbasethreads und Hwluxx 144hz IPS Thread, den News über Intel, AMD, Nvidia, meinen Büchern usw. auch noch die 100.000 Threads einiger Profi Usern hier lesen muss...Das funktioniert gar nicht:(

Deshalb muss manches immer wieder wiederholt werden oder in eigenen Threads zusammengefasst werden, damit es neue User, welche nicht die Zeit haben alles Beiträge von der Forumsgründung bis Zeitpunkt x zu lesen, auch alle relevanten Infos bekommen.

Es wäre natürlich super wenn es zu jedem Thema eine Super Zusammenfassung in einem geschlossenen Thread geben würde, allerdings ist die Technische Entwicklung dafür zu schnell und wahrscheinlich zu komplex, daher sage ich noch einmal Vielen Dank für die Bemühungen von HisN, den Mods und vielen mehr, die Kenntnisse der User, der Leser und allen anderen zu verbessern und nebenbei die Welt ein bisschen besser zu machen!
 
Würde halt mehrere hundert Euro Frust ersparen und einen weiteren Thread "neue Graka, warum keine Mehrleistung".
Die Mechanismen verstehen, helfen die Anzahl der Threads mit dem immer gleichen Inhalt zu verringern.

Klar, man kann es sich einfach machen und die User dumm halten. Aber ob das immer die "richtige" Lösung ist?

In diesem Fall ist es recht einfach, da die Grafikkarte nicht die schnellste ist, die CPU aber noch gut dabei ist.
Ergo wird es mehr bringen, wenn er sich eine GTX 1080 kauft, als wenn er auf einen 8700k aufrüsten würde.

Trotzdem würde ich die MSI nicht kaufen sondern eher auf die Palit Jetstream setzen.
 
Gibt es denn bestimmte Kriterien, die sie besser machen?
Also ich vermute mal Lautstärke ist eines, wenn ich das richtig verstehe, aber was zeichnet sie gegenüber einer MSI (Beispiel) denn noch als
besser aus?
 
Die Palit hat den besseren Kühler sie ist leiser,kühler und taktet dadurch meist höher.
 
Ok, ich fühle mich verarscht.

Gestern schaue ich ein wenig herum nach Preisen für die Palit JetStream. Überraschenderweise werde ich beim Mediamarkt fündig, die KArte soll
dort 555.- kosten. Klasse denke ich mir, nicht teurer als Online, bestellste Dir morgen.

Heute rufe ich da an: Die Karte gibt es nicht. Von gestern auf heute ausverkauft, selbst im Onlineshop nicht mehr gelistet.
Anstelle dieser Karte ist jetzt eine PALIT GeForce GTX 1080 Dual OC 8GB (NEB1080U15P2D) verfügbar, die aber wohl nur Sinn macht wenn man den Kram im SLI Modus laufen lassen will.

Jetzt dachte ich mir, ich komme "günstig" an die Karte und jetzt das :(
 
Günstig kannste die nächste Zeit erstmal knicken. Der Dank geht an die geldgeilen Miner.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück